Ich schaue mich um. Das schöne Wetter scheint mich auszulachen. Es passt nicht zu meiner Stimmung. Warum sollte es auch. Schließlich bist du tot und du hast mich zurück gelassen. Du hast nicht erlaubt, dass ich mitkomme! Wieso? Ich hätte an deiner Seite gekämpft. Ich wäre mit dir gestorben. Ich wäre für dich gestorben aber nein du wolltest es nicht. Du wolltest, dass ich fort geh. Das ich in Sicherheit bin. Ich hab zugestimmt. Warum nur hab ich das gemacht? Vielleicht weil du gesagt hast du kommst wieder? Vielleicht weil du gesagt hast das wir später, wenn alles vorbei ist, eine Familie aufbauen können? Vielleicht einfach nur weil ich dir vertraute? Auf dein Wort baute? Ich vertraue dir immer noch, Harry; auch wenn du gelogen hast! Du bist nicht wiedergekommen, nicht zu mir. Du hast nicht mit mir eine Familie aufgebaut. Nein du bist zu deiner Alten zurückgekehrt. Zu deinem Vater und deiner Mutter, zu Sirius.

Du hast mich allein zurück gelassen. Natürlich ich hab meine Familie. Aber die können dich nicht ersetzten. Dich kann keiner ersetzten dafür bist du mir zu wichtig. Dazu liebe ich dich viel zu sehr! Du hinterlässt ein viel zu große Lücke. Eine Lücke die so die mich ganz auszufüllen scheint.

Nun sitze ich hier, vor deinem Grab. Ich sitze hier immer. Fast jede Stunde des Tages. Jetzt bist du seit einer Woche nicht mehr auf dieser Welt. Und ich, ich bin seit einer Woche allein auf dieser Welt. Weißt du was ich für Qualen durchmache alles nur weil du nicht mehr bist! Die Qualen sind riesig, dabei fehlst du erst eine Woche, doch es fühlt sich an wie Jahrzehnte. Warum hast du mir nicht erlaubt an deiner Seite zu sterben? Warum Harry? Warum?

Ich schaue auf dein Grab. Danke, danke, dass du die Welt gerettet hast! Wir werden dich nie vergessen! stand dort. Nein ich würde dich nie vergessen, das könnte ich nicht. Ach warum nur? Warum du? Du hast es nicht verdient! Und wieso lässt du mich hier allein? Hast du einmal an die gedacht die du zurück lässt? An die Qualen die du mir bereitest? Das unerträgliche Leid? Die tausend Stiche die ich in jeder Sekunde spüre. Der Schmerz ist schlimmer als ein Crucio. Sie sind unerträglich! Ach Harry, ich möchte dir folgen. Dann würden die Schmerzen aufhören! Dann würd ich auch endlich deine Eltern kennen lernen. Und ich würde dich wieder sehen! Wir könnten für immer zusammen sein! Für immer… Das hört sich wunderbar an. Ich würde nie mehr allein sein. Nie mehr würde ich solche Qualen leiden wie jetzt und in der letzten Woche!

Der schlaf übermannt mich. Ich habe lang nicht mehr geschlafen. Ich spüre nicht mehr die Kälte die die Nacht mitbringt. Die Schmerzen die ich sonst ertrage sind schlimmer, doch im Schlaf klingen sie ab, auch wenn ich Träume habe…

Am nächsten Tag findet der Friedhofswärter Ginerva Molly Weasley erfroren beim Grab von Harry James Potter. Sie wird neben ihm beerdigt. Nun sind sie für immer zusammen.