Übersetzung von Jack P. Tollers´ Always

- Immer

Ich überquerte den Friedhof wie ein Geist und zwang mich dazu weiter zu suchen. Dieser Ort war sehr alt. Voller Erinnerungen und lang vergessener Wärme. Die Bäume die den Friedhof umgaben, standen wir Steinsäulen einer großen Kathedrale mit einem Dach aus trockenen Ästen. Die schwere Stille lastete auf mir. Gelinde gesagt, es war unheimlich.

Ich wusste nicht genau warum ich hier war. Naja, ich wusste warum ich hier, aber nicht warum ich das hier tat. Ich denke ich brauchte irgendeinen Beweis das sie wirklich gestorben war. Ich erkannte, dass ich das niemals vollständig akzeptiert hatte.

Meine Füße trugen mich durch die Reihen von Grabsteinen während ich nach ihrem Namen suchte. Im zunehmenden Zwielicht wurde es schwerer die Namen zu lesen, aber schließlich fand ich es. Zum ersten mal seit über 20 Jahren stand ich wieder in Ihrer nähe. Es traf mich wie ein Blitz in die Brust. Sie war tot. Weg. Verloren für immer.

Langsam kniete ich mich neben ihren weißen Grabstein. Das Herbstlaub knirschte unter meinen Knien. Die weißen Lilien die ich mitgebracht hatte, lagen vergessen in meinem Schoß.

Ich fuhr mit meiner Hand über die glatte Oberfläche. Ich fühlte die Einkerbungen der Buchstaben die ihren Namen bildeten, in meine Haut gepresst. Lily Potter. Ich bereute so viel.

Ich erinnerte mich an die Art wie ihre roten Haare in der Sonne leuchteten, wie sie lachte wenn ich etwas sarkastisches sagte, wie ihre grünen Augen leuchteten sobald sie aufgeregt wurde…

Nicht in der Lage dazu weiter zu machen, sagte ich "Lily es tut mir Leid, es tut mir so Leid", stockend zu dem Leeren Stein murmelnd.

Auf einmal fing ich an, so fest wie ich konnte, auf den kalten Stein einzuschlagen. Ich schrie so laut ich konnte. Ich hämmerte meine Faust gegen den unnachgiebigen Stein und schrie nach Ihr. Ich bekam keine Antwort. Ich hörte auf zu schreien und rollte mich auf dem harten Boden zusammen, den Kopf gegen den flachen Stein gelehnt.

Aber ich weinte nicht. Nein, Severus Snape weinte nie. In diesem Moment war es schwer genug zu Atmen.