Prolog
„Es ist schön, ein verlässliches Gesicht wiederzusehen…", begann eine Stimme und zwei Augen öffneten sich, die dunkelroten Pupillen darunter starrten amüsiert in die Dunkelheit vor sich.
„Du hast deinen letzten Auftrag erfüllt… ich will dich deswegen belohnen… aber vorher habe ich noch einen allerletzten Auftrag! Den Letzten, verstehst du? Den Allerletzten! Danach… kannst du und deine Mutter, oder was davon übrig geblieben ist", mit einem hämischen Grinsen auf den Lippen fuhr er fort „gehen und ihr werdet frei wie die Vögel sein."
Er schwieg kurz, wartete anscheinend auf einen nicht kommenden Jubelschrei, doch die Gestalt vor ihm blieb still und wartete geduldig, auf seine weiteren Anweisungen.
„Nun denn, dein Auftrag:
Du wirst nach Hogwarts gehen, dich dort umsehen und alles auskundschaften. Im Nebenbei freunde dich ein wenig mit Harry Potter an und versuche Dumbledore ins Vertrauen zu ziehen. Wie du das machst bleibt dir überlassen. Versuche nur mir Informationen von ihm und dem Orden zu beschaffen.
Ich habe gehört sie haben Remus Lupin als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste eingestellt - als ob der ihnen helfen könnte - und doch, seit sie Sirius Black wieder befreit haben, sind sie mir im Weg. Versuche an sie heranzukommen.
Weitere Befehle werde ich dir später mitteilen…" Ein hässliches Lächeln zog sich über seine Lippen. „Und vergiss nicht… wenn du mich verrätst, wirst du leiden und deine Mutter… sterben!"
