One Shout Sammlung. Früher gab es noch kein Fernsehen und was tat man dann. Man setzte sich an den Kamin, las ein gutes Buch oder erzählte sich Geschichten. Spannend, lustig, ob kurz oder lang, je nach Begebenheit.
Abenteuer aus der Jugend einiger Hundedämonen, die immerhin viel erlebt hatten. Bei Geschichten über Inu no Taisho, seine Gegner, Freunde oder Familienmitgliedern wird es nie langweilig

Kamingeschichten Oneshouts Sammlung Reika Serie

Hier an dieser Stelle werde ich alle Abenteuer und Begebenheiten posten, die in meiner Reika Serie keinen Platz finden, damit ich dort nicht zu sehr ausschweife. Jedes Kapitel wird ein abgeschlossener Oneshout sein. Falls es aufgrund der Länge nötig ist ein Zweiteiler zu schreiben, wird das im Kapitelnamen ersichtlich sein.
Auch wenn längere Zeit nichts Neues kommt, so denke ich das sich im Laufe der Zeit bestimmt so einiges ansammeln wird. Dämonen werden immerhin sehr alt ;)
Ob das Rating später hochgesetzt wird, kommt auf die Geschichten an.

Prolog Die Idee nimmt ihren Anfang

An einem der Abende betrat General Naoki die Bibliothek. Doch wie er gleich feststellte, war er nicht der Einzige im Raum. Die beiden Tigerdämonen, Lord Yagos Söhne waren ebenfalls schon hier. Die Brüder unterhielten sich über ihren Vater und stellten dabei einige Vermutungen an. Später wechselten sie das Thema und sprachen über alltägliche Dinge. Auch wenn der General sehr beschäftigt tat, so hörte er ihnen eine Weile zu und beobachtete sie.
Irgendwann schweiften die Gedanken des Generals zu seiner eigenen Vergangenheit ab. Vom Tag seiner Geburt an war Inu no Taisho, sein Bruder an seiner Seite, besuchte ihn oft und kümmerte sich nicht nur um den Welpen, sondern auch um Naokis Mutter.
Gerade stellte sich ihm die Frage, ob sein Bruder auch dann noch so viel Zeit für den Jüngeren aufgewendet hätte, wenn er nur ein Bastard gewesen wäre.
So wie der Daiyoukai Inu no Taisho in Erinnerung hatte, vermutlich. Der ehemalige Herr des Westens hatte immer ein großes Herz und hatte sich um die belange Vieler gekümmert. Wenn jemand auf seinen Land zu schaden gekommen war, ging Inu no Taisho gnadenlos gegen den Schuldigen vor.
Einer dieser Überfälle war der Grund für Kazimirs Existenz.
Lord Yago der Tigerdämon war vor etwa 1000 Jahren aus Sibirien ausgewandert und hatte sich im Norden Japans niedergelassen. So traf er dann auch auf die Hundedämonen des westlichen Reiches. Vor 450 Jahren war Lord Yago zu Besuch im westlichen Schloss. Auf seiner Rückreise kam es dann zu einem Überfall.
Jetzt unterbrach Naoki seine Gedanken und stand auf. Er ging einige Schritte bis zu dem Ort, wo Bilder an der Wand hingen. Die meisten befanden sich zwar in der Ahnengalerie aber zwei hingen auch hier in der Bibliothek. Nur wenige Youkai im Schloss wußten das hinter den Gemälden Geheimverstecke verborgen waren, wo wichtige Papiere aufbewahrt wurden.

Nun stand der General vor dem Bild seines Vater und betrachtete es eine ganze Weile. Dann sagte er plötzlich hinein in die Stille des Raumes:" Mein Bruder hat mir oft von meinem Vater erzählt, sonst wüßte ich kaum etwas. Sehr gern hätte ich ihn gekannt."
Dann drehte er sich um und setzte sich zu den beiden Tigern.
" An den Tag, als ihr beide geboren wurdet, war ich ebenfalls im nördlichen Reich. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie nervös Yago war. Welcher Youkai wurde schon an einem Tag zweifacher Vater von zwei verschiedenen Wesen.
Auch wenn Prinz Faruk eher geboren wurde, so war es doch Kazimir den euer Vater zuerst im Arm hielt. Er war so stolz auf seinen jüngeren Sohn das er sogar vergaß Faruk einen Namen zugeben."
" Warum sollte Vater stolz auf mich gewesen sein, ich bin doch nur der Sohn einer Hofdame, einer Verräterin.", fragte Kazimir ungläubig.
Deshalb erklärte Naoki:" Weil der Heiler zu deinem Vater sagte, du wärst zu hartnäckig um auf die Welt zukommen. Du hattest schon als ungeborenes Wesen deiner Mutter einen Strich durch die Rechnung gemacht."
Nur ganz kurz dachte der jüngere Prinz darüber nach. Dann fragte er beinahe schockiert:" Heißt das damit habe ich den Tod meiner Mutter verursacht."
" Deine Mutter hat ihren Tod an dem Tag besiegelt, als du gezeugt wurdest. Der einzige Grund warum sie noch solange leben durfte warst du. Weil Yago dich wollte.", erklärte der General an Kazimir gewandt.
Jetzt berichtete Faruk:" Über die ganze Angelegenheit wissen wir eigentlich wenig. Selbst unsere Mutter mußte schweigen." Gleich danach äußerte er ein Anliegen:" Würdet ihr uns davon erzählen. Vielleicht verstehen wir Vater dann besser."
Da auch Kazimir sich der Bitte anschloss, zögerte Naoki nicht und kam dem nach.

Hätte er gewußt, dass dies der Anfang vieler Abende war an dem er Geschichten erzählen mußte, vermutlich hätte er sich nie darauf eingelassen. Bald schon sollte sich herausstellen das Naoki ein Talent hatte wahre Erlebnisse in spannende Geschichten zu verwandeln, ohne sie auszuschmücken oder etwas hinzuzudichten.
Der General war ein begnadeter Erzähler.
Die Zuhörer, Familienmitglieder oder enge Freunde versammelten sich in dem kleinen Saloon. Während draußen stürmische Winde durch das Gebirge brausten, saßen alle gespannt vor dem kuschligen Kaminfeuer und lauschten geduldig den Erzählungen.
Und so beginnt es...

1. One Shout - Lord Yagos Söhne