Disclaimer:Alles Charaktere gehören Jo. Ka. Ro. Die kleinen Geschichtenschreiber leihen sie sich nur manchmal aus.

Kleiner OneShot gegen Draco Malfoy. Aus wessen Sicht wird nicht verraten, das müsst ihr selber versuchen herauszufinden.

Viel Spaß :)


Wie sehr ich ihn hasse

Da steht er wieder und starrt mich so arrogant an, die Lippen zu einem spöttischen Lächeln verzogen. Seine Augen so kalt wie Eis. Ich hasse ihn, diesen Draco Malfoy! Ich hasse ihn mehr als jede andere Person...

Wie er jeden Tag über jemanden herzieht, magische Experimente mit den Erstklässlern durchführt und vor Professor Snape den Heiligen spielt...

Ich könnte ihn umbringen! Bisher habe ich mich nie getraut, ihm meine Meinung zu geigen, ich war feige. Aber heute, heute werde ich all meinen Mut zusammen nehmen und es ihm direkt in sein dreckiges, fieses Gesicht sagen. Er hat es nicht besser verdient, endlich muss es ihm doch jemand sagen! Ich gehe nun also zielstrebig auf Malfoy zu und blicke ihn herausfordernd an. Wir stehen schon 5 Minuten so und er hat sich kein einziges Stück bewegt. Innerlich koche ich. Was bildet dieser Mistkerl sich ein? Jetzt, wo ich ihm die Möglichkeit biete, mich anzugreifen, tut er es nicht! Also bleibt mir nichts anderes übrig, als selbst den ersten Schritt zu wagen.

"Hey!", rufe ich laut, "Malfoy! Was stehst du da, so ganz ohne deine kleinen nichtsnutzigen Freunde? Haben selbst sie bei all ihrer Dämlichkeit bemerkt, welch ein Scheusal du bist? Na, das wurde aber auch Zeit! Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, was für ein arroganter Mensch du bist? Ach, was rede ich denn da? Du hast es bestimmt schon selbst bemerkt, jetzt, wo dich all deine Freunde verlassen haben. Obwohl, ich bin mir nicht so sicher, ob du überhaupt über die Intelligenz verfügst, das einzusehen."

Ich mache eine Pause, um seine Reaktion abzuwarten. Doch es passiert nichts. Es bleibt noch immer still und er schaut mich nur an. Und schaut und schweigt.

Da platzt mir der Kragen. Ich hole tief Luft und beginne, ihn aus vollen Leibeskräften anzuschreien: "Malfoy! Ein arroganteres Stück Dreck, wie du es bist, habe ich noch nie gesehen! Eingebildet, selbstverliebt und feige! Selbst zu feige, mir wie gewohnt ins Gesicht zu lügen, um die Schuld von dir abzulenken, weil du die Wahrheit nicht erträgst. Du bist so armselig. Hältst dich für wahnsinnig großartig, obwohl du nichts anderes bist, als ein selbstsüchtiger Jemand, der nicht einmal sein eigenes Leben ohne fremde Hilfe auf die Reihe bekommt! Du bist ein Nichts, ein Niemand! Wenn das heute noch nicht verstanden hast, wirst du es in zehn Jahren genau so wenig verstanden haben! Du wirst es eh niemals schaffen, dich zu ändern, wer einmal in so einem tiefen Loch sitzt, hat es nicht verdient, wieder rauszukommen!"

Stille. Malfoy schaut mich immer noch eiskalt an. Er sagt nichts, steht einfach nur vor mir, die Augen zu Schlitzen verengt, die Lippen lächelten mich genau wie vorher an. Von dem Schreien tut mir mein Hals weh, allerdings völlig um sonst. Es scheint, als habe er mir die ganze Zeit überhaupt nicht zugehört.

Ich kann nicht fassen, dass er so dumm vor mir steht. Das ist zu viel für mich. Ich verspüre den Drang, ihm mit all meiner Kraft in sein hämisches Gesicht zu schlagen. Ich hole aus, stoße einen lauten Schrei aus und zerschmettere mit meiner geballten Faust das kalte Spiegelglas.


Und? Hat er euch gefallen? Dann lasst doch ein Review da :-D

Liebe Grüße,

Mo i.A. von B-Hoernchen