Kapitel1

Kate und Rick stritten schon wieder. Es war schon das dritte Mal in dieser Woche und heute war erst Mittwoch.

„Weißt du was? Du hast Recht. Tschüss." Kate packte ihr Bettzeug und ging in eins der Gästezimmer. Sie hatte keine Kraft sich weiter mit Rick zu streiten. Er hatte ihr vorgeworfen dass ihr, ihr Leben egal sei, dass sie sich nur noch in die Arbeit hineinsteigern und nicht auf ihre Gesundheit achten würde. Und wenn sie dann mal Feierabend hatte würde sie versuchen ihren Vater vom trinken abzuhalten.

Er hatte natürlich Recht, doch sie wollte es nicht einsehen. Schließlich ließ sie sich auf das Bett fallen und begann bitterlich zu weinen. Ihr wurde alles zu viel, der ganze Stress auf der Arbeit und nun auch noch Zuhause.

Am nächsten Morgen wurde sie von Rick eiskalt ignoriert. Er verabschiedete sich von seiner Mutter und Alexis, da er ein Meeting mit Gina und Paula hatte. Kate ignorierte er weiterhin. Kate konnte einfach nicht mehr. Als er die Wohnung verlassen hatte ging sie ins Schlafzimmer und packte ihre Sachen zusammen. Alexis und Martha sahen bestürzt zu wie Kate ihre Sachen packte und dann einen Zettel schrieb. Anschließend verabschiedete sie sich von den beiden und verließ die Wohnung. Keine von beiden hatte das Recht oder die Macht Kate aufzuhalten, auch wenn sie nicht wollten dass sie ging.

Alexis könnte schwören, eine Träne in Kates Augen gesehen zu haben. Sie war traurig das Kate ging, doch sie wusste dass Trübsal blasen nichts bringt. Also beschloss sie erst einmal den Zettel zu lesen, auch wenn er vermutlich für ihren Dad vorgesehen war. Dort stand:

Rick

Es tut mir leid, aber ich brauch eine Auszeit. Ich kann mich nicht immer mit dir streiten, dazu fehlt mir im Moment einfach die Kraft. Bitte suche nicht nach mir. Ich werde Samstag wiederkommen. Dann können wir reden.

Ich liebe dich

Kate

Erleichterung breitete sich in Alexis aus, da Kate wiederkommen würde. Sie hoffte, dass es ein Happy End für die beiden geben würde.