Kapitel 1 : Lilys Schlaflied
"Sirius..."
In einem tiefen, unruhigem Schlaf, kämpfte ein Junge mit chaotischen Haaren mit seiner Decke.
"Komm zurück...Sirius...Nein! Der Schleier ... warte...Es tut mir so Leid! " Der Jugendliche schreckte aus dem Schlaf hoch und unterdrückte einen Schrei. Ins Nichts schauend, brauchte er einem Moment um wieder zu Besinnung zu kommen. Es war Sommer, und er war wieder zurück im Ligusterweg Nr.4 bei seinem Onkel und seiner Tante...und Sirius war tot.
Tot.
Durch den Schleier gefallen. Seinetwegen.
Bellatrix, der Spiegel...tot.
Harry griff erfolglos nach seiner Brille. Er seufzte, "was soll's".
Es war Nacht, es war dunkel und er hatte nicht laut aufgeschrien. Vernon würde nicht die Tür aufreißen und ihn anschreien sie ungestört ruhen zu lassen.
Genau wie Sirius. Sirius, ungestört?
Wie konnte er nachdem er auf so bescheuerte Weise im Ministerium gestorben war?
Ohne jeglichen Grund, er war weder von den Mordanklagen freigesprochen worden, noch war er frei gewesen um sein Leben zu genießen. Und sein Patensohn, Harry... er konnte nur an seinen Tod denken.
Harry hielt ein Schluchzen zurück. Nacht für Nacht kam Sirius zurück um wieder in seinen Träumen zu sterben. Natürlich hätte er beim Order nach einem Traumlos-trank fragen können, aber... er verdiente es nicht. Selbst wenn Sirius jede Nacht zurückkäme, würde es seine Fehler trotzdem nicht wieder gutmachen können. Die einzige Person die ihn nach dem Tod seiner Eltern gewollt hatte war tot und es war seine Schuld..., genau wie der Tod seiner Eltern, war es denn nicht so?
Außer Stande wieder einzuschlafen, ging Harry ans Fenster. Hinter den Gitterstäben leuchtete der Vollmond.
'Remus muss im Augenblick in einer schlechten Verfassung sein,' dachte er. Für eine Weile lehnte er seine Stirn gegen die Gitterstäbe und wünschte sich er könnte einfach durch sie hindurch schlüpfen, auf die Straße springen, einfach weit weg laufen. Irgendwo wo er niemand kannte und niemand sterben würde. Nur für eine Weile, vergessen...aber warum sich die Mühe machen und sich darüber den Kopf zu zerbrechen ?
Besser wieder schlafen gehen. Morgen galt es viele Hausarbeiten zu bewältigen. Oder Dementoren. Morgen würde sein Geburtstag sein, (für wen auch immer es etwas bedeutete...
Harry Potter schlüpfte zurück in sein Bett und sank in einen tiefen, traumlosen Schlaf.
Er hörte nicht das Mitternachtsläuten.
Er sah nicht die drei bleichen Schatten, die wie Nebel in seinem Zimmer auftauchten und sich um sein Bett scharten.
"Harry ...Vergib mir..."
Der Junge erschauderte im Schlaf.
"Weck ihn nicht Sirius. Er darf uns nicht sehen, es würde alles nur schwieriger machen."
"Ich weiß" seufzte die Figur mit langem, dunklem Haar. In seinem Blick lag tiefe Reue."Und dennoch, wenn ich ihm nur sagen könnte wie sehr es mir leid tut... "
"Sirius, James hat Recht," antwortete die sanfte Stimme der weiblichen Gestalt an seiner Seite."Er wird es verstehen, eines Tages wird er Bescheid wissen, aber wir haben nur diese Nacht. Wir müssen uns entscheiden."
"Ich weiß", sagte Sirius mit kräftigerer Stimme."Wir haben das schon längst beredet. Es ist einfach nur hart zu sehen wie sehr unsere eigenen Fehler den belasten, den wir beschützen wollten." Die Schatten von James und Lily traten näher zu ihm bis sie zu einer einzigen beschützenden Form wurden. Sie schwiegen eine Weile während sie den schlafenden Jungen, der sich ihrer Präsenz nicht bewusst war, beobachteten."Harry, es tut mir Leid." sagte Lily mit sanfter Stimme."Für all unsere Fehler, für all deine Ängste, dafür dass wir dich verlassen haben...wir haben nur heute Nacht, mein Kleiner. Und du wirst wahrscheinlich nie darüber Bescheid wissen...Sirius Tod soll am Ende nicht umsonst gewesen sein. Heute Nacht, mein Kind, nehme dich unser Geschenk an, das einzige was wir dir noch immer geben können, nutze es weise. Vergesse nie, dass wir dich lieben, das wir unser Leben freiwillig für dich gegeben haben und dass wir so stolz auf dich sind. Mein kleiner Löwe...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag."
Die junge Frau wendete sich ihren Begleitern zu die ihr mit einem Nicken antworteten. Beide Männer traten zu dem schlafenden Jungen, ihre Hände ausgestreckt. " Mein Sohn, deinetwegen mein Sohn, sei mutig und bleib stark. Ich liebe dich Harry..."
"Vergib mir Harry dafür dass ich nicht der Patenonkel war, der ich sein wollte...Mein Tod sollte dich nbicht belasten. Meine Uhr war schon abgelaufen und dich kennenzulernen war ein großes Privileg was ich mir hätte nie träumen lassen. Wir werden uns wiedersehen...wenn alles im Reinen ist." Ein Mondschein fiel durch die Gitterstäbe und schien auf die drei geisterhaften Schatten die über dem Bett lehnten. Eine sanfte Stimme erklang, ein altes Schlaflied singend, deren Klänge bis tief ins Unterbewusstsein des Jungen drangen.
Ein inniges Gefühl des Friedens schien das Zimmer zu durchdringen. Von den ausgestreckten Händen der beiden Männer verbreitete sich ein goldener Schleier aus, der über dem schlafendem Körper im Bett schwebte.
Als das Lied die Luft erfüllte, schien es als ob die Zeit still stand. Über dem Jungen kam der Schleier zur Ruhe, langsam im Mondlicht vor sich hin tanzend. Das Schlaflied wurde sanfter, langsamer bevor es in einem Atemzug ausklang. Als wäre es der Musik hellhörig hörte auch der Schleier auf zu tanzen, hielt an und verschmelzte schnell mit dem Jungen bevor es verschwand. In seinem Schlaf erzitterte Harry.
"Ich liebe dich Harry." flüsterte Lily ein letztes Mal bevor sie verblasste. An der Seite seines Bettes verschwanden die beiden anderen Figuren lautlos.
Draußen heulte ein Hund dem Vollmond seinen Kummer aus und im Lingusterweg Nr. 4 schien der nun sechzehn-jährige Junge für eine Weile, in einem seltsamen Licht zu erleuchten.
Hallo!
Ich wollte nur mal am Rand bemerken, dass ich ein totaler Newbie bin in FF und daher für JEDE Kritik/Anmerkungen/und des Weiteren dankbar wäre!
Viel Spass beim Lesen !
PS: Update der neuen Chapter hängt immer davon ab wie viel Zeit ich wegen der Schule(mach grad mein ABI) hab und wie lang mein Beta(die in der Uni is) braucht es zu korrigieren, daher : Bitte habt Gedult !
"seit Gnädig mit mir ! wahh" ((((( °.° )*rennt weg und versteckt sich* X3
R&R
Mara-chan
