Wiedersehen auf Gleis 9 3/4

Lily schob ihren Wagen durch die Barriere von Gleis 9 ¾ und sah sich suchend um.

Bald würde ihr 7tes und somit letztes Jahr in Hogwarts beginnen. Etwas wehmütig betrachtete sie den Hogwarts Express. Das würde das letzte Mal sein, wo sie mit ihm nach Hogwarts fahren würde.

Eine laute Stimme riss sie aus ihren Gedanken. „LILY! Da bist du ja endlich!"Ihre beste Freundin Alexandra Nichell streckte ihren blonden Wuschelkopf aus einem der Zugfenster. Wenige Sekunden später erschien sie in der Waggontür und versuchte Lily beim Hineinhievens ihres Koffers zu helfen. Aber es klappte nicht, Lilys Koffer war zu schwer.

„Was hast du denn da reingetan? Ziegelsteine?"fragte Alex schnaufend.

„Nein, Bücher!"erwiderte Lily und ließ sich auf den Koffer sinken. Dann bemerkte sie, dass Alex irgendetwas oder irgendjemanden angrinste. Lily drehte sich um, und sah einen großen, schwarzhaarigen, grauäugigen Jungen hinter sich stehen.

„Was willst du Black?"fragte Lily genervt. Der hatte ihr gerade noch gefehlt!

„Ich dachte du könntest etwas Hilfe gebrauchen, Evans."

Energisch schüttelte Lily den Kopf und tat den Mund auf um etwas zu sagen, aber Alex unterbrach sie: „Ja das wär super, wir schaffen das nicht so ganz..."

Er grinste befriedigt, packte Lilys Koffer mit einer Hand und hob ihn mit Leichtigkeit in den Zug.

Alex lächelte: „Oh danke Sirius, das ist echt nett von dir!"

„War doch kein Problem."erwiderte er lässig und betrat dann wieder den Bahnsteig um sich nach seinen Freunden umzusehen.

Lily schnaufte verärgert. „So ein Angeber!"

Ihre Freundin grinste. „Ein besonders gutaussehender Angeber!"

Die Marauders waren vollzählig und machten sich nun auf die Suche nach einem Abteil. Schließlich erreichten sie das letzte Abteil. ,Hoffentlich ist das leer!' dachte James. Doch kaum hatte er die Tür geöffnet, wurden seine Hoffnungen enttäuscht. Auch dieses Abteil war besetzt- von niemand anderem als Lily Evans.

„Hey Evans, Nichell können wir uns zu euch setzen? Es ist kein Abteil mehr frei!"

Lily rollte mit den Augen. Das Schuljahr fing ja gut an.

Alex nickte. „In Ordnung."

Die Jungs verstauten ihre Koffer dann ließ sich James neben Lily und Sirius neben Alexandra nieder. Remus hockte sich auch neben Sirius und Peter stand erst etwas unschlüssig herum, dann setzte er sich dann neben James.

Nach einer Weile herumsitzen und dem sinnlosen Gerede der Jungs zuhören, kam Lily ein erheiternder Gedanke und sie stand auf. „Ich muss in das Abteil der Schulsprecher!"

Ihre Freundin lächelte: „Ach ja, stimmt du bist ja jetzt Schulsprecherin!"

Remus streckte die Hand aus und meinte: „Herzlich Glückwunsch Lily!"Lily musste lächeln. Remus war eigentlich ziemlich nett, sie verstand gar nicht warum er mit James und Sirius zusammen hing.

Sirius sprang auf. „Oh Evans dass ist ja wundervoll!"rief er und umarmte sie.

Lily kämpfte sich aus seiner Umklammerung frei und blaffte ihn an: „Was verdammt noch mal soll das Black?"

Er grinste: „Na ich finde das einfach wundervoll! Weißt du wer nämlich noch Schulsprecher ist? Unser Jamesie!"

Lily stöhnte genervt. Was dachte sich Dumbledore dabei?!

James stand ebenfalls auf und bot ihr seinen Arm an. Sie schubste ihn zur Seite und eilte in das Schülersprecherabteil. James folgte ihr.

Sie öffnete die Tür und erstarrte. Das war also das Schülersprecherabteil. Begeistert trat sie ein. Die wände waren cremefarben, silber-glitzernde Teppiche lagen auf dem Boden und es gab eine riesige babyblaue Couch und einen ebenfalls babyblauen Sessel. Zwischen dem Sessel und der Couch stand ein gläserner Tisch auf dem einige Zeitungen und Bücher lagen.

Lily kuschelte sich in den Sessel und blätterte ein wenig in dem Buch „Mögliche Karrieren für besonders intelligente Hogwarts-Absolventen".

Die Abteiltür öffnete sich und James trat ein. Ohne ein Wort zu sagen ließ er sich auf die Couch fallen. Als Lily den Kopf hob, merkte sie das er sie anstarrte.

„WAS?!"fragte sie wütend.

„Nichts. Ich frage mich nur warum du mich so hasst."

„Das, Potter, weißt du ganz genau!"

„Nein tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Also warum?"

„Weil du ein furchtbarer Angeber bist. Du denkst nur weil du Quidditchkapitän bist, liegen dir alle zu Füßen. Außerdem verhext du die kleinen Erstklässler anstatt ihnen zu helfen sich hier zurechtzufinden. Außerdem störst du mit deinen dämlichen Streichen den Unterricht, und denkst gar nicht daran, dass andere vielleicht etwas lernen wollen!"

James hob die Augenbrauen. „Ich hab aber gesehen dass du gelacht hast, als Mr Worner auf meinem Frosch ausgerutscht ist. Und außerdem hab ich schon lange keine Erstklässler mehr geärgert, weil ich eingesehen habe dass das gemein ist!"

Lily war verdattert. Aber jetzt wo er es sagte, fiel ihr auf dass er wirklich schon lange keine Erstklässler mehr getriezt hatte. „Aber das, Potter, ändert nichts an der Tatsache dass du ein wahnsinniger Angeber bist. Außerdem ärgerst du immer noch die Slytherins, vor allem Snape."

„Evans, du kannst wirklich nicht von mir verlangen, dass ich mit Snape aufhöre! Was hast du nur mit ihm, ist es dir egal das er dich ein dreckiges Schlammblut nennt?"

„Deswegen musst du nicht gemein zu ihm sein, das führt doch alles nur zu einem Teufelskreis, kapierst du das nicht?!"

Er seufzte. „Das weiß ich, aber ich werde nicht damit aufhören."

„Diese Diskussion führt zu nichts,"sagte Lily genervt und wandte sich wieder ihrem Buch zu.

Lily betrat mit Alex die große Halle und seufzte. Ach, wie sie Hogwarts vermisst hatte.

Die Mädchen gingen zum Gryffindortisch und ließen sich neben einander nieder. Wenig später kamen die Marauders heran und zu ihrer Missgunst setzte sich Sirius frech neben Lily.

„Evans, mach dich hier mal nicht so breit!"maulte er und sie ruckte so na es ging zu Alex. James hockte sich genau Lily gegenüber und begann wieder sie anzustarren. Lily biss sich auf die Lippe, um nicht vor lauter Wut loszubrüllen.

Remus nahm den Platz neben James und Peter der hier keinen Platz mehr hatte, musste sich wohl oder übel mit dem anderen Tischende begnügen.

„Wurmschwanz sollte mal lernen sich mehr durchzusetzen!"meinte Sirius an seine Freunde gewandt.

Peter tat Lily Leid. Die drei sahen alle besser aus als er und waren auch intelligenter, er war eigentlich nur der Schatten von den Dreien.

Nach der Auswahl erhob sich Dumbledore und breitete die Arme aus, um die Schüler zum Schweigen zu bringen.

„Meine lieben Schülerinnen und Schüler! Es freut mich euch alle wieder gesund und munter in Hogwarts begrüßen zu dürfen. Auch die Neuen Schüler heiße ich natürlich Herzlich willkommen. Mr Filch, unser Hausmeister hat mich gebeten euch noch einmal mit zuteilen welche Dinge hier nicht erlaubt sind."Er las eine Liste vor, die Filch mit seiner krakeligen Handschrift geschrieben hatte. „Des weiteren möchte ich hinzufügen dass das Betreten des Verbotenen Waldes ALLEN Schülern strengstens untersagt ist."Er warf den Maraudern einen Blick zu. „Nun gut, ich denke ihr seid ziemlich hungrig, deswegen nur noch eins: Ich bitte die zwei neuen Schülersprecher, nach dem Essen in mein Büro zu kommen. Und jetzt: Haut rein!"Strahlend setzte er sich und die Speisen erschienen auf den Tischen.