Die Weihnachtsferien, neigten sich dem Ende zu, als Albus Dumbledore die Lehrer der Zauberschule von Hogwarts, zur Lehrerkonferenz bestellte.
Die Themen der Konferenz, waren schnell abgehandelt und alle waren schon im Aufbruch als Albus erneut zu sprechen ansetzte.
„ Zwei Punkte noch, meine Lieben!"
Er überhörte das demonstrative Stöhnen, seines Zaubertrankprofessors (B/N: Ha, wieder mal sehr typisch. Du scheinst unseren Sev wirklich gut zu kennen!) und fuhr ungerührt fort.
„Wir bekommen nach den Ferien, Zuwachs aus Durmstrang. Eine Schülerin, ihre Name ist... Ähmm... wo hab ich es denn nur…?" Er kramte in seinen Unterlagen und als er das Pergament fand, das er suchte, rief er triumphierend aus: „ Da ist es ja. Ja also, ihr Name ist Natascha Romanova und sie wird bei uns die 7 Klasse besuchen. Sie wird dem Hause Slytherin zugeteilt!" Mit diesen Worten, schob er Severus eine Akte zu. Dieser zog sie zu sich heran und warf sie auf den Stapel, mit den anderen Unterlagen, darum würde er sich später kümmern.
Albus fuhr derweil mit seiner Rede fort. „ Da wir in den Schlafzimmern, der 7 Klasse keinen Platz mehr haben, wird sie das Zimmer neben den Kerkern bewohnen!"
Severus fuhr aus seine Lethargie auf. „Moment mal, ich wohne neben den Kerkern? Ich will keine Schüler da. Es reicht ja wohl, dass ich sie im Unterricht ertragen muss. Also nein, das GEHT ÜBERHAUPT GAR NICHT!" (B/N: Das hat Albus ihn aber wirklich kalt erwischt, hmm?)
Albus blickt ihn verwundert an. „Severus, es geht nicht anders, außerdem soll sie nicht bei dir, sondern nur neben dir wohnen . So nachdem das geklärt wäre, zum letzten Punkt. Nachdem das, mit dem Trimagischen Tunier vor 3 Jahren ja nicht so gut geklappt hat, werden wir es diesmal mit einem Wissenswettbewerb, zwischen den Häusern versuchen.. Der Feuerkelch, wird jeweils einen Schüler pro Haus bestimmen, die dann im Juni gegeneinander antreten werden. So, das war es für heute, noch Fragen? Nein! Gut, dann bis Morgen, schloss Albus. (B/N: Wäre ja noch schöner, wenn sie gleich bei Sev einziehen würde. Das geht ja nun überhaupt gar nicht, um es mit Sevs Worten zu sagen!)
Severus eilte die Flure entlang, zu seinem Reich. Sein Umhang bauschte sich hinter ihm auf und verlieh ihm mehr denn je, das Aussehen einer Fledermaus. In seinen Räumen angekommen, ließ er sich auf sein Sofa fallen. Wütend, kickte er seine Schuhe weg und schenkte sich ein Glas Wein ein. .
In ihm brodelte es, ein Wettbewerb zwischen den Häusern, er wusste doch schon jetzt, dass keiner seiner Schüler, eine Chance gegen Miss Oberschlau, Hermine Granger hatte. Allein bei dem Gedanken, Minerva gratulieren zu müssen, wurde ihm schlecht. Nicht nur, dass diese Gryffindors, seit Potter an der Schule war, ohne Unterbrechung dem Hauspokal gewannen, nein... jetzt sollten sie noch einen Pokal extra bekommen….(B/N: Armer Sev, ich kann ihn gut verstehen. Aber so schnell aufgeben, das ist doch nicht sein Ding...)
Wütend warf er seine Unterlagen in die Ecke und verzog sich in sein Schlafzimmer. Er hatte heute nur noch eines vor, nämlich den Bestand seiner Whiskeyflasche drastisch zu reduzieren, und sich seelisch darauf vorzubereiten, Minerva wieder einmal gratulieren zu müssen….
Fängt schon wirklich super an, bei dir kann man so schön seine Gedanken weiterspinnen. Vielleicht sollte er die Unterlagen lesen. Wäre ja möglich, dass die neue Schülerin eine zweite Hermine ist, oder?
Also, mir gefällt es bis jetzt, und ich werde auch gleich den zweiten Teil weiterlesen. so was von neugierig ist
