Star-Wars The New Generation

EINFÜHRUNG UND CHARAKTERE

WARNUNG!!!

Diese Geschichte ist keine traditionelle SW-Fanfiction!

Das heißt so viel wie: Sie spielt in einer Zeit weit nach den bekannten STAR-WARS Ereignissen und entwickelt demnach eine ganz neue Stimmung mit ganz neuen Charakteren.

Auf die Idee kam ich, als ich mir einmal überlegte: Was wäre, wenn Meister Yoda in den Klonkriegen geklont worden wäre? (eine ziemlich abwegige Idee, ich weiß *g*) Aber so habe ich einen Meister Yoda, obwohl meine Story nach Episode 6 spielt.

Also. am besten mal ein Überblick über die Charaktere, die in STAR-WARS TNG auftauchen:

In Coruscant gibt es wieder einen Jedi-Tempel, was heißt, es gibt auch wieder einige Jedi. Yoda, oder zumindest dessen verjüngter Klon, ist wie gehabt der "Oberjedi" und ist bemüht, den Orden wieder aufzubauen, was nötig ist, denn auch der Schatten der Sith taucht nach und nach wieder über der Galaxis auf. Es gibt allerdings ein kleines Problem mit dem neuen Meister Yoda: Er ist kein perfekter Klon, das heißt, er besitzt nicht unbedingt die gleichen Wesenszüge wie der Meister, den wir von früher kennen. Er ist zuweilen ein wenig aufbrausend und behält nicht immer die Kontrolle. Es kann schon mal vorkommen, dass ihm manche Jedi auf der Nase herumtanzen, wie zum Beispiel derhier:

Nype Tarasas, alias Nype "Kenobi". Er ist ein Jedi von 25 Jahren, der um seinen Meistertitel und seine verlorene Liebe kämpft und der sich selbst nach seinem großen Idol Obi-Wan benennt. Der gute hat es gar nicht so einfach, denn Nype unterscheidet sich von anderen Jedi durch eine ganz grundlegende Sache: Er interpretiert die Lehre der Macht für sich selbst und hält sich nur äußerst ungern an das, was Meister Yoda vorschreibt. Vor allem ist er wie schon erwähnt der Liebe verfallen, und das allein schon ist eine der größten Jedisünden. Nype ist respektlos, sarkastisch und draufgängerisch, und seit sein Meister Anex Rynes durch die Hand eines Stih getötet wurde, hat er es schwer, diese Eigenschaften nicht in Hass und Wut übergehen zu lassen. Allerdings ist Nype nicht mit Anakin zu vergleichen, auch wenn sich das bis jetzt so anhört. Man kann Nype mit niemandem vergleichen, denn einen solchen Charakter gab es noch nicht.

Jayn Travon ist 13 Jahre alt und Nypes Schüler. Er stammt von Mon-Gazza und ist ein hochintelligenter, machtsensibler Padawan. Allerdings ist er genau wie sein Meister nicht gerade ein Unschuldslamm und weiß nicht einmal, wie das Wort Respekt geschrieben wird. Nypes Schüler ist er nur, weil niemand anderes bereit war, ihn anzunehmen. Da Nype eigentlich noch kein richtiger Meister ist, dürfte er eigentlich keinen Padawan nehmen. Aber da Yoda Jayns Potenziale nicht verschwenden wollte, hatte er keine andere Wahl, als ihn Nype als Padawan zu unterweisen.

Dann gibt es noch die Familie Rynes. Anex Rynes war bis zu seinem Tod vor zwei Jahren Nypes Meister und ein sehr mächtiger und weiser Jedi (und der erste, der gegen Meister Yodas Methoden rebellierte). Mandy Rynes ist Anex ältere Schwester. Man sieht ihr ihr Alter allerdings nicht an, da sie durch ein bestimmtes Gen seit Jahren das Aussehen einer knapp 30-Jährigen behält. Mandy wird im Jedi-Tempel als eine der mächtigsten Personen respektiert, vor allem, da sie eine der wenigen ist, die noch in der Lage ist, Respekt vor dem Jedi-Rat zu zeigen. Ihr Problem ist es, mit dem Tod ihres Bruders fertig zu werden. Sie verachtet den schuldigen Sith dafür und muss mit sich kämpfen, nicht zu hassen. Mandy wiederum hat einen erwachsenen Sohn namens Leo Rynes, der zwar Jedipotenzial in sich trägt, jedoch zu wenig, um im Orden aufgenommen zu werden. Leo hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen und ist stattdessen ein Rebell geworden. Er heiratete Kristyna, eine Zofe der Königin von Naboo, das verführerischste Geschöpf in der Galaxis, welches einst sogar um ein Haar Nype Kenobi umspannte. Als letztes gibt es noch Jamie Lee Rynes, bevorzugt einfach J-Lee genannt. Sie ist die 15-Jährige Tochter von Anex und man munkelt, sie trage die riesigen Potenziale ihres Vaters in sich. Ihre Mutter ist unbekannt. J-Lee verbrachte den Großteil ihres Lebens in einer Jedi-Akademie, bis sie von dort nach Coruscant fliehen konnte. Als Anerkennung dieser Leistung durfte sie dort bleiben.

(wie man sieht nimmt es in STAR-WARS TNG niemand mehr so ernst mit Beziehungen und Liebe. obwohl es immernoch offiziell verboten für Jedi ist, hält sich niemand mehr daran.)

Auf der Seite der Sith steht in STAR-WARS TNG hauptsächlich eine Person: Xatos Milaz. Er ist nicht nur selbsternannter Sithlord, sondern gehört auch noch der Rasse der Sanokrianer an, was ihn zu einem diabolischen Gegner macht. Sanokrianer sind von menschenähnlicher Gestalt und haben die Gabe, ein Double zu erschaffen

Eine Schlüsselperson für die gesamte Handlung ist Simos Hepatis. Er ist kein Jedi, aber auf dem besten Weg, einer zu werden. Simos war bis vor zwei Jahren Soldat auf Naboo und diente Königin Pharos. Dann wurde er Opfer einer Verschwörung der Sith.