Diese Geschichte war mein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 der Star Trek Association.

Disclaimer: All characters belong to Paramount Pictures.

Kapitel 1

Das klingonische Imperium hat in seiner langen und ruhmreichen Geschichte bereits viele Feinde unterworfen. Manche leisteten kaum Widerstand, andere ließen sich nur unter Aufwendung enormer Verluste besiegen. Doch am Ende waren es stets unsere mutigen Krieger, die einen glorreichen Sieg davon trugen. Über ihre Schlachten und über ihre Siege singen wir unsere Lieder bis zum heutigen Tag.

Ich, Kotekh, Sohn des Metokh, mache nun einen Bericht über meine großen Schlachten, die unserem geliebten Imperium einen glorreichen Sieg über einen Feind gebracht haben, den die meisten Mitglieder des Hohen Rates nicht einmal als Bedrohung wahrgenommen haben.

Es begab sich im 925. Jahr des Kahless, dass wir diesem neuen Feind zum ersten Mal gegenüber standen. Es geschah am Rande der Zone, die das Territorium unserer Erzfeinde von der Föderation von dem unsrigen trennt. Dort musste einer unserer größten Krieger, Koloth, Sohn des Lasshar, eine schändliche Demütigung durch den Renegaten der Föderation James Tiberius Kirk hinnehmen. Doch führte er diese ehrlose Tat gegen Koloth nicht allein durch, sondern er hatte Unterstützung von einer uns bis dahin unbekannten Macht, der unsere ehrenvollen Krieger kaum etwas entgegen zu setzen hatten.

Es waren kleine, haarige, widerwärtige Kreaturen, die von einem Spion der Föderation namens Cyrano Jones gezüchtet worden waren. Dieser Mann besaß die unverfrorene Dreistigkeit den Renegaten Kirk mit dieser neuen Geheimwaffe auszustatten, damit dieser sie gleich bei der ersten Begegnung mit einem unserer Schlachtkreuzer zum Einsatz bringen konnte. Und so begab es sich, dass Koloth als erster von diesen gefährlichen Kreaturen der Föderation heimgesucht wurde. Das Schlachtschiff Enterprise unter dem Kommando des berüchtigten James Tiberius Kirk beamte hunderte der kleinen Monster an Bord der IKS Gr'oth unter dem Kommando des legendären Koloth. Seine Krieger versuchten der Invasion Herr zu werden, doch vermehrten sich die Kreaturen derartig schnell und verbreiteten sich in ebenso kurzer Zeit über das gesamte Schiff, dass Koloth gezwungen war den nächstgelegenen Raumhafen, T'rakht, anzusteuern, wo eine komplette Säuberung des Schiffes von allen Schädlingen durchgeführt wurde.