anklopf Tür knarrend aufmach kopf reinsteck

Guguuuuuuuck!

Lucina und Cyberrat stolpern rein

Da sind wir wieeeedaaaaaa! Aus dem tiefsten Dschungel kommen wir zu euch und wir müssen euch sagen...DA STEHT KEIN BÄUMCHEN MEHR! seit wir da waren...räusper

eine neue Story von uns!

Hauptcharas: Eine besserwisserische Hermine, ein eingebildeter Draco und eine verzweifelte McGonnagal...gute Vorraussetzungen!

Zumindest für eine humorreiche Zeit...im Dschungel Brasiliens!

Disclaimer: Nüüüüüüx uns. Wir verdienen nix. zur Seite schiel oda Lucina?

Meint sie auch.. mit Tränen in den Augen...sie meint, es ist frustrierend...recht hat sie! alles J.K. Rowling!

Lektion 1: Schalte dein Gehirn ein, bevor du eine Bitte von einem Zitronendropsliebenden annimmst!

Hermine saß kreidebleich auf ihrem Platz an der Tafel des Phönix-Ordens. Sie konnte es immer noch nicht glauben, zu was sie sich bereit erklärt hatte...

Das hatte sie doch nicht wirklich getan...es konnte nicht sein...nicht sie...bitte...NEIN! SIE MUSSTE MIT DRACO MALFOY UND PROFESSOR MCGONNAGAL EINEN ZWANGSAUFENTHALT IM TIEFSTEN DSCHUNGEL BRASILIENS VERBRINGEN!

Sie hatte doch nichts verbrochen...menno...

Sie war doch ganz brav zur Uni gegangen, hatte studiert, beste Noten geschrieben, sich immer hinter den Ohren gewaschen...Warum also sie?

Vorsichtig schielte sie in den hinteren Teil des Raumes, wo McGonnagal eine hitzige Debatte mit Albus ausfocht...oder besser gesagt: Sie kreischte ihn an und er lutschte an einer Zitronenbrause und lächelte sie die ganze Zeit fröhlich wie ein kleiner Junge an.

"Du kannst mich doch nicht als Anstandsdame für erwachsene Menschen engagieren... sie sind keine Kinder mehr! Sie sind...sie sind...", schnaufend brach sie ab. Sie brauchte erst wieder Luft.

Albus hob ihr die Schachtel mit den Süßigkeiten entgegen und zuckte mit den Schultern, als sie wütend ablehnte.

"Minerva...ich brauche bei dieser Mission eben nicht nur starke, junge Zauberer, sondern auch jemanden mit Erfahrung!"

Hermine zog missmutig eine Augenbraue hoch. Hatte sie etwa keine Erfahrung? Sie war schließlich Harry Potters engste Freundin!

"Warum kann nicht Severus gehen?", fragte sie wütend und erntete einen fast schon entsetzten Blick von dem Tränkemeister. Wenn man die hochgezogene Augenbraue als entsetzt auffasste.

"Er ist der Spion, Minerva. Er kann es nicht machen", versuchte Albus sie zu beruhigen.

Langsam ließ Hermine ihren Blick über den Tisch gleiten. Sie hatte das Interesse an dem Streit verloren, den Minerva verlieren würde.

Sie erblickte Draco, der nicht minder bleich war als sie und beobachtete ihn missbilligend.

Draco steckte seine Hand gerade abermals nach seinem Wasserglas aus und als er es anhob, zitterte es leicht.

"Meine Güte...so schlimm ist es doch auch wieder nicht", dachte sie und sah schnell wieder fort, als er seinen Blick hob, da er sich beobachtet fühlte.

Auf einmal klopfte ihr jemand aufmunternd auf die Schulter. "Kopf hoch, Mine! Du wirst es schon überleben!" Das war typisch Ron. Er bemitleidete die anderen, war aber trotzdem richtig froh, dass der Kelch an ihm vorrübergegangen war. "Hetz ihm einfach einen Fluch an den Hals, wenn er dich nervt."

Hermine verkniff sich die bissige Antwort, die ihr auf den Lippen lag. Wie sollte sie Malfoy verhexen, wenn McGonnagal nebendran stand? Genauso gut könnte sie versuchen direkt vor Snapes Nase unbemerkt die geliebten Zaubertränke zu verhunzen. Kurz gesagt: Es war unmöglich!

"Hermine! Draco! Kommen Sie bitte einmal her!" Wer konnte der herrischen Stimme von McGonnagal etwas abschlagen? Abgesehen natürlich von einem gewissen zitronenbonbonsüchtigen Zauberer.

Gehorsam wie kleine, gut trainierte Hündchen trotten sowohl Hermine als auch Draco zu McGonnagal um sich die Anweisungen für ihren Auftrag erklären. Man konnte es ihm an der Nasenspitze ansehen, dass er sich gerade überlegte, was genau die Gründe gewesen waren, dass er die Seiten gewechselt hatte.

McGonnagal seufzte. "Jetzt machen Sie nicht so unmotivierte Gesichter. Ich habe ja auch keine Lust dorthin zu gehen, aber es ist wichtig für den Orden. Wir brauchen die Unterstützung der Kulumu um den dunklen Lord zu stürzen!"

"Wann geht's los, Minerva?", knurrte Draco und sah aus, als würde er sich gleich übergeben müssen. Er nahm es wirklich etwas zu schwer, fand Hermine. Vielleicht verheimlichte er aber auch etwas...

"Morgen, sobald die Sonne aufgegangen ist, treffen wir uns am örtlichen Muggelflughafen. Und seien Sie pünktlich!", herrschte sie sie an.

Hermine öffnete den Mund und wollte schon fragen, warum sie sich am Muggelflughafen und nicht am Zaubererflughafen trafen, doch Minerva war schon mit wehendem Umhang davongerauscht - snapelike. Besagter sah ihr finster hinterher, als wolle er sagen: "Das ist mein patentierter Abgang!" Doch er hatte nur eine Augenbraue hochgezogen, mal wieder. Bei ihm durfte man also frei in die hochgezogene Augenbraue hineininterpretieren.

Ende Lektion 1

Wir haben's geschafft! Juhu! zusammen im Dreieck spring Wir befinden uns bei Cyberrat, deshalb geht das ausnahmsweise. Hehehe...

Also, wir hoffen es hat euch gefallen und ihr schreibt ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Reviews.