Madam Mim ist soooo gemein! Sie hat mich gegoost und von mir einen OS verlangt, in dem Severus Snape in einem Hawaii-Hemd a la Jürgen von der Lippe vorkommt.

Und das hier ist dabei herausgekommen. In 20 Minuten runtergetippert...

Na warte, Du Hexe...*grins*

oOoOoOoOo

Es war Sommer in Schottland. WIRKLICH Sommer, denn es war so heiß, dass es sogar unten in den Kerkern langsam aber sicher zu warm wurde. Severus Snape war sogar gezwungen, permanente Kühlzauber über seine Trankzutaten zu wirken, wenn er nicht ein Vermögen an diese Hitze verlieren wollte, weil die Zutaten verdarben.

Die Tür seines Labors flog auf und eine Hexe mit buschigen braunen Haaren, deren Strähnen ihr verschwitzt und feucht ins Gesicht hingen, trat ein.

„Severus, was tust Du hier? Du hast mir versprochen, wir apparieren heute zum Loch Arkaig und gehen baden!"

„Ja, ja..." murmelte der Tränkemeister und kontrollierte weiter seine Trankzutaten.

„Severus, so sehr ich Dich auch liebe, aber wenn Du jetzt nicht augenblicklich mit Deiner Arbeit aufhörst, tue ich Dir etwas wirklich schlimmes an!" drohte die verärgerte Hermine Granger-Snape und pustete sich eine verschwitzte Strähne aus dem Gesicht.

Leider hatte Severus Snape anscheinend in den bisher 15 Jahren ihrer ausnehmend glücklichen Ehe vergessen, dass seine Frau eine wirklich mächtige Hexe war und in ihrer Wut sehr gefährlich werden konnte. Also achtete er nicht weiter auf ihre Drohung. Seine Trankzutaten waren in Gefahr und darüber vergaß er alles andere, vor allem seine übliche Vorsicht.

Wütend und mit blitzenden Augen stampfte Hermine mit dem Fuß auf, zog ihren Zauberstab und schwenkte ihn einen Spruch murmelnd in der Luft. Severus erstarrte.

Es war zwar heiß, aber trotzdem spürte er plötzlich, dass an seinen Beinen ein kühler Luftzug vorbeistrich. Schlimmes ahnend sah er nach unten. Das durfte einfach nicht wahr sein! Dieses Weib!

„Bist Du völlig wahnsinnig, Hexe? Mach das sofort rückgängig!" Selten brüllte Severus Snape...Aber diesmal tat er es.

„Ich denke ja nicht daran! Ich habe Dich gewarnt und wer nicht hören kann, muss fühlen." erwiderte Hermine breit grinsend.
Besiegt ächzte Severus Snape. „Mach es rückgängig und wir gehen baden, versprochen!"

Ein wenig leid tat es Hermine schon, dass sie die Verwandlung zurücknehmen sollte und sie betrachtete ihren Mann, dessen blasse Beine in weißen Socken und Sandalen steckten. Er trug eine knielange, knallbunte Bermudashorts und dazu ein ebenso grellbuntes Hawaiihemd mit einer riesigen Palme auf der Vorderseite. Aber SO würde er niemals, ob mit ihr oder ohne sie, seine Kerker verlassen und sie wollte doch so gerne in einen kühlen See eintauchen...

Seufzend hob sie also ihren Stab und nahm die Verwandlung zurück.

Severus Snape jedoch machte sich eine gedankliche Notiz. Seine Hexe konnte sich auf etwas gefasst machen heute abend. Ein Severus Snape ließ eine solche Respektlosigkeit niemals ungestraft...