Curriculum 00
|Kurzbeschreibung: |
|Fortsetzung der Story. Eine Art 2. Staffel der Serie. |
|Paare: Zero + Kizuna, Hiead + Ikhny, Saki + Clay, Roose |
|+ Wrecka, Yamagi + Tsukasa, Rio +Phil Phleira |
Curriculum 00: Aufstieg
Das All. Nichts als undurchdringliche, geheimnisvolle Dunkelheit. Und Stille. Plötzlich kam ein seltsames Wesen aus der Finsternis herausgeschossen. Es war abstoßend und hässlich und erzeugte bei jedem, der es sah, nichts als Abscheu. Hinter ihm tauchten fünf hell leuchtende Sterne auf, die sich rasch näherten. Tatsächlich waren es die fünf Göttinnen, auch "Ingrids" genannt, die modernsten Kampfmechas ihrer Zeit. Ganz vorne flog Ernn Laties, die Weiße Göttin. Und die Kreatur, die sie verfolgten, war einer der monströsen Invasoren, die den Letzten Planeten, Zion, zu zerstören suchten. Man hatte ihnen den Namen "Victims" gegeben.
"Leena! Schick mir das große Kaliber!" befahl Gareas Elidd (Spitzname Galew) seiner Lotsin, die jede seiner Bewegungen aufmerksam auf dem Bildschirm verfolgte. Kaum hatte er das gesagt, erschien ein riesiger Container vor der blauen Ingrid und zersprang. Dahinter hatte sich eine Kanone verborgen (also, wenn man das Ding so nennen kann), die Galew sofort aufnahm und damit auf den Victim feuerte. Blut spritzte in die Höhe und der abnorme Feind stieß einen widernatürlichen, kehligen Schrei aus. Dann fuhr die rote Göttin ihr Schwert aus und traf den Victim tief in die Seite. "Das war's! Mach ihn fertig, First!" Die Angesprochene war Teela Zain Elmes, die Nummer Eins unter den Piloten. Sie steuerte die Ernn Laties und nachdem Galews energische Worte verklungen waren, konzentrierte sie sich auf ihr EX. Ihr langes Haar leuchtete türkis auf
und als sie die Arme über Kreuz legte, erhellte eine gigantische Explosion den Weltraum. Der Victim wurde von der Attacke vernichtet.
Leena Fujimura strich sich eine Strähne ihres goldblonden Haares aus der Stirn und wischte sich mit dem Handrücken die feinen Schweißperlen fort, die sich dort gebildet hatten. Doch zum Aufatmen blieb ihr nicht viel Zeit, als Tunes erschrockene Stimme erklang: "Ein neuer Feind! Er ist soeben in Zone 3 eingedrungen!" Erts vernahm die Warnung seines Lotsen und schloss die Augen.
Sie hatte recht. In seinem Kopf formte sich das Bild eines weiteren, gefährlichen Wesens. Es nahm Kurs auf....Er riss automatisch die Augen auf. "Teela! Galew! Yu! Rio! Der Victim befindet sich auf Kollisionskurs mit Zion!!" Wie auf Kommando fügten sich die Göttinnen zu einer neuen Flugformation zusammen und begaben sich zum Ort ihres zweiten Kampfes an diesem Tag. Die Luhma Klein (eigentlich umgetauft in Reneighd Klein) blieb ein Stück hinter den anderen zurück, denn Erts wollte weiterbeobachten, was da auf sie zukam. Da war ein Victim....aber dahinter....in größerer Entfernung....eine ganze Wolke! "Das ist eine Falle! Das schaffen wir nicht allein!" Teela wandte sich um, als sie das hörte.
"Wenn dem so ist, dann werde ich Hilfe von GOA anfordern. Sollen die PRO- INGs den Rest unserer Gegner beschäftigen, bis wir den Anführer besiegt haben!"
Krach! Der PRO-ING #89 knallte unrühmlich auf den Boden und Clay rieb sich sein schmerzendes Hinterteil. Über ihm ragte Zero Enna auf, wie immer ein spitzbübisches Grinsen auf den Lippen. "Bist du etwa schon am Ende, mein Freund? Wie enttäuschend!" Clay hob den Blick und musterte seinen Kameraden eine Weile. In seinen braunen Augen blitzte es. Sein Dasein als Feigling lag hinter ihm - und auch wenn nie jemand erfahren würde, warum er beschlossen hatte, nun doch zu kämpfen, er würde Zero nicht gewinnen lassen! Nicht noch einmal! Er rappelte sich auf und schmetterte den anderen PRO-ING mit einem Faustschlag gegen einen Felsen. "Zero!! Was machst du denn da?! Du wirst dich doch von so einem Windei wie Clay nicht besiegen lassen!! Steh auf!!" erschall Kizunas temperamentvolle Stimme und drang wie von weit her in Zeros vernebelte Gedanken. Noch immer fragte er sich, warum sein bebrillter Freund seine Einstellung zum Kämpfen geändert hatte. Clay mochte keinen Streit und ging Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg. Was hatte ihn bloß dazu gebracht, seine Meinung zu ändern?
PRO-ING #88 trat seinen Kontrahenten in den Bauch, so dass die gegnerische Einheit quer durch die simulierte Landschaft flog. Dann rannte er auf die Nr. 89 zu und holte aus. Zu Zeros Überraschung erhob sich Clay plötzlich in die Luft und landete schnell wie ein Blitz hinter dem verblüfften
Anwärter. Als nächstes packten zwei Hände fest zu und irgendetwas wurde aus dem Mecha herausgerissen. Kizuna ließ einen Schrei der Empörung hören, während die freudestrahlende Saki neben ihr mit viel Genugtuung erklärte: "Der Scanner von Zeros PRO-ING wurde entfernt. Seine Einheit ist funktionsunfähig. Clays PRO-ING ist noch voll einsetzbar." Ausbilder Azuma konnte sich ein Grinsen nicht verbeißen, als er die beiden Kandidaten von ihrem Training zurückkommen sah. Jovial und etwas laut wie immer, schlug er dem Jungen mit der Brille kräftig auf die Schulter, worauf dieser erst einmal unfreiwillig in die Knie ging.
"Gute Arbeit, 89! Weiter so! Und du? Hast du heute einen schlechten Tag, 88?" Zero warf ihm einen missbilligenden Blick zu und murmelte etwas
Unverständliches vor sich hin. Die steile Falte, die sich in seine Stirn gegraben hatte, zeugte davon, dass er alles andere als zufrieden mit sich war.
Seine Partnerin, Kizuna Towryk, war mindestens genauso begeistert wie er. Sie lief zu ihm und verpasste ihm eine Kopfnuss.
"Sag mal, was ist denn in dich gefahren?! Noch nie warst du bei einer Übung so miserabel! Ich weiß ja, dass Clay gut geworden ist, aber trotzdem! Du sollst während des Kampfes nicht so viel denken, reagier lieber! Idiot!!" Er schwieg resigniert. Irgendwie war das heute echt nicht sein Tag, schon beim Aufstehen war er gegen Hieads Bett gestoßen und hatte sich einen Vortrag darüber anhören dürfen, was für ein Trampeltier er doch war. Saki, andererseits, war hoch beglückt und lächelte warm, als Clay zu ihr trat. "Du warst spitze!" lobte sie ihn herzlich und er bedankte sich mit einem kameradschaftlichen Zwinkern, das seine Lotsin ein wenig verlegen machte. Kizuna schimpfte noch immer und Azumas Grinsen zog sich noch mehr in die Breite, falls das überhaupt möglich war. "Jetzt beruhige dich doch endlich!" bettelte Zero, der sich eigentlich nur wünschte, dass der Redeschwall seiner Partnerin versiegen möge. Auf einmal erschall der Alarm und eine Durchsage hallte durch die Schule: "Alle Schüler und PRO-INGs bereit machen! Die Göttinnen haben Hilfe angefordert! Ausrücken!" Azumas Blick wurde ernst und er befahl: "Anwärter 88 und 89 - ab mit euch!" Die beiden Jungen rannten im Bruchteil der nächsten Sekunde zur Gefechtsbrücke, wo ihre Einheiten vom Übungs- zu ihrem Stellplatz zurückgefahren und in Warteposition gebracht wurden. Auch Hiead, Yamagi und Roose waren bereits dort. Zero verzog das Gesicht, sagte aber nichts. Im letzten Training hatte der silberhaarige Kandidat ihn ordentlich durch die Mangel gedreht und Zero hatte dabei die Kontrolle über sein EX verloren, was ihm fünf Strafpunkte aufs Konto gedonnert hatte. Eine kurze Begrüßung, dann stiegen sie in die PRO-INGs ein und der Start begann.
"Maschine #85!"
"Ja!"
"Maschine #86!"
"Ja!"
"Maschine #87!"
"Ja!"
"Maschine #88!"
"Ja!"
"Maschine #89!"
"Ja!"
"Countdown läuft! Zehn Sekunden bis zum Abschuss! 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0!!!!"
Die Mechas versanken in der Tiefe und wurden zur Startbahn gefahren. Kaum war der letzte Befehl verklungen, tauchten die Schüler von GOA in die Schwärze des Alls ein. Als sie sich dem Schauplatz des Kampfes näherten, konnte man schon die Schreie der Victims und das Donnern von Gewehren hören. Zero warf einen flüchtigen Blick auf die Weiße Göttin, die einige Meter vor ihm einen Victim aufspießte. Beeindruckend! Und unglaublich! Da unterbrach Teelas Stimme seinen Gedankengang: "Da seid ihr also! Kümmert euch um die Victims, die sich vom Rudel trennen und einzeln versuchen, Zion zu attackieren!" Damit flog sie auf den Schwarm zu, in dessen Mitte undeutlich die anderen vier Ingrids auszumachen waren. "Okay! Dann mal los!"
Zero lud seine Waffe und hielt Ausschau nach einem möglichen Feind.
"Hinter dir!!" schrie Kizuna in Panik, doch der PRO-ING drehte sich blitzschnell um und feuerte. "Clay!!" rief Saki. "Noch ein Schuss! Er kommt in deine Richtung!" Nummer 89 wandte sich seinem Gegner zu uns schoss präzise. Dem zweiten Schuss konnte der Victim nicht standhalten und es riss ihn in Stücke. Hiead hatte in der Zwischenzeit bereits drei der hässlichen Wesen pulverisiert. So sehr er sich auch dagegen sträuben mochte, Ikhny sagte ihm stets im richtigen Moment, wann seine Schüsse die Kreatur am effektivsten treffen und wirklich vernichten würden. Sie konnte es besser einschätzen als er. Er sollte sich eigentlich dafür bedanken....Ein abfälliges Lächeln glitt über seine Züge. Bedanken! Als ob er sich bei ihr, seiner schwächlichen Lotsin, bedanken würde! "Vorsicht!"
erreichte ihn urplötzlich ihre Warnung, aber der Victim war schneller. Er raste einem Kometen gleich über Hiead hinweg und der Junge fluchte. "Lass mich das
machen!" entschied Yamagi. "Halt dich da raus!" giftete Anwärter #87 zurück, doch da hatte Yamagi bereits einen Schuss abgegeben, der das Wesen von hinten
traf. Neben ihm erschien Roose und versetzte ihrem Feind den Gnadenstoß.
"Wir sind ein klasse Team, was?" grinste er und sein lilahaariger Kommilitone nickte mit demselben breiten Grinsen. Hieads Mundwinkel verzogen sich verächtlich nach unten. Freundschaft - ha! Wer brauchte denn schon Freunde? Währendessen überschlug sich Zero zweimal, um einem anderen Victim auszuweichen, der es offensichtlich auf ihn abgesehen hatte. Der Anwärter erkannte, dass sein Gegner verwundet war und das machte ihn doppelt gefährlich, weil er reizbarer war. Er zielte und schoss. Ein Schmerzensschrei durchbrach den Kampflärm und Zeros dunkelblaue Augen weiteten sich. Empfanden diese Wesen Schmerz? Ein Schrei, unnatürlich und grausig, und dennoch....jedes Lebewesen fühlte Schmerz....auch Menschen. "Steh da nicht rum! Das Biest ist noch nicht erledigt!" brüllte Clay und feuerte eine weitere Salve ab, die den Victim zerstörte. "Träumst du, Zero? Konzentrier dich gefälligst!" Erts beobachtete die Bemühungen der PRO-INGs mit einem leichten Lächeln. In den zwei Jahren, die während seiner Ernennung zum Piloten vergangen waren, hatten sich seine Kameraden enorm gesteigert. Sein EX leuchtete auf und erneut formte sich ein Bild in seinem Geist. "First! Ich habe den Anführer gefunden! Rechts von dir, hinter Kallisto!" Yu hörte das und drehte sich erschrocken um, als der riesige Victim mit dem roten Schweif sein Maul nach ihm aufriss. Der Pilot zog sein Schwert und brachte seinem Angreifer eine tiefe Schnittwunde bei.
"Gute Arbeit, Kallisto." erklärte Teela. "Ich erledige ihn." Die Ernn Laties begann zu glühen und legte die Arme über Kreuz. Energie zuckte in Form von Blitzen über ihre Arme, und als sie diese wieder ausbreitete, gab es eine gewaltige Explosion. "Das war's!" ertönte Ausbilder Azumas eindringliches Organ. "PRO-INGs zurückziehen!"
Nachdem die Einheiten zur Akademie zurückgekehrt waren, wurden alle Pilotenanwärter mit ihren Lotsen in die große Aula beordert. Der Kapitän postierte sich vor der Versammlung und räusperte sich. "Wie ihr bereits alle wisst, wurde im vergangenen Schuljahr die Regelung eingeführt, dass das Mindestalter eines Top-Schülers mindestens siebzehn Jahre betragen muss. Nach reiflicher Überlegung sind die Direktion und die Ausbilderschaft zu dem Ergebnis gekommen, das wir euch heute offiziell präsentieren werden. Wir werden heute die fünf neuen Top-Kandidaten unserer Akademie ernennen und bekannt geben! Wer seinen Namen hört, tritt hierher nach vorne! Verstanden? Ich rufe die Auserwählten in alphabetischer Reihenfolge auf!"
Es wurde ganz still im Saal. Die fünf neuen Top-Schüler! Wer hatte es wohl geschafft, zur Spitze aufzusteigen? Azuma blickte auf seine Liste, holte tief Luft und rief:
"Nummer 88, Enna, Zero!" Kizuna jubelte und fiel ihrem Partner um den Hals. Er wurde ein bisschen rot, befreite sich verlegen lächelnd aus ihrer Umklammerung und trat nach vorne, wo er sich neben seinem Lehrer postierte.
"Nummer 89, Fortran, Clay Cliff!" Clay bekam kugelrunde Augen und starrte Azuma mit offenem Mund an. Saki strahlte und umarmte ihn stürmisch. "Herzlichen Glückwunsch!" Er grinste, halb ungläubig, halb begeistert, und stolperte etwas unsicher zu seinem Freund, der ihm die Hand entgegenstreckte, um ihm zu gratulieren. "Ist doch klasse, oder?" lachte Zero. Clay schob seine Brille mit dem Mittelfinger nach oben und meinte: "Das ist wirklich sehr interessant."
"Nummer 87, Geer, Hiead!" Hiead lächelte siegesgewiss. Etwas anderes hatte er auch nicht erwartet. Schließlich war er einer der talentiertesten Anwärter der ganzen Schule, früher oder später musste er zum Top-Schüler aufsteigen. Bevor er nach vorne gehen konnte, hielt ihn jemand am Arm zurück. Er warf einen gereizten Blick über die Schulter.
Es war Ikhny. Ihre Augen waren scheu wie immer, doch sie schien glücklich und stolz. "Gratuliere. Das freut mich für dich." Hiead starrte sie an. Dann auf ihre Hand, die seinen Arm immer noch umfasst hielt. Dann wieder auf seine Partnerin. Ihre Berührung war zart und warm, fast liebevoll. Verärgert riss er sich los. Er konnte es sich nicht leisten, schwach zu werden! Mochte ihr Lächeln noch so herzerwärmend sein! Er schüttelte wild den Kopf, um die bloße Vorstellung an so etwas zu verscheuchen. War er noch bei Sinnen?! Endlich stand er neben Clay vor der versammelten Schülerschaft.
"Nummer 86, Kushida, Yamagi!" Yamagi klappte beinahe zusammen. Eine beachtliche Weile stand er einfach nur da und vergewisserte sich, dass er richtig verstanden hatte. War gerade sein Name gefallen? Konnte das sein? War das möglich? "Geh schon!" flüsterte Tsukasa ihm ins Ohr und gab ihm einen leichten Schubs. Da es wohl tatsächlich kein Traum war, entschied sich Yamagi dafür, sich einfach zu freuen und nahm Aufstellung neben Hiead.
"Und, zu guter Letzt: Nummer 85, Sawamura, Roose!" Wrecka kiekste vor Begeisterung und knuddelte ihren Partner so heftig, dass ihm die Luft wegblieb. "Du kannst mich wieder loslassen, Wrecka!" japste der grünhaarige Junge und stakste auf etwas steifen Beinen zu seinen Freunden. Danach führte Azuma aus: "Vergesst nicht, dass ihr als neue Top-Schüler eine Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren Rekruten einnehmt! Wenn sie eure Hilfe brauchen, dann seid für sie da. Stillgestanden!!" Alle Piloten- und Fluglotsenanwärter legten den rechten Arm zum Gruß an und es wurde allgemein salutiert, während die Schulhymne durch die Aula wehte. Kizuna platzte fast vor Stolz. Zero hatte es geschafft, zum Top-Schüler aufzusteigen! Auch er war glücklich und stolz, wie sie an seinem Gesicht ablesen konnte. Gut sah er aus, mit dem ernsten Blick und der Entschlossenheit und dem Mut, die aus seinen schönen Augen sprachen. Ihre Katzenohren wippten fragend nach vorne, als müsse sie sich noch einmal überlegen, was sie da gerade gedacht hatte. Er sah gut aus? Bitte? Und überhaupt, wie kam sie auf ,schöne Augen'?! Sie biss sich auf die Lippen. Es stimmte, ja. Er hatte schöne Augen. Azuma musterte seine Schüler aus den Augenwinkeln. Damals, als sie zum ersten Mal hier in der Halle gestanden hatten, hätte er allerhöchstens Hiead, Zero und vielleicht noch Yamagi eine Chance eingeräumt, sich eines Tages an der Spitze der Rekruten wieder zu finden.
Aber in der Zwischenzeit hatte sich viel getan. Obwohl auch er nicht zu sagen vermochte, warum manche von ihnen sich verändert hatten, durch sie wurde die Hoffnung auf Frieden neu belebt. Der Ausbilder musste unwillkürlich lächeln.
"Ja, Jungs, ich habe Vertrauen zu euch. Ich weiß, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet! GOA wird stolz auf euch sein!"
Wer träumt, dem wachsen Flügel.
Die nächste Folge heißt: "Curriculum 01: Eifersucht"
Curriculum 00: Aufstieg
Das All. Nichts als undurchdringliche, geheimnisvolle Dunkelheit. Und Stille. Plötzlich kam ein seltsames Wesen aus der Finsternis herausgeschossen. Es war abstoßend und hässlich und erzeugte bei jedem, der es sah, nichts als Abscheu. Hinter ihm tauchten fünf hell leuchtende Sterne auf, die sich rasch näherten. Tatsächlich waren es die fünf Göttinnen, auch "Ingrids" genannt, die modernsten Kampfmechas ihrer Zeit. Ganz vorne flog Ernn Laties, die Weiße Göttin. Und die Kreatur, die sie verfolgten, war einer der monströsen Invasoren, die den Letzten Planeten, Zion, zu zerstören suchten. Man hatte ihnen den Namen "Victims" gegeben.
"Leena! Schick mir das große Kaliber!" befahl Gareas Elidd (Spitzname Galew) seiner Lotsin, die jede seiner Bewegungen aufmerksam auf dem Bildschirm verfolgte. Kaum hatte er das gesagt, erschien ein riesiger Container vor der blauen Ingrid und zersprang. Dahinter hatte sich eine Kanone verborgen (also, wenn man das Ding so nennen kann), die Galew sofort aufnahm und damit auf den Victim feuerte. Blut spritzte in die Höhe und der abnorme Feind stieß einen widernatürlichen, kehligen Schrei aus. Dann fuhr die rote Göttin ihr Schwert aus und traf den Victim tief in die Seite. "Das war's! Mach ihn fertig, First!" Die Angesprochene war Teela Zain Elmes, die Nummer Eins unter den Piloten. Sie steuerte die Ernn Laties und nachdem Galews energische Worte verklungen waren, konzentrierte sie sich auf ihr EX. Ihr langes Haar leuchtete türkis auf
und als sie die Arme über Kreuz legte, erhellte eine gigantische Explosion den Weltraum. Der Victim wurde von der Attacke vernichtet.
Leena Fujimura strich sich eine Strähne ihres goldblonden Haares aus der Stirn und wischte sich mit dem Handrücken die feinen Schweißperlen fort, die sich dort gebildet hatten. Doch zum Aufatmen blieb ihr nicht viel Zeit, als Tunes erschrockene Stimme erklang: "Ein neuer Feind! Er ist soeben in Zone 3 eingedrungen!" Erts vernahm die Warnung seines Lotsen und schloss die Augen.
Sie hatte recht. In seinem Kopf formte sich das Bild eines weiteren, gefährlichen Wesens. Es nahm Kurs auf....Er riss automatisch die Augen auf. "Teela! Galew! Yu! Rio! Der Victim befindet sich auf Kollisionskurs mit Zion!!" Wie auf Kommando fügten sich die Göttinnen zu einer neuen Flugformation zusammen und begaben sich zum Ort ihres zweiten Kampfes an diesem Tag. Die Luhma Klein (eigentlich umgetauft in Reneighd Klein) blieb ein Stück hinter den anderen zurück, denn Erts wollte weiterbeobachten, was da auf sie zukam. Da war ein Victim....aber dahinter....in größerer Entfernung....eine ganze Wolke! "Das ist eine Falle! Das schaffen wir nicht allein!" Teela wandte sich um, als sie das hörte.
"Wenn dem so ist, dann werde ich Hilfe von GOA anfordern. Sollen die PRO- INGs den Rest unserer Gegner beschäftigen, bis wir den Anführer besiegt haben!"
Krach! Der PRO-ING #89 knallte unrühmlich auf den Boden und Clay rieb sich sein schmerzendes Hinterteil. Über ihm ragte Zero Enna auf, wie immer ein spitzbübisches Grinsen auf den Lippen. "Bist du etwa schon am Ende, mein Freund? Wie enttäuschend!" Clay hob den Blick und musterte seinen Kameraden eine Weile. In seinen braunen Augen blitzte es. Sein Dasein als Feigling lag hinter ihm - und auch wenn nie jemand erfahren würde, warum er beschlossen hatte, nun doch zu kämpfen, er würde Zero nicht gewinnen lassen! Nicht noch einmal! Er rappelte sich auf und schmetterte den anderen PRO-ING mit einem Faustschlag gegen einen Felsen. "Zero!! Was machst du denn da?! Du wirst dich doch von so einem Windei wie Clay nicht besiegen lassen!! Steh auf!!" erschall Kizunas temperamentvolle Stimme und drang wie von weit her in Zeros vernebelte Gedanken. Noch immer fragte er sich, warum sein bebrillter Freund seine Einstellung zum Kämpfen geändert hatte. Clay mochte keinen Streit und ging Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg. Was hatte ihn bloß dazu gebracht, seine Meinung zu ändern?
PRO-ING #88 trat seinen Kontrahenten in den Bauch, so dass die gegnerische Einheit quer durch die simulierte Landschaft flog. Dann rannte er auf die Nr. 89 zu und holte aus. Zu Zeros Überraschung erhob sich Clay plötzlich in die Luft und landete schnell wie ein Blitz hinter dem verblüfften
Anwärter. Als nächstes packten zwei Hände fest zu und irgendetwas wurde aus dem Mecha herausgerissen. Kizuna ließ einen Schrei der Empörung hören, während die freudestrahlende Saki neben ihr mit viel Genugtuung erklärte: "Der Scanner von Zeros PRO-ING wurde entfernt. Seine Einheit ist funktionsunfähig. Clays PRO-ING ist noch voll einsetzbar." Ausbilder Azuma konnte sich ein Grinsen nicht verbeißen, als er die beiden Kandidaten von ihrem Training zurückkommen sah. Jovial und etwas laut wie immer, schlug er dem Jungen mit der Brille kräftig auf die Schulter, worauf dieser erst einmal unfreiwillig in die Knie ging.
"Gute Arbeit, 89! Weiter so! Und du? Hast du heute einen schlechten Tag, 88?" Zero warf ihm einen missbilligenden Blick zu und murmelte etwas
Unverständliches vor sich hin. Die steile Falte, die sich in seine Stirn gegraben hatte, zeugte davon, dass er alles andere als zufrieden mit sich war.
Seine Partnerin, Kizuna Towryk, war mindestens genauso begeistert wie er. Sie lief zu ihm und verpasste ihm eine Kopfnuss.
"Sag mal, was ist denn in dich gefahren?! Noch nie warst du bei einer Übung so miserabel! Ich weiß ja, dass Clay gut geworden ist, aber trotzdem! Du sollst während des Kampfes nicht so viel denken, reagier lieber! Idiot!!" Er schwieg resigniert. Irgendwie war das heute echt nicht sein Tag, schon beim Aufstehen war er gegen Hieads Bett gestoßen und hatte sich einen Vortrag darüber anhören dürfen, was für ein Trampeltier er doch war. Saki, andererseits, war hoch beglückt und lächelte warm, als Clay zu ihr trat. "Du warst spitze!" lobte sie ihn herzlich und er bedankte sich mit einem kameradschaftlichen Zwinkern, das seine Lotsin ein wenig verlegen machte. Kizuna schimpfte noch immer und Azumas Grinsen zog sich noch mehr in die Breite, falls das überhaupt möglich war. "Jetzt beruhige dich doch endlich!" bettelte Zero, der sich eigentlich nur wünschte, dass der Redeschwall seiner Partnerin versiegen möge. Auf einmal erschall der Alarm und eine Durchsage hallte durch die Schule: "Alle Schüler und PRO-INGs bereit machen! Die Göttinnen haben Hilfe angefordert! Ausrücken!" Azumas Blick wurde ernst und er befahl: "Anwärter 88 und 89 - ab mit euch!" Die beiden Jungen rannten im Bruchteil der nächsten Sekunde zur Gefechtsbrücke, wo ihre Einheiten vom Übungs- zu ihrem Stellplatz zurückgefahren und in Warteposition gebracht wurden. Auch Hiead, Yamagi und Roose waren bereits dort. Zero verzog das Gesicht, sagte aber nichts. Im letzten Training hatte der silberhaarige Kandidat ihn ordentlich durch die Mangel gedreht und Zero hatte dabei die Kontrolle über sein EX verloren, was ihm fünf Strafpunkte aufs Konto gedonnert hatte. Eine kurze Begrüßung, dann stiegen sie in die PRO-INGs ein und der Start begann.
"Maschine #85!"
"Ja!"
"Maschine #86!"
"Ja!"
"Maschine #87!"
"Ja!"
"Maschine #88!"
"Ja!"
"Maschine #89!"
"Ja!"
"Countdown läuft! Zehn Sekunden bis zum Abschuss! 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0!!!!"
Die Mechas versanken in der Tiefe und wurden zur Startbahn gefahren. Kaum war der letzte Befehl verklungen, tauchten die Schüler von GOA in die Schwärze des Alls ein. Als sie sich dem Schauplatz des Kampfes näherten, konnte man schon die Schreie der Victims und das Donnern von Gewehren hören. Zero warf einen flüchtigen Blick auf die Weiße Göttin, die einige Meter vor ihm einen Victim aufspießte. Beeindruckend! Und unglaublich! Da unterbrach Teelas Stimme seinen Gedankengang: "Da seid ihr also! Kümmert euch um die Victims, die sich vom Rudel trennen und einzeln versuchen, Zion zu attackieren!" Damit flog sie auf den Schwarm zu, in dessen Mitte undeutlich die anderen vier Ingrids auszumachen waren. "Okay! Dann mal los!"
Zero lud seine Waffe und hielt Ausschau nach einem möglichen Feind.
"Hinter dir!!" schrie Kizuna in Panik, doch der PRO-ING drehte sich blitzschnell um und feuerte. "Clay!!" rief Saki. "Noch ein Schuss! Er kommt in deine Richtung!" Nummer 89 wandte sich seinem Gegner zu uns schoss präzise. Dem zweiten Schuss konnte der Victim nicht standhalten und es riss ihn in Stücke. Hiead hatte in der Zwischenzeit bereits drei der hässlichen Wesen pulverisiert. So sehr er sich auch dagegen sträuben mochte, Ikhny sagte ihm stets im richtigen Moment, wann seine Schüsse die Kreatur am effektivsten treffen und wirklich vernichten würden. Sie konnte es besser einschätzen als er. Er sollte sich eigentlich dafür bedanken....Ein abfälliges Lächeln glitt über seine Züge. Bedanken! Als ob er sich bei ihr, seiner schwächlichen Lotsin, bedanken würde! "Vorsicht!"
erreichte ihn urplötzlich ihre Warnung, aber der Victim war schneller. Er raste einem Kometen gleich über Hiead hinweg und der Junge fluchte. "Lass mich das
machen!" entschied Yamagi. "Halt dich da raus!" giftete Anwärter #87 zurück, doch da hatte Yamagi bereits einen Schuss abgegeben, der das Wesen von hinten
traf. Neben ihm erschien Roose und versetzte ihrem Feind den Gnadenstoß.
"Wir sind ein klasse Team, was?" grinste er und sein lilahaariger Kommilitone nickte mit demselben breiten Grinsen. Hieads Mundwinkel verzogen sich verächtlich nach unten. Freundschaft - ha! Wer brauchte denn schon Freunde? Währendessen überschlug sich Zero zweimal, um einem anderen Victim auszuweichen, der es offensichtlich auf ihn abgesehen hatte. Der Anwärter erkannte, dass sein Gegner verwundet war und das machte ihn doppelt gefährlich, weil er reizbarer war. Er zielte und schoss. Ein Schmerzensschrei durchbrach den Kampflärm und Zeros dunkelblaue Augen weiteten sich. Empfanden diese Wesen Schmerz? Ein Schrei, unnatürlich und grausig, und dennoch....jedes Lebewesen fühlte Schmerz....auch Menschen. "Steh da nicht rum! Das Biest ist noch nicht erledigt!" brüllte Clay und feuerte eine weitere Salve ab, die den Victim zerstörte. "Träumst du, Zero? Konzentrier dich gefälligst!" Erts beobachtete die Bemühungen der PRO-INGs mit einem leichten Lächeln. In den zwei Jahren, die während seiner Ernennung zum Piloten vergangen waren, hatten sich seine Kameraden enorm gesteigert. Sein EX leuchtete auf und erneut formte sich ein Bild in seinem Geist. "First! Ich habe den Anführer gefunden! Rechts von dir, hinter Kallisto!" Yu hörte das und drehte sich erschrocken um, als der riesige Victim mit dem roten Schweif sein Maul nach ihm aufriss. Der Pilot zog sein Schwert und brachte seinem Angreifer eine tiefe Schnittwunde bei.
"Gute Arbeit, Kallisto." erklärte Teela. "Ich erledige ihn." Die Ernn Laties begann zu glühen und legte die Arme über Kreuz. Energie zuckte in Form von Blitzen über ihre Arme, und als sie diese wieder ausbreitete, gab es eine gewaltige Explosion. "Das war's!" ertönte Ausbilder Azumas eindringliches Organ. "PRO-INGs zurückziehen!"
Nachdem die Einheiten zur Akademie zurückgekehrt waren, wurden alle Pilotenanwärter mit ihren Lotsen in die große Aula beordert. Der Kapitän postierte sich vor der Versammlung und räusperte sich. "Wie ihr bereits alle wisst, wurde im vergangenen Schuljahr die Regelung eingeführt, dass das Mindestalter eines Top-Schülers mindestens siebzehn Jahre betragen muss. Nach reiflicher Überlegung sind die Direktion und die Ausbilderschaft zu dem Ergebnis gekommen, das wir euch heute offiziell präsentieren werden. Wir werden heute die fünf neuen Top-Kandidaten unserer Akademie ernennen und bekannt geben! Wer seinen Namen hört, tritt hierher nach vorne! Verstanden? Ich rufe die Auserwählten in alphabetischer Reihenfolge auf!"
Es wurde ganz still im Saal. Die fünf neuen Top-Schüler! Wer hatte es wohl geschafft, zur Spitze aufzusteigen? Azuma blickte auf seine Liste, holte tief Luft und rief:
"Nummer 88, Enna, Zero!" Kizuna jubelte und fiel ihrem Partner um den Hals. Er wurde ein bisschen rot, befreite sich verlegen lächelnd aus ihrer Umklammerung und trat nach vorne, wo er sich neben seinem Lehrer postierte.
"Nummer 89, Fortran, Clay Cliff!" Clay bekam kugelrunde Augen und starrte Azuma mit offenem Mund an. Saki strahlte und umarmte ihn stürmisch. "Herzlichen Glückwunsch!" Er grinste, halb ungläubig, halb begeistert, und stolperte etwas unsicher zu seinem Freund, der ihm die Hand entgegenstreckte, um ihm zu gratulieren. "Ist doch klasse, oder?" lachte Zero. Clay schob seine Brille mit dem Mittelfinger nach oben und meinte: "Das ist wirklich sehr interessant."
"Nummer 87, Geer, Hiead!" Hiead lächelte siegesgewiss. Etwas anderes hatte er auch nicht erwartet. Schließlich war er einer der talentiertesten Anwärter der ganzen Schule, früher oder später musste er zum Top-Schüler aufsteigen. Bevor er nach vorne gehen konnte, hielt ihn jemand am Arm zurück. Er warf einen gereizten Blick über die Schulter.
Es war Ikhny. Ihre Augen waren scheu wie immer, doch sie schien glücklich und stolz. "Gratuliere. Das freut mich für dich." Hiead starrte sie an. Dann auf ihre Hand, die seinen Arm immer noch umfasst hielt. Dann wieder auf seine Partnerin. Ihre Berührung war zart und warm, fast liebevoll. Verärgert riss er sich los. Er konnte es sich nicht leisten, schwach zu werden! Mochte ihr Lächeln noch so herzerwärmend sein! Er schüttelte wild den Kopf, um die bloße Vorstellung an so etwas zu verscheuchen. War er noch bei Sinnen?! Endlich stand er neben Clay vor der versammelten Schülerschaft.
"Nummer 86, Kushida, Yamagi!" Yamagi klappte beinahe zusammen. Eine beachtliche Weile stand er einfach nur da und vergewisserte sich, dass er richtig verstanden hatte. War gerade sein Name gefallen? Konnte das sein? War das möglich? "Geh schon!" flüsterte Tsukasa ihm ins Ohr und gab ihm einen leichten Schubs. Da es wohl tatsächlich kein Traum war, entschied sich Yamagi dafür, sich einfach zu freuen und nahm Aufstellung neben Hiead.
"Und, zu guter Letzt: Nummer 85, Sawamura, Roose!" Wrecka kiekste vor Begeisterung und knuddelte ihren Partner so heftig, dass ihm die Luft wegblieb. "Du kannst mich wieder loslassen, Wrecka!" japste der grünhaarige Junge und stakste auf etwas steifen Beinen zu seinen Freunden. Danach führte Azuma aus: "Vergesst nicht, dass ihr als neue Top-Schüler eine Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren Rekruten einnehmt! Wenn sie eure Hilfe brauchen, dann seid für sie da. Stillgestanden!!" Alle Piloten- und Fluglotsenanwärter legten den rechten Arm zum Gruß an und es wurde allgemein salutiert, während die Schulhymne durch die Aula wehte. Kizuna platzte fast vor Stolz. Zero hatte es geschafft, zum Top-Schüler aufzusteigen! Auch er war glücklich und stolz, wie sie an seinem Gesicht ablesen konnte. Gut sah er aus, mit dem ernsten Blick und der Entschlossenheit und dem Mut, die aus seinen schönen Augen sprachen. Ihre Katzenohren wippten fragend nach vorne, als müsse sie sich noch einmal überlegen, was sie da gerade gedacht hatte. Er sah gut aus? Bitte? Und überhaupt, wie kam sie auf ,schöne Augen'?! Sie biss sich auf die Lippen. Es stimmte, ja. Er hatte schöne Augen. Azuma musterte seine Schüler aus den Augenwinkeln. Damals, als sie zum ersten Mal hier in der Halle gestanden hatten, hätte er allerhöchstens Hiead, Zero und vielleicht noch Yamagi eine Chance eingeräumt, sich eines Tages an der Spitze der Rekruten wieder zu finden.
Aber in der Zwischenzeit hatte sich viel getan. Obwohl auch er nicht zu sagen vermochte, warum manche von ihnen sich verändert hatten, durch sie wurde die Hoffnung auf Frieden neu belebt. Der Ausbilder musste unwillkürlich lächeln.
"Ja, Jungs, ich habe Vertrauen zu euch. Ich weiß, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet! GOA wird stolz auf euch sein!"
Wer träumt, dem wachsen Flügel.
Die nächste Folge heißt: "Curriculum 01: Eifersucht"
