Titel: Der Internationale Zauberer.
Autorin: Alana Chantelune
Übersetzer: Ron Ravenclaw
Spoilers: Alles, was ihr über Harry Potter gelesen habt.
Generale Zusammenfassung: Der Internationale Zauberer ist eine wöchentliche Zeitschrift, die aus Artikeln von verschiedenen Journalisten der ganzen Welt besteht…
Anmerkung von Alana: Ich werde hier Artikel nach meiner Einbildung schreiben, aber wer schreiben will, egal in welchem Ton – eher ernsthaft und wissenschaftlich, oder enthusiastisch und humorvoll –, der ist natürlich willkommen: Ihr sollt mir nur den Artikel senden (ihr sollt mir, Ron, den Artikel schicken. Meine Email-Adresse steht in meinem Profil) – keinen mehrkapitellangen Artikel, Bitte; Grenzt euch um einige Seiten – und ich werde ihn mit eurem Namen präsentieren. Ja, Internationaler Zauberer ist eine redliche Zeitschrift…
Anmerkung von Ron: Wie Courrier International wird Der Internationale Zauberer Donnerstags erscheinen. Jede Woche werdet ihr also einen neuen Artikel lesen können. Heute kriegt ihr auch dazu den Brief der Chefredakteurin Myriam Collins. Einen Betaleser/Eine Betaleserin habe ich noch nicht, beziehungsweise habe ich seit einer langen Zeit keine mehr, also hoffe ich, dass in den beiden Kapiteln nicht zu viele Fehler bleiben.
Disclaimer: Zu meiner großen Hoffnungslosigkeit gehören Harry Potter und die Zaubererwelt nicht zu mir. Ich verdiene nicht mein Leben damit – leider! Was das Konzept betrifft, gehört es zur französischen Zeitschrift „Courrier International".
Internationaler Zauberer
Liebe Leserin, Lieber Leser
Sie haben es gewählt, Sich Dem Internationalen Zauberer zu abonnieren, und wir danken Ihnen dafür.
Seit mehr als vierzig Jahre will Der Internationale Zauberer – so wie ihr Muggelhomolog „Courrier International" – der bevorzugte Zeuge der weltlichen Zaubereraktualität sein.
Eine Auswahl der interessantesten Artikel der Woche bietet ein Panorama, was in unserer Zeit, in der man jeden Tag an den internationalen Beziehungen teilnimmt, notwendig ist. Unter etwa achtzig Zaubererzeitungen, und sogar manchmal Muggelzeitungen, die aus mehr als fünfzig verschiedenen Nationalitäten gewählt werden, erlauben Ihnen die Artikel von Dem Internationalen Zauberer, ihre Bildung zu erweitern, und Sie soviel wie möglich über die internationale Zaubererbruderschaft zu informieren. Dank dem Mehrübersetzungszauber, der 1953 von unserem Gründer William Kane patentiert wurde, ist unsere Zeitschrift Zauberer und Hexen aus der ganzen Welt zugänglich.
Unser Credo, „Die Informationen, die Wahreit, überall auf der Welt", ist nie so wichtig gewesen wie heute. Immer hinter den Trends und den verschiedensten und objektivsten Sichtpunkten her seiend wil unsere Zeitschrift ein unabhängiger Fühler in seiner Redaktionsregel aber ein enger Mitarbeiter aller Journalisten der Zaubererwelt sein.
Den Internationalen Zauberer zu lesen, heißt es, Ihren Geschmack für die Welt zu behaupten.
Sich Dem Internationalen Zauberer zu abonnieren, heißt es, uns eine Auflage zu garantieren, die uns leben lässt und unsere Leitwahl weiterführt.
Wir haben immer die Wahrheit, die Redlichkeit und den Respekt der Information gewehrt; nie haben wir uns den Druckgruppen noch den Sirenen des Anwerbens unterworfen.
Mit Ehrlichkeit werden wir diesem Weg weiterfolgen, und für die Stützung, die Sie und mitbringen, indem Sie Sich abonnieren, danken wir Ihnen ganz herzlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Myriam Collins,
Chefredakteurin.
Anmerkung der Autorin: Ja, ich weiß, das ist etwas kurz, aber es ist nur der Anfang. Ich möchte dem Geist von J.K Rowling so nah sein wie möglich, deswegen werde ich versuchen, ein bisschen humoristisch zu schreiben.
Hier unten sind Ideen davon, was ihr für Artikel erwarten könnt; falls sich jemand von einem Subjekt inspiriert fühlt, so soll er es mir sagen, ich würde ganz gerne mit einem Mitarbeiter arbeiten! Vorsicht, es sind nur Projekte, ich werde langsam schreiben.
Anmerkung bis: Die Chronologie wird sich auf die Informationen beziehen, die von J.K Rowling überlassen wurden. So ist Harry am 31. Juli 1980 geboren, und die Quidditchweltmeisterschaft geschieht in Sommer 1994.
Ideen:
Das Trimagische Turnier: Die Artikel, die nach diesem großen Ereignis geschrieben wurden: Einige Journalisten haben sich Fragen gestellt, anstatt sich an der offiziellen Haltung zu orientieren.
Squib, ein verstecktes Drama: Rückblick über ein manchmal dramatisches Phänomen, der als schamvoll gelebt wird, auf der Sichtpunkt Psychoanalyse.
Die Quidditchweltmeisterschaft: Das Vereinigte Königreich wartet fieberhaft… Eine verrückte Organisation für das meist erwartete Ereignis seit vier Jahren.
Muggel und Zauberer: Die Fortschritte der Genealogie: Eine spannende Studie lässt neue Indizien über die Übertragung und die Erscheinung der magischen Macht bei den Muggeln hoffen, ein zwar läufiges Phänomen, über das die Fachleute aber seit Jahrhunderten streiten.
Der König Arthur und Merlin der Zauberer, ein Rätsel der Geschichte: Mehr als tausend Jahre später kennt man immer noch nichts vom wirklichen Wesen des legendären König Arthurs. Muggel oder Zauberer? Hampelmann oder Meister Merlins? Wenn es unleugbar ist, dass er und der große Merlin existiert haben, warum haben denn sogar die Zauberer keinen Beweis aus ihrer Zeit über ihre Existenz? Die größte Debatte der Geschichte.
Drachenbewacher: Reportage im großen Schutzgebiet Rumänien, aber auch in Schweden und in Asien, über einer der gefährlichsten und meist anreizenden Berufe der Welt.
Das jährliche Besenrennen: Reportage über das berühmte Besenrennen in Schweden.
Quidditch und Quodpot: In Amerika wird die Frage heftig debattiert.
Quidditch wird siegen: Die Länder aus Asien lieben diesen Sport mit immer mehr Leidenschaft. Ägypten hat gerade eine nationale Liga geschaffen, indem es sechs Amateurklubs zu beruflichen Mannschaften machte, und die Karawanserei hat zur großen Freude der Schüler einen offiziellen Wettkampf endlich eröffnet.
Nostradamus: Die neuen Wahrheiten.
Der Stein der Weisen: Die ganze Wahrheit über die Gerüchte, die am Ende des ersten Jahrs in Hogwarts des berühmten Harry Potter gingen; Nicolas Flamel gibt eine exklusive Interview zu!
