Prolog: Spielende…

"Kuroko! Kurokoooo! "

Stimmen schlichen sich nach und nach in sein Bewusstsein. Vertraute Stimmen, die panisch seinen Namen riefen. Stimmen, die erst weit entfernt schienen, doch dann immer näher kamen. Wie ein Echo hallten die Worte in seinen Ohren.

Langsam schlug er die Lider auf. Das grelle Licht der Hallenbeleuchtung schien hämisch auf ihn herab. Die Helligkeit tat Kuroko in den Augen weh, ein gleißender Schmerz breitete sich in ihm aus. Dunkle Schatten schoben sich in sein Sichtfeld, umzingelten ihn regelrecht.

„Kuroko! Scheiße! Sanitäter! Holt einen Sanitäter!"

Die Umrisse verschwommen, dunkle Flecken tanzten in der Luft. Klebrige Nässe breitete sich in seinem Rücken aus. Ein metallischer Geschmack überzog bereits Kurokos gesamten Mundraum. Warum konnte er nicht aufstehen? Sein gesamter Körper weigerte sich auch nur einen Muskel zu rühren. Verzweifelt öffnete er den Mund, doch kein Laut entwich ihm. Stattdessen kroch eine Kälte, die er noch nie zuvor gespürt hatte, in ihm hoch.

„Los! Platz da! Aus den Weg!"

Erneut schob sich etwas Dunkles über ihn. Aber egal, wie sehr Kuroko Tetsuya sich auch anstrengte, er konnte die Augen nicht länger offen halten. Alles um ihn herum explodierte, floss ineinander und löste sich schließlich auf. Rot färbte sein Blut das Trikot mit der Nummer 11.

*Prolog Ende*