Als Yuuri wieder in der Akademia ankam, hörte er Reos Stimme als er sagte dass Yuuri nur eine Schachfigur für ihn sei, und dass es bald soweit sein würde dass er alle Dimensionen in der Kontrolle hält. Yuuri ging rein, ziemlich wütend, und sagte: „Ich bin also nur ein Spielzeug gewesen, was?" „Was? Du hast es gehört?" fragte Leo. „Meine Ohren sind immer noch besser als deine, Glatzkopf", sagte Yuuri und grinste. „Na warte! Du gehörst in eine Karte!" sagte Reo, und Yuuri riss geschockt seine Augen auf. Ein Licht kam aus Reos Duel Disk raus. „NEEEEEEIN!" rief Yuuri, und alles wurde um ihn weiß.

Armer Junge, dass er so viel durchmachen musste", sagte eine weibliche Stimme. „Da hast du wirklich recht. Seht! Er wacht auf!" sagte eine andere Stimme und Yuuri wachte auf. „Wo bin ich…?" fragte er. „Du bist in einer Welt zwischen deiner und der in der du hingeschickt wirst, aber davor müssen wir dich über diese aufklären", sagte das eine Wesen. „Die Welt in der du hingeschickt wirst, dort koexistieren Menschen mit wundersamen Wesen, bekannt als Pokémon", sagte das andere Wesen. Ein drittes kam dazu. „Wir geben dir auch ein Partner mit, das zu dir passt", sagte es, und ein purpurfarbenes Wesen das sich einer Larve eines Tausendfüßlers ähnelt, schwebte zu Yuuri runter, und Yuuri fing es langsam auf. Es hatte seine Augen zu. „Bitte kümmere dich um dieses Toxiped. Pokémon sind auch Lebewesen, wie du", sagte das dritte Wesen. „Mach ich", sagte Yuuri. Damit wurde es erst um ihn weiß, dann schwarz.

Yuuri wachte schon wieder auf. „Hey, du bist endlich wach!" sagte eine Stimme und Yuuri sah ein Mädchen mit blauen Haaren. Sie trug eine beige(?) Mütze und einen roten Mantel. (Also praktisch das Outfit von Platin.) „Dein Partner hat sich schon Sorgen gemacht. Ich hab's nur noch nie gesehen!" sagte das Mädchen. „Oh,ich hab vergessen, mich vorzustellen. Ich bin Lucia, und du?" fragte sie. „Yuuri", sagte Yuuri. „Und das Pokémon ist mein Partner Toxiped." „Ich hab dich zusammen mit meinem Kumpel Barry beim See gefunden", sagte Lucia. „Komm mit! Barry und ich wollten sowieso zu Professor Eibe und uns für die Pokémon bedanken die wir bekommen haben", sagte Lucia. „Kannst du mir zeigen welches du bekommen hast?" fragte Yuuri. „Gut dass du fragst! Komm raus!" sagte Lucia und warf eine rot-weiße Kugel hoch. Sie öffnete sich mit einem Knall und ein Pinguin kam raus. „Plinfa, Plinfa!" sagte es. „Ist es nicht süß?" quietschte sie. Dann krabbelte Toxiped, das nun reinkam, auf Yuuris Kopf und machte es sich dort gemütlich. Dann stand Yuuri auf und er und Lucia gingen Richtung Professor Eibe. Yuuris Abenteuer in Sinnoh haben nun begonnen!