Die Figur des Severus Snape gehört J.K. Rowling, ich hab ihn mir nur kurz ausgeliehen.
Achtung SPOILER!!!
Ein letztes Mal
Nachdem er ein letztes Mal in die Augen Lilys geschaut hatte, machte er sich bereit zu sterben. Er schloss die Augen und wartete darauf, dass sein Leben noch einmal vor seinem inneren Auge vorbei lief. Doch der Film startete nicht. Als er endlich aufgab darauf zu warten war der ganze Schlachtenlärm bereits nur noch von weit weg zu hören und verstummte dann ganz.
Langsam kam auch wieder Gefühl in seine Gliedmaßen. „Das darf doch nicht wahr sein." Nagini hatte ihn nicht tödlich verletzt wie er angenommen hatte sondern ihn und seine Lebenszeichen nur für eine bestimmte Zeit gelähmt.
Stunden später war er wieder in der Lage seine Arme und Beine zu bewegen. Langsam richtete er sich auf und schaute sich in der Hütte um. Er war ganz allein.
Nun musste er sich entscheiden. Wollte er wieder „auferstehen" und sich seinem bisherigen Leben stellen? Egal ob sie ihm glaubten oder nicht er würde weiterhin gehasst oder angestarrt werden.
Er hatte jetzt die Chance einfach nur zu verschwinden und ein neues Leben zu beginnen. Zwar ohne Freunde, aber hatte er je wirkliche Freunde gehabt? Entschlossen trat er aus der Heulenden Hütte und ging Richtung Sonnenuntergang und dachte mit Wehmut an Lily.
