Die Grosse Lawine von Hogwarts
Es war ein schöner Wintermorgen in Hogwarts. Der Teich war fast ganz zugefroren, und das Gelände war komplett ruhig bis auf die Geräusche, die der grosse Squid machte, als er versuchte, die Eisschicht zu brechen.
Professor Dumbledore ging hinaus, nachdem er die vergeblichen Versuche des Wassertieres beobachtet hatte. Mit einem Schlenker seines Zauberstabes verschwand das Eis.
Ein paar Stunden später begann es zu schneien. Harry schaute aus dem Fenster des Gemeinschaftsraumes und dachte: ‚Oh ja, endlich mal wieder Schnee.' Es schneite tagelang, und immer weiter schneite es. Der Schnee wurde immer mehr, bis er zwei Meter hoch war. ‚Das ist perfekt für eine Schneeburg', dachte Harry. Er zauberte den Schnee vor den Eingangstüren weg und raste mit Hermione und Ron zusammen hinaus auf das verschneite Gelände.
Jeder der drei Freunde baute eine Schneeburg. Die von Ron sah aus wie ein Hund. Ein paar Minuten später kam Professor Dumbledore aus dem Schloss und lief geradewegs in Harrys Burg. Innen waren Tische und Stühle aus Schnee. Als nächstes besichtigte Dumbledore Hermiones Burg. Sie hatte ein traumhaftes Märchenschloss gebaut. Sogar die Stühle in Ihrem Gebäude besassen Rückenlehnen mit Herzchen. Der Professor staunte und wunderte sich, wie die Studenten dies gebaut hatten. Er ging hinaus und betrat Rons Burg durch das Maul des Hundes.
Ein paar Minuten später passierte es dann. Eine riesige Schneelawine krachte von den Dächern von Hogwarts und begrub die Eingangstüren und sämtliche Fenster der unteren Stockwerke des Schlosses. Dann hörte es endlich auf zu schneien.
Die drei Schüler fürchteten, dass sie nun in der Kälte warten müssten, bis der Schnee geschmolzen war, aber Professor Dumbledore hatte eine bessere Idee. Er schwenkte seinen Zauberstab, und der Eingang zum Schloss war wieder frei. Anschliessend zauberte er einen magischen Schneepflug her, der im Handumdrehen den ganzen Schnee von Hogwarts beseitigte. Die drei Schneeburgen waren trotzdem noch da und würden für immer an die grosse Lawine von Hogwarts erinnern.
Das Ende
---
Die Charaktere gehören alle Frau Rowling. Ich habe sie nur zum Spass ausgeliehen. Bitte schreibt mir ein Review, aber seid bitte nett. Ich bin erst neun. Euer Quidditch loving Fabi.
