Miysis Autor: Misery
Email: the_misery@web.de
Kategorie: Action/Adventure
Spoiler: wichtig: spielt vor der Folge "Die Tollan - Triade" (in der Folge wird Skaara von seinem Goa'uld befreit!!)
Staffel: 3 oder später
Rating: PG
Anmerkung: Teil 1
Inhalt: Das SG - 1 - Team entdeckt eine Nachricht, in der sie erfahren, wo sich Skaara befinden soll. Sie erhalten in
dieser Nachricht die Adresse eines Planetens und was nach ihrer Ankunft dort geschieht, lest selbst!
Teil 1: Die Nachricht "Chevron Sieben - aktiviert."
Das Stargate öffnete sich mit einem Stoß und tauchte den Raum, in dem die vier Mitglieder von SG - 1 standen, in blaues Licht.
Eine neue Mission sollte beginnen.
Der Zielort war PX - 373, die Sonde hatte zwar keine Lebensformen feststellen können, aber da die Bilder eindeutig daraufhin wiesen, dass es Leben gegeben haben musste, hatte General George Hammond beschlossen, das SG - 1 Team hinzuschicken und PX - 373 zu untersuchen. Sehr zu Freude von Daniel Jackson und Major Samantha Carter, die hofften zum einen etwas über ein fremdes Volk erfahren zu können und zum anderen, neue Technologien entdecken zu können. Colonel Jack O'Neill war von der ganzen Mission wenig begeistert gewesen, denn so musste er mitunter Stunden damit verbringen seinen beiden Wissenschaftlern beim Forschen zu zuschauen. Die Hoffnung auf ein wenig Unterhaltung hatte er schnell begraben, denn erstens gab es kein Leben auf PX - 373, zweitens glaubte er kaum, dass es dort so etwas wie einen Fernseher gab, um ein spannendes Eishockeyspiel anzuschauen und drittens konnte er nicht einmal ein Gespräch führen, weil Major Carter und Dr Jackson zu sehr mit ihren Forschungen beschäftigt sein würden und Teal'C, der vierte im Bunde, meistens nur stumm vor sich hinlebte.
Seufzend trat Jack O'Neill durch das Stargate. Nacheinander folgten erst Major Samantha Carter, Dr Daniel Jackson und zuletzt Teal'C durch das Stargate, um wenige Sekunden später auf PX - 373 herauszukommen, der Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt war.


"OK, " Jack setzte seine Sonnenbrille ab. "Sieht aus wie ein Lagerraum. Was meinst du, Daniel?" Jack ließ seinen Blick durch den großen, bis auf das Stargate leeren Raum schweifen und blickte schließlich Daniel Jackson an, der ein paar Schritte nach vorne gemacht hatte. "Hm, ja. Es könnte aber auch eine Eingangshalle oder so etwas ähnliches sein." meinte der junge Wissenschaftler.
Plötzlich deutete Sam auf eine Wand. "Hey, sieht aus, als wäre das die einzige Tür. Lasst uns nachsehen, wo wir hinkommen."
Jack , Teal'C und Daniel gingen nacheinander auf die Tür zu, während Sam nachschaute, ob das DHD funktionsfähig war, und das SG - 1 Team wieder wohlbehalten im Cheyenne Mountain Komplex ankommen würde.
Teal'C, der als erstes angekommen war, öffnete die Tür mit einem groben Stoß. "Danke Teal'C." antwortete Jack und lächelte den Jaffa an. Teal'C machte eine Verneigung in Richtung Jack O' Neill und trat durch die Tür oder besser, was noch von ihr übrig war.
Doch hinter der Tür war nicht die Planetenoberfläche zu sehen, sondern nur ein kleiner, enger Raum, in dem eine Steintafel an der Wand gegenüber der Tür befestigt war, die von einer unbekannten Lichtquelle angeleuchtet wurde.
"Das ist alles hier?" fragte Jack erleichtert, das hieß sie konnten die Mission schnell abhaken und er konnte nach Hause, um ein Eishockeyspiel seiner Lieblingsmannschaft anzuschauen.
Daniel trat schließlich vor die Steintafel, um sie anzuschauen. "Hm, das ist Goa'ulddialekt." "Kannst du ihn übersetzen?" fragte Jack ungeduldig, er wollte diesen Planeten, oder was auch immer das hier war, verlassen. "Ja, einen Moment." Daniel begann Hieroglyphe um Hieroglyphe zu lesen und zu übersetzen.
Als er fertig war, drehte er sich leichenblass um.
"Was ist denn Daniel?" fragte Sam, die durch die kaputte Tür getreten kam und seinen entsetzten Gesichtsausdruck zuerst bemerkt hatte. "Ähm, diese Inschrift, uh, die naja, die ist für uns bestimmt." "Was??" Jack erschrak mit Sam ebenso wie zuvor Daniel. Nur Teal'C zeigte wie immer fast keine Regung, er zog lediglich eine Augenbraue nach oben. "Ähm, also, um genauer zu sein, die Inschrift ist eine Botschaft für Jack und mich." fuhr Daniel fort. "Jetzt sag schon!" drängte Jack. 'Diese Mission scheint langsam interessant zu werden.' dachte er. "Also, hm, in dieser Botschaft werden uns die Koordinaten von einem Planeten gegeben, auf dem sich Skaara befinden soll." Jack sagte gar nichts, er starrte Daniel an. Seine Gedanken waren bei Skaara, wie gerne wollte er ihn wiedersehen und ihn von dem Goa'uld, der ihn beherrschte, befreien. Nach einem etlichen Sekunden Stille, wollte Jack wissen: "Bist du sicher, dass das wahr ist? Woher sollte jemand wissen, dass wir hierher kommen?" "Jack, ich weiß es nicht, das einzige, was wir tun können, ist es auszuprobieren." meinte Daniel und öffnete seinen Rucksack, um einen Stift und einen Notizblock herauszuholen. Schnell, aber sorgfältig schrieb er die Stargate - Adresse ab.
Sam, Jack und Teal'C gingen schon zum Stargate zurück, denn sie waren überzeugt, dass sie hier nichts mehr finden würden. "Was für eine Ironie!" murmelte Jack, kratzte sich am Kopf und setzte seine Kappe wieder auf. "Was meinen Sie, Colonel?" fragte Sam, während sie die Koordinaten der Erde eingab. "Ach wissen Sie Carter, vorhin stellte ich mir eine langweilige Mission vor, bei der Sie und Daniel stundenlang irgendwelches Wissenschaftszeug untersuchen und jetzt ist diese Mission spannender als alle der letzten Wochen zusammen." grinste Jack, doch wurde gleich wieder ernst, als er an das dachte, was sie gerade eben gefunden hatten. "Jack O'Neill, ich werde dir meinen Dienst anbieten, um Skaara zu finden." sagte Teal'C aufmunternd. "Ja, Sir," meinte auch Sam "auch ich werde tun, was ich kann. Und wenn ich ein wenig von meinem Wissenschaftszeug anwenden muss.". Schließlich konzentrierte sich die Energie und das StarGate öffnete sich. Auch Daniel Jackson kam eilig angelaufen, er hatte noch schnell einige Videoaufnahmen von der Steintafel gemacht und ging zusammen mit seinen Teamkameraden durch den blauen Ereignishorizont, nachdem Sam das SG - 1 Signal an die Erde geschickt hatte.


"Es ist SG - 1, Sir!"
"Iris öffnen!" rief General Hammond und schüttelte verwundert den Kopf, warum war SG - 1 schon wieder zurück?
Die Iris, die das StarGate vor unwilllkommenen Gästen schützte, glitt binnen weniger Sekunden zur Seite und Jack, Sam, Daniel und Teal'C traten durch den Ereignishorizont auf die metallene Rampe, die das StarGate mit dem Boden verband.
"Willkommen zurück, SG -1." schallte die Stimme von General Hammond durch den Stargate - Raum. "Berichterstattung in 10 Minuten!"
Colonel O'Neill hob eine Hand zum Gruß und nickte dem General zu, der weiter oben im Kontrollraum stand.


10 Minuten später saßen Daniel Jackson, Jack O'Neill, Samantha Carter und Teal'C mit General Hammond im Konferenzraum. "Warum sind Sie so früh wieder zurückgekommen?" fragte dieser und wandte sich an Jack. "Sir, alles was wir auf der anderen Seite des StarGates fanden, war eine Botschaft, die an uns, das heißt an Daniel und mich gerichtet war." "Dr. Jackson? Können Sie das näher erläutern?" "Ähm, Sir, in der Botschaft werden uns die StarGate Koordinaten eines Planeten mitgeteilt, auf dem sich Skaara befinden soll. Ich weiß nicht, wie lange diese Nachricht dort schon existiert und woher derjenige, der sie angebracht hat, wusste, dass wir diesen Planeten besuchen würden." "Sir, " mischte sich Jack ein "Wir finden vielleicht die Antworten auf diese Fragen und ...Skaara, wenn wir die Koordinaten anwählen und nachschauen." General Hammond seufzte, dann schaute er auf seinen Terminkalender, in dem die Missionen der einzelnen Teams eingetragen waren. "Erlaubnis erteilt, Colonel." sagte er schließlich und ließ seinen Blick über Daniel, Jack, Sam und Teal'C schweifen. "SG-1, der Auftrag lautet die Koordinaten anwählen, eine Sonde durch zuschicken und wenn nötig selbst durch das StarGate gehen, um den Planeten zu erforschen.--Sie können gehen. Anwahl des StarGates um 0900 morgen früh." und er salutierte knapp und verließ den Raum. Jack und Sam erwiderten den Gruß, wobei Daniel und Teal'C nur höflich aufstanden. Teal'C und Sam folgten dem General, um die Sonde vorzubereiten, die ihnen erste Informationen über das, was sich hinter den Koordinaten verbarg, liefern sollte.


Daniel trat zu Jack, der aufgestanden war und sich nachdenklich an die Wand gelehnt hatte. "Jack, wir konnten Sha're nicht retten, und das tut mir immer noch schrecklich weh, aber wir können versuchen Skaara zu retten, ok?" fragte er und schaute ihn mit seinen blauen Augen an. Lächelnd schlang Jack einen Arm um Daniel: "Ja, wir werden ihn retten, Danny - Boy."
"Jack!" Daniel befreite sich aus seinem Griff. "Nenn mich nicht immer Danny - Boy!"


Wie am Tag zuvor, betraten die vier SG - 1 Mitglieder das Stargate , um zu dem Planeten zu kommen, dessen Koordinaten sie von der Botschaft bekommen hatten. Die Sonde hatte zwar keine Lebensform in der Nähe des StarGates ausgemacht, doch trotzdem kamen sie mit geladenen Waffen auf der anderen Seite heraus. Wie nicht anders zu erwarten, wartete niemand auf das SG1 - Team. Ihnen bot sich ein friedliches Bild, ein Wald lag vor ihnen (Jack: "Bäume! Wie außergewöhnlich!"), der nur von einem breitem Pfad geteilt wurde. Dieser Weg führte vom Stargate genau in den Wald und verlor sich schließlich in ihm. Einige Vögel zwitscherten vergnügt und die Sonne, die der Erdensonne ziemlich nahe kam, schien auf den Planeten herab. In der Entfernung konnte Sam zwei Rehe sehen, die über den Waldweg sprangen. Alles in allem ein wunderschöner Anblick.
Mit Teal'C und seiner geladenen Stabwaffe an der Spitze, setzten sie sich in Bewegung. "Es könnte eine Falle sein." meinte Jack, der sich angespannt umschaute. Plötzlich sprangen von allen Seiten Goa'uld mit geladenen Stabwaffen aus dem Wald. Sie feuerten sie allerdings nicht ab. "Ergebt euch." sagte einer von ihnen.
Jack nickte Teal'c zu und dieser legte gemeinsam mit Jack und Sam seine Waffe nieder. "Ähm, wir sind hier in friedlicher Mission." versuchte Daniel mit einem der Goa'uld zu reden. Jack bedachte ihm mit einem strafenden Blick: "Daniel, das hat doch keinen Sinn. Das sind Goa'uld. Du weißt schon, Ra! Apophis! Hathor!...die Bösen!"
Doch Daniel, der fest daran glaubte, dass diese Goa'uld die Botschaft an Jack und ihn gerichtet hatten, wollte immer noch versuchen, friedlich mit einem der Goa'uld zu reden, auch wenn sie grausam und brutal waren.
"Wir haben die Koordinaten von einer Steintafel. Ihr habt sie uns gegeben!"
Der Goa'uld trat einen Schritt auf Daniel zu, senkte seine Waffe und nachdem Daniel schon erleichtert ausgeatmet hatte, schlug der Goa'uld Daniel mit seiner flachen Hand ins Gesicht. "Nehmt sie fest!" rief er den anderen Goa'uld zu, während Daniel von der Wucht des Schlages einige Schritte nach hinten taumelte und von Jack aufgefangen wurde. "Daniel, ich habe dir doch gleich gesagt, dass das keinen Sinn hat." Daniel sagte gar nichts, wischte sich nur das Blut von seiner aufgeplatzten Lippe und setzte sich langsam in Bewegung, als die Goa'uld das SG - 1 Team dazu zwangen.


"Jack O'Neill," flüsterte Teal'c, "das sind keine Goa'uld." "Was?" rief Jack, der sofort einen Stoß mit der Stabwaffe von dem Goa'uld, der hinter ihm und Teal'c lief, abbekam: "Ruhe!" rief einer ihrer Bewächter. "Ich meine, Teal'c, woher weißt du, dass das keine Goa'uld sind und was sind sie dann?" flüsterte Jack zurück. "Mein Symbiont kann sie nicht fühlen." antwortete Teal'C. "Ach ja richtig, Junior." nickte Jack. Nachdem er auch Daniel und Sam, die ebenfalls durch Jolinar, die sie einmal als Symbionten getragen hatte, nichts spürte, von der Neuigkeit berichtet hatte, meinte Teal'c: "Ich kenne diese Rasse, sie nennen sich übersetzt in eure Sprache Falsche Goa'uld." "Falsche Goa'uld, ich kenne nur Falschen Hasen." grübelte Jack. "Was ist ein falscher Hase?" fragte Teal'C. "Ach weißt du Teal'C, das ist ein..." setzte Daniel zu einer Erklärung an. "Ruhe jetzt!" schrie der Anführer des Goa'uld Trupps und erstickte Daniels Erklärung im Keim. Jack zuckte nur mit den Schultern und legte einen Zeigefinger auf seinen Mund.


Nachdem die Kolonne, bestehend aus dem SG -1 Team und 8 Falschen Goa'uld, über einen Hügelrücken gelaufen war, rief Sam erstaunt aus: "Naquada Minen!!" Sie konnten ein großes Tal überblicken, in dem sich mehrere 100 Sklaven befanden, die alle mehreren Höhleneingängen zustrebten, die in die Steilwände gehauen waren. "Genau." sagte der Goa'uld, der hinter Sam lief. "Dorthin werdet ihr gebracht.""Was? Wir sollen da doch nicht etwa arbeiten?" fragte Jack. "Ihr drei schon, die Frau nicht, die kommt mit uns und wird Dienerin an dem Hof des Herrschers." "Toll, wirklich toll." murmelte Jack, er hätte wissen müssen, dass die Botschaft eine Falle bedeutete. Sie überquerten schnell einen Platz, über den sich eine Gruppe Sklaven mit zusammengeketteten Händen und Füßen bewegte.
"Wie heißt denn euer Herrscher?" fragte Daniel, wie immer neugierig, woraufhin er einen unfreundlichen Blick von Jack zugeworfen bekam. "Ihr werdet ihn gleich kennenlernen!" gab der Möchtegern - Goa'uld als Antwort.
Jetzt erst bemerkte das SG1 - Team, dass sich neben den Eingängen zu den Minen ein weiterer Eingang, wie zu einer unterrirdischen Pyramide, befand. Daniel übersetzte blitzschnell die Inschrift über dem weiten Höhleneingang:
"Betretet mit Ehrfurcht das Haus eures Herrschers ...."

Fortsetzung folgt..... by Misery 2000