Der Fluch der Liebe
Ich weiß das ist verdammt lang, aber lest bitte zumindest die Warnungen! Danke.
Autorin: hereviltwinsister
Disclaimer: Das hier ist nur eine Fanfiction, ich habe keinerlei Rechte an irgendwas. Das gesamte Potterversum mitsamt seinen Charakteren ist gedankliches Eigentum von JK Rowling und ich borge es lediglich aus, um die Zeit bis zum nächsten Buch zu überbrücken.
Spoiler: OotP (Band 5)
Rating:M - und das meine ich wirklich ernst (lest die Warnungen! Das ist nichts für junge Leser und Leserinnen!)
Hauptperson: Daphne Greengrass
Pairings: Daphne Greengrass/Remus Lupin; Theodor Nott/Blaise Zabini; Draco Malfoy/Pansy Parkinson; Draco Malfoy/Ginny Weasley; Luna Lovegood/Harry Potter; Hermine Granger/Ron Weasley; Draco Malfoy/Theodor Nott; Millicent Bullstrode/Gregory Goyle/Vincent Crabbe; Remus Lupin/Severus Snape; Draco Malfoy/Daphne Greengrass; Ginny Weasley/Dean Thomas; Ginny Weasley/Neville Longbottom; Harry Potter/Neville Longbottom; Luna Lovegood/Neville Longbottom; Luna Lovegood/Hermine Granger; Harry Potter/Hermine Granger; Luna Lovegood/Ron Weasley; Ginny Weasley/Luna Lovegood; Daphne Greengrass/Lucius Malfoy; Narcissa Malfoy/Lucius Malfoy; Severus Snape/Lucius Malfoy; Severus Snape/Narcissa Malfoy; Remus Lupin/Narcissa Malfoy; Minerva McGonagall/Albus Dumbledor; Minerva McGonagall/Tom Riddle aka Voldemort; Ginny Weasley/Tom Riddle; Hermine Granger/Victor Krum; Theodor Nott/Hermine Granger; Daphne Greengrass/Bellatrix Lestrange u.v.m.
Da ist für fast alle etwas dabei! g
Warnungen: Sexuelle Handlungen zwischen Minderjährigen und Volljährigen; Heterosexualität und Slash (ich sehe nicht ein weshalb ich nur vor einem warnen sollte, wenn dann vor gar keinem oder vor beiden); Drogenmissbrauch; Selbstverletzung; krankhafte Neigungen und Obsessionen; düster und zermürrbend, depressiv und selbstzerstörerisch – nichts für zart besaitete Seelen; und wenn wesen es so nennen kann mildes Sado/Maso, Grausamkeit gegenüber andern
Trotz der vielen Ships nicht wirklich eine Shippergeschichte: so gut wie keine Romantik, dafür ganz besonders viel Sex (vielleicht zuviel, aber nicht detailliert dargestellt), eine Vielzahl Intrigen und gemeinen Spielchen mit Gefühlen anderer, Eifersucht bis zu einem krankhaft unerträglichen Maß … ; Inzest (zwischen Minderjährigen), sexueller Missbrauch, Vergewaltigung
Es ist auf jeden Fall eher keine Liebesgeschichte (auch wenn die vielen Ships darauf hinzuweisen scheinen), um genau zu sein, ist es eher das Gegenteil: eine Anti-Liebesgeschichte. Das wenigste hat wirklich mit Liebe zu tun. Auf jeden Fall gibt es auch so etwas wie eine Rahmenhandlung und wenn ich mich nicht ganz verzettle einen Plot. Zumindest aber gibt es viele Einblicke in Daphnes dunkle Seele.
Es ist eine wirklich böse Geschichte, soviel ist sicher.
Inhalt: Es ist das 6. Schuljahr von Daphne Greengrass in Hogwarts. Schon in ihrem ersten Jahr in Hogwarts hat sich ihr Interesse an Theodor Nott in eine Obsession verwandelt. Da dieser mehr an der weiblichen Seite von Blaise Zabini interessiert ist, sucht sich Daphne ein neues Subjekt der Begierde. Es kommt ihr ganz gelegen, dass Remus Lupin in diesem Jahr wieder Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet.
Anmerkung: Ich schreibe im Moment an einer längeren Harry Potter Fanfiction in folge welcher ich die Slytherin-Charaktere genauer beleuchtet habe. (Da ich daran gefallen gefunden habe, hielt ich eine derartige Geschichte für notwendig.) Daphnes Charakter ist nicht derselbe aber – zumindest bedingt - ähnlich wie in dieser Fanfiction (die noch in Arbeit ist) und Blaise Zabini wird in meinen Geschichten wohl immer ein Androgynmagus bleiben.
Ich denke es gibt recht wenig bis gar keine Remus/Daphne Geschichten, daher empfand ich es als unumgänglich eine zu schreiben. (Ich will dabei eine gewisse Besessenheit an Geschichten über unkonventionelle Pärchen gar nicht leugnen…)
Außerdem ist noch anzumerken, dass die Geschichte im Wesentlichen aus Daphnes Sicht geschrieben ist: einem sehr vorurteilbehafteten Mädchen. Sie hat also ziemlich krasse Ansichten, die ich natürlich auf keinen Fall teile.
Eigentlich war die Geschichte nur als Remus/Daphne Liebesgeschichte mit ein paar Nebenaffären gedacht, aber Daphne hat sich verselbstständigt und die Geschichte ist das Ergebnis davon.
Und noch eine abschließende Warnung:
Daphne ist wirklich ein ziemliches Miststück, was sie anderen antut ist mehr als nur widerlich, deshalb würde ich allen, die es nicht ertragen können, wenn ihren Lieblingscharakteren grauenhaftes, ja erniedrigendes widerfährt, abraten die Geschichte zu lesen. Daphne ist wirklich ein ziemlich böser und unmoralischer Charakter in der Geschichte. Ich glaube es ist nicht übertrieben zu sagen, dass sie Lucius Malfoy um Längen übertrifft. Die Geschichte kann – wie ich glaube - wirklich verstörend wirken und ich will nicht, dass jemand sie liest ohne sich wirklich bewusst zu sein, dass es ein Abtauchen in die beängstigende Welt eines Mädchens bedeutet, das Gefallen daran findet anderen entsetzliche Dinge anzutun. Ich bin mir relativ sicher, dass am Ende die meisten eine ziemliche Wut Daphne gegenüber hegen werden und sich wünschen, dass auch ihr ähnliches widerfährt, wie die Grausamkeit die sie anderen zufügt.
Solltet ihr nachher feststellen, dass meine Warnungen übertrieben sind, könnt ihr mir das gerne mitteilen, aber ich will nichts riskieren. Lieber eine Warnung zu viel, als eine zu wenig. Ich kenne schließlich selbst Geschichten, nach denen ich einmal eine Weile zu nichts zu gebrauchen bin, weil ich nicht in der Lage bin sie zu verarbeiten – nicht dass ich damit behaupten will, dass ich so gut schreiben könnte.
Korrektur: Ich glaube es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass Daphne eine Psychopathin ist und es in Sachen Grausamkeit durchaus mit Voldemort persönlich aufnehmen kann.
Kommentare und Kritiken?
Ich freue mich über Mails in denen ihr die Geschichte konstruktiv kritisiert oder mir einfach nur sagt was ihr davon haltet. Ihr könnt euch auch einfach melden, wenn euch die Geschichte verstört und ihr darüber reden wollt. Aber tut mir den Gefallen und lasst eure Wut an Daphne nicht an mir aus. Ihr könnt mir aber gerne schreiben, wie ihr sie findet und welche Hassgefühle ihr gegen sie hegt. Verurteilt mich bitte nicht dafür eine so extreme Geschichte geschrieben zu haben.
Nun denn, willkommen auf der dunklen Seite…
