Hallo zusammen, das wird meine erste Fanfiktion überhaupt. Und sie handelt natürlich über meine zwei Lieblingscharaktere, Hermine und Snape.
Ich freue mich sehr, wenn ihr mir nützliche Feedbacks gebt, um meinen Schreibstil, Den Aufbau etc zu verbessern.
Und nun (hoffentlich) viel Vergnügen beim Lesen :)
Hermine mochte dieses Fach einfach nicht. Und noch weniger mochte sie den Lehrer, der es unterrichtete.
Aber nach fünf Jahren Zaubertränke bei Snape war sie mittlerweile immun gegen seine ständigen Beleidigungen und Stichelein gegen sie.
Sie war ja nun auch keine Ausnahme. Snape schien jeden zu hassen, der nicht dem Hause Slytherin angehörte.
Wirklich, sehr unparteiisch der Mann.
Es war wieder totenstill, während Snape leise wie ein Schatten herum ging und die Hausarbeiten einsammelte, die sie alle für heute fertig stellen mussten.
Sie sah ihn gleichgültig an, während sie ihm ihre Arbeit übergab und er schaute wie immer herablassend zu ihr hinunter. Hermine bemerkte eine Veränderung in seinem Gesichtsausdruck und er schien sie einen Bruchteil einer Sekunde länger anzusehen als sonst. Es war nur kurz, und Hermine sagte sich schon, dass sie es sich wahrscheinlich nur eingebildet hatte.
Ron, der neben ihr und Harry saß, bekam grade eine von Snape gepfeffert.
„Mister Weasley, ich verlange ja nicht, dass sie iiiirgend einen zaubertrank jemals hinbekommen werden, aber eine leserliche Handschrift ist wohl nicht zu viel verlangt! Jedes Mal, Weasley, jedes verdammte Mal! Selbst angesichts ihrer nutzlosen und untalentierten Familie müssten sie doch trotzdem in der Lage sein, einen Feder und Tinte richtig zu benutzten?"
Ron wurde rot vor Wut und seine Lippen bebten leicht. Mman merkte ihm an, welche Anstrengungen es ihm kostete, Snape keine Gemeinheit an den Kopf zu werfen. Oder dem Meister der Zaubertränke einen Fluch auf den Hals zu hetzen.
„Ich hasse den Kerl!" flüsterte Ron zu Hermine und Harry. „Wir alle tun das, Ron!" erwiderte Harry und klopfte ihn aufmunternd auf die Schulter.
„Du könntest dich aber auch wirklich ein bisschen mehr anstrengen mit deiner Handschrift, Ronald!" meinte Hermine gespielt mütterlich. „Wenigstens bei Snape. Du weißt doch nun, wie er drauf reagiert und es wär ein leichtes, es zu vermeiden, wenn du dir einfach ein wenig mehr Mühe gibst!"
„Dann findet er einen neuen Grund!" grummelte Ron missmutig. „Da hast du wahrscheinlich Recht!" flüsterte Hermine und wandte sich ihrem Stinkwurztrank zu, den sie heute brauen mussten.
Hermine fiel es heute besonders schwer einen Trank zu brauen. Ihr fehlte es in letzter Zeit an Konzentration und auch an Motivation. Sie wollte immer einen Abschluss mit 1,0 oder besser machen. Heute war ihr jedoch alles egal. Eigentlich wollte sie nur ins Bett und ihre Ruhe haben. Sie nahm eine Prise Alraunenpulver und schüttete es unter Rühren in den Kessel. Plötzlich verfärbte sich die Brühe blau und es roch auf einmal verdächtig nach verbrannter Plastik.
„Schön, Granger, wie ich sehe eifern sie ihren nutzlosen besten Freunden nach?" Snape schaute mit hochgezogener Augenbraue in ihren Kessel.
„Ich denke nicht gesagt zu haben, dass sie Alraunenpulver für diesen Trank benötigen? 10 Punkte Abzug für Gryffindor, wegen Unaufmerksamkeit im Unterricht!"
Harry seufzte, Ron ballte die Fäuste und Hermine sackte resigniert in sich zusammen.
Ps: ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand erklärenen kann, wie man hier Absätze und Abstände zwischen den Zeilen einstellen kann? :D
Diese einzelnen Sätze sind ja blöd zum lesen.
