Eigentlich hatte der Doctor an nichts böses gedacht. Wirklich nicht! Er schraubte ein wenig an der Tardis und dachte, es wäre doch mal ganz nett, wenn sie heute mal in einem multigalaktischem Cafe halt machen würden um etwas zu frühstücken. Und auf einmal kam dieser rothaarige Wirbelwind namen Amy Pond auf ihn zugerannt und küsste ihn einfach! Mitten auf den Mund!
Verwirrt sah er zu Rory, der nur die Schultern hochzog nach dem Motto 'Ich weiß was los ist, aber ich glaubs nicht so recht'.
„A-Amy! Was soll denn der Unsinn?"
„Na wissen Sie nicht was heute für ein Tag ist?", fragte Amy, gespielt eingeschnappt, aber mit einem Leuchten in den Augen, dass der Doctor von Kindern zu Weihnachten kurz vor der Bescherung kannte.
„Amy Pond! Wir sind in der Tardis, das mit den Tagen ist etwas verwirrend, sogar für mich!"
„Heute ist der 'Küss-den-Doctor-Tag'!"
Da kam auch River dazu und drückte dem Doctor einen weitaus ungezügelteren Kuss als Amy auf den Mund.
„Amy! Neunhundert Jahre Zeitreisen und ich hab noch NIE von so einem Tag gehört! Außerdem müsste unser Römer hier mich auch küssen, nicht wahr?"
„Na ja, genau genommen muss ich das, ja..."
„Rory, fallen Sie mir doch jetzt nicht auch noch in den Rücken."
Amy und River traten etwas zurück und grinsten sich zu. Denen schien der Gedanke, dass die beiden Männer sich küssten gar nichts auszumachen.
„Haben Sie nicht auch das Gefühl, dass die Beiden das eingefädelt haben?", murmelte Rory und versuchte zwanghaft nicht ins Gesicht des Doctors zu sehen.
„Ja, das denke ich auch, nur wieso...?"
„Na kommt schon, meine Jungs, bringt es schon hinter euch."
Rory trat noch ein Schritt näher und legte nervös die Arme um den Hals des Doctors. Warum musste der Kerl auch so groß sein? Das machte es irgendwie nicht besser.
„Das haben die sowas von geplant..."
„Sssssh, Rory. Lass es uns hinter uns bringen", erwiderte der Docter leise und sanft, seine Stimme etwas tiefer als sonst. Rory sah in diese unglaublich alten Augen und reckte sich leicht. Der Doctor kam ihm entgegen und ließ zu, dass der Krankenpfleger ihn schüchtern küsste.
Rory musste zugeben...es war gar nicht so übel? Im Gegenteil, es war richtig angenehm! Und anscheinend war der Timelord doch nicht so ungeschickt, wie man es vielleicht glauben sollte. Die langen, schlanken Finger glitten ganz sanft über seine Wangen und zu seinem Hinterkopf, die Lippen pressten sich etwas fester auf seine eigenen um sich gleich wieder ein Stück zurück zu ziehen. Rory seufzte leise und seine Arme rutschten hinunter zu der schmalen Hüfte des Doctors, um ihn so zu umarmen. Und als der Doctor mit seiner Zunge um Einlass bat, ja, dann gewährte Rory ihm diese, schon vergessend, dass sie beobachtetet wurden.
Es war ein bekanntes und doch irgendwie befremdliches Gefühl, als die Zunge des Doctors so forsch in seine Mundhöhle glitt, diese neugierig erkundete um dann verspielt gegen seine eigene zu stupsen. Und der Krankenpfleger ließ sich auf das Zungenspiel ein, wissend, dass er wohl nicht die Dominanz halten konnte. Tatsächlich bestimmte der Doctor hier das Tempo und er beschloss, in Rorys Augen, viel zu schnell, denn Kuss erst wieder abzudämpfen und dann zu lösen.
Etwas benebelt blinzelte Rory und sah in die dunklen Augen des Doctors, der sich leicht vorbeugte und ihm zuflüsterte:
„Das können wir gern wiederholen. Oder vertiefen. So wie du es willst..."
Dann trat er an Rory vorbei und fragte die grinsenden Frauen:
„Was haltet ihr von einem Frühstück in einem multigalaktischem Cafe? Ich kenn da einen tollen Laden!"
