Und noch etwas.,, was schon auf veröffentlicht ist, ich aber nun auch euch zeigen möchte
Ich hoffe es gefällt euch!
Titel: When everything changes
Autor: Ich :D
Rating: P16-Slash...vielleicht wird es noch 18 mal gucken...
Pairing: werdet ihr sehen;)
Warnings: Slash
Claimer: Die Charaktere, bis auf Emmanuel gehören natürlich J.K.R.
Disclaimer: Die Story und Emmanuel:)
Story: Harrys Welt steht plötzlich auf dem Kopf. Er verliert langsam das vertrauen in seine Umgebung und alles verändert sich. Sirius lebt plötzlich wieder und auch Harrys neuer Lehrer scheint einige Geheimnisse zu haben.
HABT GANZ VIEL SPAß BEIM LESEN!
Es war einer dieser Tage, die man nie vergisst. Harry saß in dem Garten seiner Verwandten und dachte über das geschehene nach. Es war lange her gewesen, dass er sich die Zeit nehmen konnte, aber nun wo seine Verwandten im Urlaub waren, hatte er die Zeit.
Es war nicht so, dass er von seinen ihnen vollkommen schlecht behandelt wurde, er musste sich eben um den Haushalt kümmern und ab und zu, wenn er sich wehren wollte, wurde er auch mal geschlagen, aber er musste das ganze ja nur noch ein Jahre aushalten. Denn dann war er, laut Zauberer Gesetz, endlich volljährig. Dann konnte er tun und lassen was er wollte und war endlich frei!
In den wenigen Momenten, wo er Zeit für sich hatte, konnte er in ruhe über alles nachdenken, zum bespiel über seinen Patenonkel…Vor zwei Tagen war dieser plötzlich wieder aufgetaucht. Ein Jahr lang hatte er geglaubt er wäre tot. Ein Jahr hatte er darunter gelitten, dass er Sirius nicht mehr sehen konnte. Ihn nicht mehr hören konnte…das er das letzte stück Erinnerung an seinen Vater, verloren hatte. Die Vater Figur, zu welcher Sirius sich in den kurzen, zwei Jahren, endwickelt hatte.
Vor zwei Tagen jedoch stand dieser Mann stand plötzlich in seiner Küche und lächelte ihn an, als wäre nie etwas geschehen. Er lächelte ihn an, als wüsste er nichts von dem ganzen Leid, dass Harry seinetwegen hatte ertragen müssen. Und dann viel diesem Mann doch allen ernstes noch die Frechheit ein, ihm einfach irgendeine Erfundene, Geschichte zu erzählen. Daraufhin hatte er nichts anderes tun können, als ihn raus zuschmeißen. Er hatte seinen eigenen Paten raus geschmissen. Er hatte Sirius einfach hinaus geworfen. Aber was hätte er sonst tun sollen? Einfach zuhören, wie der Mann, der für ihn tot gewesen war, lügen über den Mann erzählte, der für ihn mittlerweile eine Art Großvater war? Wie sollte er ihm glauben, das Albus Dumbeldore ein Lügner war, wenn es doch Sirius gewesen war, der ihn hatte angelogen?! Wenn es doch Sirius gewesen war, der Harry, allem Anschein nach, ein Jahr lang vorgespielt hatte, das er tot sei…
******
Am nächsten Tag machte er sich auf, um endlich seine Schulsachen für das nächste Schuljahr zu besorgen. Es war einiges, was er brauchte, vor allem da Dudley es sich jedes Jahr nicht nehmen konnte, mit seinen Schulsachen zu spielen und dabei nicht wenige zerstört wurden. Immer wieder, wenn er das sah, überlegte er sich wie alt Dudley eigentlich wirklich war.
Zuallererst machte er sich, wie immer, auf zu Gringotts, immerhin brauchte er Geld um sich überhaupt etwas kaufen zu können. Dann ging er in den Bücherladen und holte sich das wichtigste, wobei er dieses Jahr auch ein Buch für schwarze Magie kaufen musste. Er wusste nicht, wieso Dumbledore dies einführte, aber gut ihm sollte es recht sein auch etwas über die Zauber zu lernen, mit welchen der Dunkle Lord arbeitete, denn immerhin konnte man sich besser verteidigen, wenn man die Zauber des Gegners kannte.
Nachdem er seine Bücher alle hatte und den Laden verließ, hörte er wie sein Name gerufen wurde. "Harry! Schön, dass wir dich hier treffen" er drehte sich langsam um und sah in die Gesichter seiner Freunde, Ron und Hermine. Wie lange hatte er darauf gewartet in den Ferien etwas von ihnen zu hören. Wie lange hatte er darauf gewartet, dass sie ihm antworteten, aber er hatte nie auch nur einen Brief bekommen und jetzt standen sie hier und meinten, es wäre schön ihn zu sehen?!
Er ignorierte das Misstrauen, dachte er doch, es läge nur an Sirius und seiner Lügengeschichte, dass Ron und Hermine nur seinen Ruhm haben wollten. Im Vorjahr hatte er schon an seinen Freunden gezweifelt und sie hatten ihm einfach nicht schreiben dürfen...Außerdem, wieso hätten sie die letzten paar Jahre das alles mit ihm durchgemacht, wenn ihnen die Freundschaft nichts wert war?!
"Hey. Ich hab auch gehofft euch hier zu sehen" Und das meinte er auch so, wie er es sagte. Er umarmte beide und sah dann grinsend von einem zur anderen. Sein grinsen wurde auch gleich erwidert, „Was habt ihr gemacht in den Ferien?" Hermine sah erst zu Ron und dann zu Harry.
„Ich finde hier draußen sollte man sich nicht unterhalten. Gehen wir doch rein okay?" sie zeigte auf einen Laden und zog die Jungs dann einfach hinter sich her. Hermine halt.
Drinnen setzten sie sich erst einmal an einen Tisch und bestellten jeder ein Butterbier. Wie Harry das vermisst hatte. Er war süchtig nach diesem Getränk…aber dennoch quälte ihn eine Frage, welcher er auch gleich los werden musste, „Wieso habt ihr mir nicht geantwortet?" fragte er direkt.
„Alter, genau das gleiche haben wir uns die letzten Wochen gefragt? Wir haben die einen Brief nach dem anderen geschickt aber nichts kam zurück..." meinte Ron ungläubig. Harry seufzte erleichtert aus. Also hatte sein Gefühl ihm wohl doch nur einen Streich gespielt. Wenn von ihrer Seite aus auch keine Briefe ankamen. Dann musste zwar irgendjemand sie abgefangen haben, aber das interessierte ihn gerade nichts. Da in den Briefen eh nichts Wichtiges drinnen Stand.
"Hast du schon alles?" fragte Hermine ihn lächelnd. Harry verneinte, zu Hermines und Rons Freude, denn sie mussten ebenfalls noch einiges Besorgen, was sie in der Stunde, seit sie hier waren noch nicht geschafft hatten.
"Was meint ihr, wieso das Ministerium schwarze Magie einführt?" fragte Hermine die beiden neugierig, man sah, dass es ihr auf der Zunge lag, etwas dazu zu sagen. Aber Harry wusste nun immerhin, dass es nicht Dumbledore allein war, der dies endschieden hatte. Auf eine gewisse Art und weise beruhigte ihn das. Dies hieß, dass Dumbledore immer noch auf ihrer Seite stand…
"Ist doch egal. Die haben eben doch ein Rad ab. Ich meine schwarze Magie! Hallo?!" rief Ron gleich genervt aus. Harry trank kurz an seiner Cola und sah Hermine fragend an. Sie war gleich Feuer und Flamme, etwas dazu sagen zu dürfen, was Harry schmunzeln ließ. Wie hatte er die beiden doch vermisst.
"Ich stimme Ron zu. Schwarze Magie ist böse. Aber es könnte auch Interessant sein, etwas darüber zu lernen" ein nachdenkliches nicken folgte und Harry wurde neugierig angesehen. Er zuckte mit den den Schultern und seufzte kurz. Was sollte er dazu groß sagen?!
"Ich kann euch nur zustimmen. Ich würde wirklich gerne wissen, wieso das Ministerium schwarze Magie in Hogwarts einfügen will. Ich versteh es nicht…aber ich denke auch, dass es nützlich sein kann. Ich meine wie können wir uns besser verteidigen, als wenn wir wissen, womit Voldemort arbeitet" meine er dazu nur. Ron nickte zustimmend, nachdem er zusammen gefahren war. Immer noch hatte er eine Abneigung gegen die Verwendung dieses Namens, sagte jedoch nichts weiter dazu. Er hatte es schon vor längerem aufgegeben auf Hermine und Harry einreden zu wollen, was dieses Thema betraf.
Während sie so hier saßen und ihre Getränke tranken, überlegte Harry, ob er Ron und Hermine von Sirius erzählen sollte, ließ es dann jedoch da irgendwas tief in ihm drin, dies nicht für gut hielt. Er wusste nicht, was es war, aber es war stark genug um Harrys Vertrauen in seine Freunde wenigstens so weit ein zu schränken.
*angeschlichen komm* Und? Anmerkungen? Kritik? Lob? Generel Reviews?
