A LONG WAY
Folge 18 - Ja, ich will!
by Snuggles und Kiddo
Disclaimer: Wir besitzen keine Rechte an der Serie "seaQuest DSV" und verdienen kein Geld mit dieser Geschichte.
Trommelwirbel - hier ist er nun, der lang ersehnte Schluss (jedenfalls aus Snuggles und meiner Sichtweise). So, auch nicht eine unserer besten Arbeiten, aber wir benutzen noch mal schön alle Hochzeitsklischees. Na wenn das nichts ist ;-)
Endlich ist der lang ersehnte Tag gekommen. Alles ist perfekt vorbereitet.
Aufgeregt schreitet Kristin in ihrem langen weißen Kleid durch die Kirche. Manilow Crocker hat die Aufgabe des Brautvaters übernommen und führt sie zum Altar. Dort übergibt er sie an Nathan der nicht weniger nervös aber glücklich auf sie wartet.
Lucas und Cynthia, als Trauzeugen ihrer Eltern, stehen strahlend daneben.
Cynthia, die ein paar Tage zuvor angereist war, hatte sich mit Nathan und ihrem zukünftigen Stiefbruder angefreundet. Sie gönnt den drein ihr Glück von ganzen Herzen.
Die Trauzeremonie vergeht für den Captain und die Ärztin wie im fluge und mit einem zärtlichen Kuss versiegelt das Brautpaar ihr Treueversprechen.
Vor der Kirche steht eine Kutsche vor die zwei weiße Araberpferde und einen ihnen allen bekanntes Pony gespannt sind. Lucas begrüßt seine kleine Ally bevor seine Eltern in die Kutsche steigen und zur Feier fahren.
Auf der Feier herrscht ausgelassene Stimmung. Cynthia und Lucas ernten für die Bierzeitung, die sie gemeinsam für ihre Eltern erstellt haben viel Gelächter und Applaus.
Die traditionellen Hochzeitsspiele dauern bis tief in die Nacht. Erst um 3 Uhr Nachts, schaffen es Nathan und Kristen sich von der Gesellschaft zu verabschieden. Benjamin Krieg amüsiert sich köstlich, als seine Exfrau Katie Hitchcock den Brautstrauß fängt.
Lucas und Cynthia kommen noch mit vor die Tür um dem Hochzeitspaar in Ruhe schöne Flitterwochen zu wünschen.
Nach den letzten ermahnenden Worten an Lucas auch ja auf Chief Crocker und Commander Ford zu hören, steigt das frisch vermählte Paar Captain Bridger und Dr. Westphalen-Bridger ins Auto an dessen hinterer Stoßstange eine Kette mit Konserven Dosen hängt.
Schon in ein paar Stunden würde ihr Flug nach Neuseeland gehen
In Gedanken versunken schaut Lucas dem klapperten Rolls Royce hinter her.
'Noch vor einem Jahr hätte ich nie gedacht das man so glücklich sein kann. Mein ganzes Leben hat sich von Grund auf verändert. Meine biologischen Eltern muss ich nie wieder sehen und ich baruche mich nie wieder vor Schlägen z fürchten. Mit dem Captain habe ich einen Dad bekommen der mich ehrlich liebt und Kristin ist nicht nur Dad's Frau, sondern auch meine Mum. Es ist so schön das sie sich gefunden haben.'
Lächelnd schaut Lucas in den dunklen Nachthimmel. Als er eine Sternschnuppe sieht wünscht er sich nichts. Wie sollte sein Leben auch noch besser werden?
Schließlich hatte er alles was er sich jemals gewünscht hatte.
Kein Wunsch ist mehr offen und alles soll genauso bleiben wie es ist... 'Obwohl, so ein kleines Geschwisterchen...'
ENDE
So fenito, Schluss, aus, Sense und vorbei. Das hätten wir jetzt auch endlich hinter uns, das Ganze hat sich schon langsam zu einem Fluch entwickelt….
