So, das ist meine erste FF, die ich hier veröffentliche. Ich habe sie zu einer Zeit geschrieben, als ich keine Lust mehr auf Severus Snape hatte;-) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, sowohl Lob als auch Kritik sind immer willkommen.

Morgengedanken

Severus schlug die Augen auf, streckte sich und gähnte. Was wohl heute passieren würde? Missmutig verzog er das Gesicht. Wahrscheinlich würde er mal wieder mit Schülerinnen schlafen müssen, gegen den Dunklen Lord antreten, seine Schüler verhöhnen, Grangers Besserwisserei ertragen und Dumbledore zuhören.

Also ein Tag wie jeder andere. Jedenfalls seit ein paar Jahren. Davor hatte er seine Ruhe gehabt.

Doch seit diese verdammt J.K. Rowling ihn in ihrer Fantasie aufgespürt hatte, musste er jeden Tag sehr unangenehme Situationen durchleben. Nicht, dass ihre Fantasie ihn nervte, nein, da dürfte er Schüler quälen, vor allem Potter und dessen Angst bescherte ihm Freunde. Nein, das schlimme war, dass sich Fankreise gebildet hatten.

Und diese verrückten Weibsbilder hatten doch tatsächlich nichts besseres zu tun, als blödsinnige Geschichten über ihn zu erfinden. Doch keine der Damen wusste, dass er diese tatsächlich durchleben musste. Und meistens erfanden sie irgendeinen Schwachsinn über ihn.

Zum Beispiel, warum er immer so kalt und abweisend war. Das war nicht, weil er sich schützen wollte, sondern weil er einfach so war. Und er war auch nicht romantisch! Wie kam frau nur darauf? Oder dass er darunter litt, nicht regelmäßig eine Frau in seinem Bett vorzufinden. Deshalb musste er Schülerinnen, Lehrerinnen, Huren oder andere Individuen dieser merkwürdigen Spezies verführen. Er hatte Frauen noch nie verstanden, doch nun musste er sich verlieben und leidenschaftlich sein… Und das passte ihm überhaupt nicht! Er stand nicht auf Frauen!

Er stand auch nicht auf Männer. Es war eine Unverschämtheit, wenn er ein Bett mit Lupin oder Black teilen musste. Besonders Black widerte ihn an. Er wollte keine Affäre mit seinem Erzfeind! Das ging eindeutig zu weit!

Und er war auch nicht muskulös. Wobei, jetzt schon, denn die Fantasie veränderte seinen Körper. Das war eine der guten Seiten der Geschichten, doch er freute sich nicht darüber.

Es war auch schwachsinnig, jeden Tag mehrere Male vor Voldemort erscheinen zu müssen, der doch eh die ganze Zeit von verschiedenen Personen ermordet wurde und dann wieder durch bloße Fantasie auferstand, nur um erneut zu sterben. Außerdem war er, Severus, fast die ganze Zeit verwundet und hatte Schmerzen!

Und die Hobbies, die er angeblich hatte. Er hatte nun mal keine, abgesehen davon, sich über blubbernde Tränke zu beugen und zu lesen, aber eigentlich nur zu Fortbildungszwecken.

Er hasste diese Geschichten. Und da sagte man, nur Männer hätten das Hirn in der Hose! Er kannte keine Männer, die einen solchen Schwachsinn über ihn schrieben. Aber dafür mussten Granger und noch so manche weibliche Wesen der Schule für die männlichen Fantasien herhalten. Ein gemeines Grinsen kräuselte seine Lippen. Oh ja, er genoss es sehr, Granger oder Ginny Weasley in verfänglichen Situationen zu erwischen und zu bestrafen. Dass aber Draco Malfoy regelmäßig mit Potter im Bett landete, war ebenfalls nicht ok!

Er wollte aufstehen, doch er konnte sich nicht bewegen. Verfluchte Weiber, saßen schon in dieser Frühe am PC und tippten ihre Geschichten. Und nun wurde seine Hose auch noch deutlich zu eng! Und so machte er sich innerlich sträubend auf den Tag gefasst.