A/N:
Hallo Welt!
Diese Geschichte ist von Numsi (Snape) und Lady Arrogance (Susanna [OC]).
Sie ist eher zufällig entstanden, als uns langweilig war, aber sie hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben, daraus eine Serie mit den verschiedenen Charas zu machen.
Dieser erste Teil beschäftigt sich mit Severus Snape (OOC) und seinem Liebesleben. Bitte sagt uns doch, wie es euch gefallen hat und wenn ihr weitere Ideen für Problemchen habt, die unbedingt diskutiert werden sollten, nur her damit.
Disclaimer: Snape und all die anderen (außer Susanna) sind leider nicht von uns *sob*
Warnung: Dies ist eine Slash-Geschichte, also husch husch und auf den Zurückbutton drücken, wenn ihr so was nicht lesen wollt.
Allen anderen viel Spaß dabei.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebes Dr. Sommerteam
Ich weiß nicht, ob ich wirklich unter einem Problem leide, oder ob ich mir es nur einbilde, aber langsam werde ich wahnsinnig.
Ich habe das Gefühl, dass ich ständig beobachtet werde und ich bekomme ständig Briefe in denen irgendjemand schreibt, wie er meine Haare liebt, wie gern er meiner samtigen Stimme lauscht und wie gern er meine Hände auf seinem Körper spüren würde.
Ich finde das alles sehr schmeichelhaft, aber ich weiß nicht; wer mir diese Briefe schreibt. Ich habe noch ein anderes Problem. Ich habe Angst, dass mein Freund diese Briefe findet und mich deswegen verlässt. Ich liebe ihn über alles und will nicht, dass er mich verlässt. Ich weiß doch gar nicht, was ich ohne ihn tun soll. Ich kann ihn ja mal beschreiben damit ihr eine Idee habt von was ich rede.
Er ist 2 Jahre älter als ich, was mich wahnsinnig macht. Ich hasse es, wenn ich der Jüngere in der Beziehung bin, aber das ist nicht so wichtig.
Er ist ein wenig eingebildet... naja das ist eigentlich untertrieben. Er steht stundenlang vor dem Spiegel, auch wenn er nur Unterricht geben muss.
In seinen Augen könnte ich versinken, und erst seine Hände, der Hammer. Ich frage mich immer wieder, warum er sich in mich verliebt hat. Er könnte jeden haben. Naja jetzt möchte ich aber wissen, wie ich herausbekomme, wer dieser heimliche Verehrer ist und wie ich ihn los werde, ohne dass es mein süßer Locki rausbekommt und mich verlässt.
Bitte helft mir... ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon sämtliche Zaubersprüche und -tränke ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Severus Snape
****************
Lieber Severus Snape,
so wie es klingt, bildest du dir das nicht ein.
Als erstes solltest du herausfinden, wer dir diese Briefe schreibt. Wie lässt er dir denn die Nachrichten zukommen? Wenn er sie dir an einen bestimmten Platz bringt, kannst du ja versuchen, ihm dort eine Botschaft zu hinterlegen, um zumindest erstmal mit ihm in Kontakt zu treten.
Versuche, deinen Verehrer kennen zu lernen, vielleicht ist er ja ein netter Mensch und ihr könnt Freunde werden, was mich gleich zum zweiten Thema bringt:
Dein Freund, Locki... Ich lese aus den Zeilen, dass du in dieser Beziehung nicht ganz glücklich bist, und dich hauptsächlich daran klammerst, weil du das Gefühl hast, dass du sonst nie eine Beziehung haben könntest.
Ich entnehme das den Sätzen, dass er sich mehr um sich als um dich kümmert, dass du nicht gerne der Jüngere (=Unterlegene?) bist und vor allem, dass du dich für so "schlecht" hältst, dass du dich seiner nicht würdig fühlst.
Sind es denn nur die äußerlichen Merkmale (Hände, Augen), die dir an ihm so gefallen, oder wie ist es mit seiner Persönlichkeit?
Auf jeden Fall gebe ich dir den Rat, die Briefe zu genießen und dadurch dein Selbstwertgefühl zu steigern, vielleicht bist du dann ja in der Lage, dich in eurer Beziehung als gleichwertig zu betrachten, oder dich von ihm zu lösen und dich einer neuen Person (dem heimlichen Verehrer?) zu öffnen.
Viel Glück und halte mich auf dem Laufenden
Susanna Seelentröster Dr. Sommer Team
*****************
Hallo Susanna!
Ich habe über das, was du gesagt hast nachgedacht, und ich habe festgestellt, dass Locki keine Persönlichkeit hat.
Du hast mit allem Recht.
Aber immer, wenn ich seine Augen sehe, kann ich einfach nicht mehr widerstehen.
Also, ich habe dem Verehrer einen Brief geschrieben und gesagt, dass ich ihn gern treffen würde. Er meinte, dass er es nicht möchte, weil er Angst hat, dass ich ihn nicht wirklich leiden kann. Ich weiß wirklich nicht was ich darauf antworten soll, vielleicht hat er ja Recht? Aber warum schreibt er mir dann diese Briefe?
Diese ganze Situation macht mich fertig, sogar meine Schüler bekommen schon mit, dass irgendwas nicht stimmt.
Mein Chef ist zu mir gekommen und bot mir an, mit mir über mein Problem zu sprechen. Ich weiß nicht, ob ich das Angebot annehmen soll, der Typ ist 120. Der hat doch keine Ahnung von Liebe.
Und ich schlafe immer wieder mit Locki und jedes Mal, wenn ich mit ihm reden möchte, fängt er an von sich zu schwärmen. Das tut mir so weh. Aber seine Augen hindern mich daran, mit ihm Schluss zu machen. Ich kann nicht mehr.
Snape
***************
Lieber Severus,
ich freue mich, zu hören, dass du über deine Beziehung zu Locki nachgedacht hast und erkannt hast, dass es doch nicht ganz das Richtige für dich ist. Natürlich ist es schwer, sich von einer Beziehung zu lösen, von der man bisher dachte, dass sie gut wäre.
Lass dir noch ein bisschen Zeit und beobachte dich und deinen Freund weiter. Nach und nach werden dir immer mehr Fehler auffallen, bis es nicht mehr so schwer fällt, den Schlussstrich zu ziehen.
Den Anfang dazu hast du ja schon sehr gut gemeistert und ich drücke dir die Daumen, dass es so positiv weiter geht.
Allerdings möchte ich dich fragen, ob du es für gut hältst, noch mit Locki zu schlafen, auch wenn du nicht glücklich dabei bist?
Du solltest in erster Linie an dich denken und nicht an ihn!
Ich finde es sehr nett von deinem Chef, dass er sich um dich sorgt und dass er 120 ist, beweist doch, dass er schon sehr viel Lebenserfahrung hat. Vielleicht hat er ja doch einen guten Tipp für dich. Du solltest es nicht von Anfang an ablehnen.
Gibt es die Möglichkeit, ein paar Tage Urlaub zu nehmen? Einfach ein paar Tage Abstand, dann werden dich auch keine Augen mehr betören und du kannst wieder zu dir selbst finden.
Nun aber zu deinem heimlichen Verehrer (ist es ein Mann?):
Es mag ja sein, dass du ihn nicht magst, aber ich möchte jetzt einfach mal die gewagte Vermutung anstellen, dass du kein Mensch bist, der viele Freunde hat und einige Menschen einfach nur nicht mag, weil er nie die Möglichkeit hatte, sie näher kennen zu lernen.
Vergiss das Treffen und versuche, diesen Menschen über die Briefe näher kennen zu lernen. Gib ihm eine Chance und versuche einfach, dich auf ihn einzulassen.
Außerdem solltest du eine Liste der Menschen machen, die du nicht leiden kannst und versuche bei jedem dazu zu schreiben, was genau der Grund dafür ist, dass du ihn nicht magst. Sind es tatsächliche Fakten oder nur vage Gefühle oder gar Streitigkeiten, die noch aus der Vergangenheit herrühren und nichts mit der Person an sich zu tun haben.
Das wird dir im Allgemeinen helfen und für diesen Fall ganz speziell.
Liebe Grüße und schreib mir, wie es weitergeht.
Susanna
*************
Liebe Susanna!
URLAUB? Nein das geht nicht. Ich bin der einzige (und nebenbei gesagt der verdammt beste) Lehrer für Potions. Ich muss zwei Jahre bevor ich den Urlaub haben möchte Bescheid sagen, damit man eine halbwegs vernünftige Aushilfe finden kann.
Ich weiß wirklich nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn es ein Mann wäre. Ich kann an Frauen nichts Erotisches finden (nichts für ungut).
Hast du recherchiert? Es klingt fast so, als würdest du mich verdammt gut kennen, besonders was die Sache mit den Dingen aus der Vergangenheit angeht, die nicht wirklich etwas mit der Person zu tun haben.
Ich schicke dir mal eine gekürzte Liste:
Harry Potter: Sein Vater hat mich in meiner Schulzeit zum totalen Volldeppen gemacht.
Black, Lupin: Haben Potter damals geholfen mich fertig zu machen.
Voldemort: Ist total abgedreht und außerdem kann den doch niemand wirklich leiden.
Locki: Ich glaube er betrügt mich, hab ihn neulich erwischt, als er mit Hagrid geflirtet hat, außerdem behandelt er mich wie ein Stück Fleisch
Hagrid: Versucht sich an MEINEN Locki ranzumachen.
Gryffindors: Sie sind zu emotional und besitzen nicht die Fähigkeit rational und logisch zu denken, wie Slytherins.
Ich finde das sind alles berechtigte Gründe, diese Leute nicht leiden zu können.
Ich habe deinen Rat angenommen und habe mit meinem Chef gesprochen. Mir war das alles ein wenig peinlich, aber er meinte auch, ich sollte mit Locki Schluss machen, weil er mir nicht gut tut.
Was den heimlichen Verehrer angeht, habe ich ihm wieder geschrieben. Er schrieb zurück und meinte, dass er sich sehr über die Briefe freut. Er hat mir etwas von seinen Hobbys erzählt. Er meinte, er liebt Drachen steigen lassen und Opern. Also, ich lass auch wahnsinnig gerne Drachen steigen, doch die Oper ist nicht wirklich meine Welt. Ich höre lieber Apokalyptika, damit kann er aber wieder nicht viel anfangen.
Er wollte mir aber nicht verraten, ob er ein Mann oder eine Frau ist. Er meinte, es sei egal, ich solle doch seinen Charakter lieben und nicht seinen physischen Körper.
Sein Alter wollte er auch nicht verraten.
Ich bekomme langsam Angst. dass es einer meiner Schüler ist. Das kann ich doch nicht machen. Ich würde doch der Schule verwiesen und als pervers abgestempelt, wenn ich etwas mit einem Schüler anfange. Meinst du, ich kann ihn direkt fragen ob er ein Schüler ist, um die Sache rechtzeitig zu beenden, bevor etwas Schlimmes passiert?
Liebe Grüße Snape!
*********************
Lieber Severus,
das mit dem Urlaub ist natürlich schade, allerdings zeigt deine Einstellung dazu, dass du ja doch weißt, dass du wertvoll bist - sehr gut.
Schön, dass das Gespräch mit deinem Chef so positiv verlaufen ist.
Da es mein Job und meine Berufung ist, den Leuten zu helfen, habe ich natürlich auch ein Gespür für die wahren Probleme, die sie oft hinter den offensichtlichen Problemen verstecken.
Jetzt aber zu deiner Liste:
Harry Potter: Wenn man mal davon absieht, dass er ein Gryffindor ist, gegen die du ja im Allgemeinen etwas hast, hat dir der Junge doch nichts getan, oder? Gib ihm eine Chance und versuche, ihn als eigenständige Person, unabhängig von seinem Vater zu sehen. Vielleicht wirst du überrascht, was er für ein wundervoller Mensch ist. Auch wenn er wahrscheinlich nicht dein Verehrer ist, kannst du damit vielleicht ihm und dir ein angenehmeres Leben bereiten. Du musst ihn ja nicht gleich zu deinem Freund machen, aber hör auf, ihn zu hassen, er hat dir nichts getan.
Black/Lupin: Haben sie ihn nur nicht abgehalten oder waren sie selbst aktiv? Wenn sie aktiv waren, dann ist diese Wut berechtigt und wahrscheinlich so schnell auch nicht zu überwinden. Wenn sie nur nichts gegen ihren Freund unternommen haben, wäre es vielleicht wert, einmal genauer die Hintergründe zu betrachten, WARUM sie sich ihm nicht in den Weg gestellt haben. Waren sie selbst zu unsicher oder wären sie sonst vielleicht selbst ausgestoßen worden? Vielleicht kann es dir helfen, deine Vergangenheit besser zu verarbeiten, wenn du mal über so etwas nachdenkst.
Voldemort: Nun gut, darüber müssen wir nicht reden, den darfst du hassen und ich hoffe sehr für dich, dass es nicht dein heimlicher Verehrer ist! Aber falls doch, werden wir darüber reden und einen Weg finden, es zu bewältigen.
Locki: Nun ja, es wäre wohl eher ungewöhnlich, wenn er dein heimlicher Verehrer wäre. Es passt absolut nicht in das Bild, welches du mir von ihm geschildert hast, aber man sollte nichts unbedacht lassen. Es wäre immerhin möglich, dass es eine Art Falle ist, um zu sehen, wie sehr du ihm vertraust und ob du ihm von einem Verehrer erzählen würdest. Eine andere Alternative wäre, dass er eingesehen hat, wie sehr er dich mit seiner Art verletzt, aber nicht aus seiner Haut kann und so versucht, dich über die Briefe "neu" kennen zu lernen. Damit du siehst, dass er doch eine Persönlichkeit hat, was er dir so ja nun nicht zeigen kann.
Hagrid: So, wie ich das verstehe, kam das Flirten erst nach den Briefen, also passt es auch nicht in das Bild. Außerdem, war es wirklich ein Flirten, oder hast du da in deiner Eifersucht zu viel in ein Gespräch hinein interpretiert? Ich will dir nicht zu nahe treten, oder dir dein logisches Urteilsvermögen ansprechen, welches dir ja sehr wichtig ist, aber ich möchte dich bitten, alles mit der nötigen Distanz zu betrachten.
Gryffindors: Das sind Vorurteile schlimmster Art, von denen du dich unbedingt lösen solltest. Sie haben andere Vorteile, aber dafür sind es ja auch die verschiedenen Häuser. Ich z.B. war in Ravenclaw, natürlich immer lernbegierig, wie man es uns nachsagt, aber wenn es mal hart auf hart kam, konnte man auf uns genauso zählen, wie auf die tapferen Gryffindors, die treuen Hufflepuffs oder eben die gerissenen Slytherins. Also versuche, dich von diesen negativ behafteten Vorurteilen zu lösen und auch das Gute in den Gryffindors zu sehen.
Dein Verehrer scheint wirklich vorsichtig zu sein. Das spricht doch für ihn. Er ist diskret und intelligent. Allerdings sehe ich deine Furcht, was den Konflikt Lehrer/Schüler angeht. Es wäre nicht förderlich, wenn es jemals heraus käme, aber so, wie ich deinen Verehrer bisher einschätze, würde es wohl niemals dazu kommen, da ihr beide sehr diskret seid. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, zu warten, bis seine Schulzeit zu Ende ist und bis dahin nur den Briefkontakt zu erhalten. Ich denke nicht, dass er unter 16 ist und so wären das maximal 2,5 Jahre.
Ich kann dir weiterhin nur raten, trenn dich von Locki und versuche dich, deine Gefühle, deine Stärken und Schwächen anhand dieser Brieffreundschaft besser kennen zu lernen.
Liebe Grüße,
Susanna
***************
Liebe Susanna,
ich bin ein gebrochener Mann. Mein Locki hat mit mir Schluss gemacht, und weißt du weswegen? Er ist jetzt mit dem dicken Dummdödel Hagrid zusammen.
Er hat es mir noch nicht mal persönlich gesagt. Er hat mir nur seine Eule geschickt und danach hat er mich nicht mal mehr angeschaut. Ich HASSE ihn!!!!!!!!
Also ich kann jetzt nicht anfangen nett zu den Gryffindors zu sein. Ich verliere doch meinen Respekt, wenn ich plötzlich nett zu denen bin. Ich weiß auch gar nicht so recht, wie das funktionieren soll.
Es tut mir leid, wenn der Brief etwas nass ist, aber ich muss immer wieder an Locki denken und dann kann ich mich einfach nicht mehr beherrschen. Ich habe ihn sooo geliebt und dann sowas. Zurzeit höre ich nur noch das Lied "Behind Blue Eyes" von The Who. Ich finde es passt sehr gut zu meiner derzeitigen Lage.
Also ich habe meinen heimlichen Verehrer jetzt gefragt, wie alt er ist. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, er ist keiner meiner Schüler. Ich schöpfe Hoffnung, vielleicht wird es ja wirklich was mit uns beiden, denn ich kann es immer kaum noch erwarten, eine Antwort von ihm zu bekommen. Er oder Sie, ich weiß es ja immer noch nicht, macht mir immer so schöne Komplimente, dass mir ganz anders wird.
Ich will ihm auch immer so etwas schreiben, aber das einzige was ich sagen kann ist, dass er eine schöne Handschrift hat. Also von der Handschrift her würde ich ja sagen, dass es um eine Frau geht, aber ich kann mich auch täuschen.
Also wie ich dich verstanden habe sollte ich einfach wesentlich netter zu allen sein? Das kann ich nicht. Ich bin doch noch nicht mal zu meinen Freunden wirklich nett.
Ich habe gerade einen Brief von meinem Verehrer bekommen. Er schreibt so schöne Dinge. "Wenn Samt eine Stimme hätte wäre es Deine." oder "Ich kann ohne deine Augen nicht mehr leben." Ich liebe diese Briefe und ich bin dabei mich in diesen Verehrer zu verlieben. Meinst du ich sollte ihm es schreiben?
Bitte antworte schnell!
Gruß Snape!
***************
Lieber Severus,
ich verstehe, wie schlecht es dir geht, aber sieh es doch positiv. Du wolltest dich eh von ihm trennen, hattest es aber nicht geschafft, jetzt ist dir diese Sorge abgenommen und du kannst endlich anfangen, dich auf dich selbst zu konzentrieren.
Leide erst mal ausgiebig, dann bist du gereinigt und bereit für Neues. Deswegen ist es auch sehr gut, dass du weinst, das erleichtert und befreit.
Allerdings muss ich dir zustimmen, dass es mehr als unfair war, dir nur eine Eule zu schicken und dass er nicht einmal bereit war, persönlich mit dir zu sprechen.
Ich weiß, dass damit das Thema Locki jetzt abgeschlossen sein sollte, aber ich möchte doch noch eine kurze Bemerkung machen: So selbstsicher scheint er gar nicht zu sein. Wenn er dich jetzt schon für Hagrid verlässt. Ich will nichts Schlechtes über Hagrid sagen, da ich ihn in meiner Schulzeit gut leiden konnte, aber er ist nicht besonders hübsch, klug oder wortgewandt. Könnte es nicht sein, dass Locki sich ihm zugewandt hat, weil du ihm zu selbstbewusst wurdest und ihn in Frage gestellt hast? Ich sehe da ein Schema, das sich durchzieht. Er sucht sich immer Männer aus, die ihm unterlegen sind, oder von denen er es zumindest annimmt. In deinem ersten Brief beschriebst du ja auch noch die Unsicherheit deinerseits, warum er denn dich nehmen würde, obwohl er jeden haben könnte. Also konnte er nicht länger bei dir bleiben und auch nicht persönlich mit dir reden, da er Angst hatte, nicht mehr gegen dich an zu kommen.
Das war jetzt nur so eine Vermutung, aber du kannst es ja mal beobachten.
Ich weiß, dass dir das mit dem Nett-sein schwer fällt, aber ich meinte damit auch nicht, dass du plötzlich jeden anlächelst, sondern eher, dass du dir Gedanken über deine Beweggründe machst, so unfreundlich zu sein. Gefällt es dir, deine Mitmenschen zu quälen? Versuch doch einfach nur, mal nicht in jedem Menschen nur das Schlechte zu sehen und auch wenn du vielleicht nicht nett zu ihm bist, wenigstens nicht mehr ganz so negativ.
Ich verlange nicht von dir, dass u plötzlich ein fröhlicher, gutgelaunter Mensch wirst, der zu jedem nett ist - auf keinen Fall!
Dass dein Verehrer kein Schüler ist, ist doch schon mal sehr positiv. Mit der Option, dass es eine Frau ist, musst du dich wohl arrangieren, oder es ihr sagen, wenn du keinerlei Chancen für eine Beziehung mit einer Frau siehst. Diese Ehrlichkeit bist du euch beiden schuldig.
Ist diese Person aus deinem aktuellen Schulumfeld? (Lehrer) oder eher jemand, den du so kennst? (Eltern der Schüler, ehemalige Schulkameraden, sonstige Bekannte...) Versuch, so viel wie möglich herauszufinden.
Zu deiner Frage, ob du ihm sagen sollst, dass du dich in ihn verliebst, kann ich nicht viel sagen... Es liegt ganz an dir, ob du für diesen Schritt bereit bist. damit gibst du ihm natürlich einen wesentlich größeren Zugang zu deinem Leben, aber wenn du gut darüber nachgedacht hast und der Person diesen Platz in deinem Leben geben möchtest, dann freut er sich sicher über die Offenbahrung.
Ich muss aber zugeben, dass das sehr schöne Komplimente sind.
Liebe Grüße und viel Glück
Susanna
**************
Liebe Susanna!
Ich werde diesen hochnäsigen Affenarsch ganz bestimmt nicht beobachten! Ist mir doch scheißegal was der jetzt macht. Ich wünsche ihm einen miesen Tripper! Du merkst, das Thema ist für mich endgültig abgehakt.
Ich hab es versucht, also das mit dem Nettsein. Ich hab den Gryffindors nur 5 Punkte und nicht 10 Punkte abgezogen, was ich sonst immer tue. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Also ich glaube ich schreibe ihm noch nicht, dass ich mich in ihn verliebe. Soweit bin ich noch nicht.
Ich glaube es ist wirklich kein Problem mehr wenn es eine Frau ist.
Ich habe gefragt, was er so macht. Er hat nur geschrieben, dass er nichts anderes mehr tut, als von mir zu schwärmen. Das hat mir nicht wirklich viel gebracht.
Er hat mir aber noch einen kleinen Tipp gegeben. Er meinte, ich kenne ihn schon.
Ich bin ein genialer Potion-maker, ich kenne wahnsinnig viele Leute, ob ich sie kennen möchte oder nicht.
Irgendeiner meiner Schüler macht sich wohl Sorgen um mich, weil ich nur 5 Punkte abgezogen hab. Dumbledore hat mit mir gesprochen und meinte, dass viele Schüler merken, dass ich mich nicht mehr richtig konzentriere. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das meine Schüler ja wohl nichts aber auch gar nichts angeht! Das ist mein privates Leben.
Dumbledore meinte, ich sollte mal ein heißes Schaumbad nehmen und mich übers Wochenende richtig ausschlafen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er mir ein bisschen Urlaub gibt, aber das hat er nicht. War ja klar.
Das Schaumbad hat mir nicht wirklich geholfen. Danach fühlte ich mich nicht wirklich entspannt. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wer es sein könnte. Ich weiß es wirklich nicht, und das macht mich wahnsinnig. Ich hasse es, wenn ich unsicher bin!
Oh mein Gott! Er hat mir ein Geschenk gemacht. Ein Geschenk. Ich schwebe jetzt total auf Wolke sieben!
Er hat mir eine Zutat für einen meiner Potions geschickt, die sehr selten ist. Woher er das wusste? Ich will endlich wissen, wer es ist!
Also tut mir Leid, ich kann nicht freundlich zu Gryffindors sein. Dieser Longbottom ist so dämlich, der kann nicht mal einen einfachen Schlaftrunk zusammenbrauen. Wegen Finnigan steigen meine Kosten für Kessel ins Unendliche. Wann kapiert der Typ endlich, dass er die Dinger nicht in die Luft jagen soll? Da kann ich doch nicht nett sein, wenn diese Idioten einfach nicht ordentlich zuhören was ich sage!
Aber du siehst, ich habe es wenigstens versucht.
Gruß Snape!
*************
Lieber Severus,
ich weiß es sehr zu würdigen, dass du versuchst, meine Vorschläge umzusetzen, aber wenn es nicht geht, dann geht es wohl nicht und ich möchte ja nicht, dass du meinetwegen in Schwierigkeiten kommst, immerhin bin ich da, um dir zu helfen.
Dass du Locki nicht beobachten willst, verstehe ich gut, es war nur so ein Gedanke. Aber schön zu lesen, dass du mit diesem Thema für dich abgeschlossen hast.
Du scheinst ja wieder voll zu deiner alten Form zurück gefunden zu haben.
Das mit dem Urlaub ist natürlich schade, aber sagtest du nicht selbst, dass sie gar nicht auf dich verzichten können? Nimm es als ein Lob und fühl dich selbst dadurch bestätigt.
Ich bin erfreut, dass du dich auch mit einer Frau arrangieren könntest, so wird die Enttäuschung nicht zu groß, falls es wirklich eine sein sollte.
Das Geschenk ist eine wunderbare Geste und zeigt deutlich, wie sehr er dich achtet und sich für dich interessiert. Er macht sich Gedanken über dich und schenkt dir etwas, das wirklich zu dir passt, also scheint es ihm ernst zu sein.
Ich denke, wenn du soweit bist, dass du ihn wirklich kennen lernen willst, dann solltest du dich trauen. Selbst wenn es sich bei näheren Hinsehen nicht als der Mensch für den Rest deines Lebens entwickelt, so kannst du doch sicher sein, einen wertvollen Freund gefunden zu haben, der dich um deiner selbst willen mag.
Liebe Grüße
Susanna.
******************
Liebe Susanna!
Ich bin der glücklichste Mensch der Welt.
Mein Verehrer hat mich zu einer Oper eingeladen, das heißt unser erstes Treffen. Ich war wahnsinnig aufgeregt. Ich sollte endlich erfahren wer mein Verehrer ist. Naja inzwischen war ich ja auch zu seinem Verehrer geworden.
Ich hab mich extra in Schale geworfen, hab mir eine halbe Stunde lang die Haare gewaschen, bis der ganze Potionsdreck raus war und habe Mundspray benutzt.
Da ich nicht wusste ob es eine Frau oder ein Mann ist habe ich sicherheitshalber mal eine Rose besorgt. Eine Frau freut sich sicher darüber und für einen Mann ist eine Rose nicht ganz so peinlich wie ein ganzer Strauß.
Ich war so nervös, dass ich sogar vergessen hab den Schülern Hausaufgaben aufzugeben, das hieß wiederum ein Gespräch mit Dumbledore. Aber das war mir egal. Ich würde endlich meinen Verehrer treffen.
Also ich bin ins Opernhaus gegangen und habe mich auf meinem Platz gesetzt. Ich bin vor Neugier meiner geplatzt.
Plötzlich hielt mir jemand von hinten die Augen zu. Es waren starke Männerhände, was mich sehr glücklich machte. Dann hörte ich seine Stimme und mir war sofort wer es war. Diese tiefe angenehme Stimme konnte nur diesem Mann gehören. Dem Mann mit dem wahnsinns-Augen und den langen blonden Haaren: Lucius Malfoy.
Ich wollte eigentlich noch fragen was mit seiner Frau ist, er ist nämlich verheiratet, und ihr Kind hat bei mir Unterricht. Aber ich kam nicht dazu, denn er küsste mich lang und leidenschaftlich. Als ich wieder Luft bekam fragte ich ihn nach seiner Frau.
Seine Augen verdunkelten sich und er meinte sie hätte Schluss gemacht, weil er zu sehr mit dem Drachensteigen beschäftigt war.
Wir hatten einen wunderschönen Abend, obwohl ich nicht sehr viel von Opern halte. Ich musste aber die ganze Zeit an dich denken, denn die eine Protagonistin hieß auch Susanna.
Ich bin so froh! Und ich habe alles dir zu verdanken. Ohne dich wäre ich doch immer noch mit dem eingebildeten Würstchenfresser zusammen.
Ich danke dir 1000mal.
Liebe Grüße Snape.
****************
Lieber Severus,
ich freue mich so, zu hören, dass es alles gut ausgegangen ist und du endlich wirklich glücklich bist. Schön, dass ich dir helfen konnte, dein Glück zu finden.
Die Idee mit der Rose finde ich ausgesprochen gut.
Aber Lucius Malfoy... nun, damit hattest du ja gar nicht gerechnet, aber umso schöner war ja die Überraschung.
Natürlich ist es schade, dass seine Ehe geplatzt ist, aber ich bewundere seinen Mut, sich dann dir zu erklären.
Also haltet euch gut fest und ich wünsche euch ein glückliches Leben zusammen. Liebe Grüße
Susanna
P.S. Ja, ich kenne die Oper auch und finde sie sehr schön.
****************
So, das wars. Wir hatten jede Menge Spaß beim Schreiben, ihr beim Lesen hoffentlich auch. Keine Ahnung, wie lang sich diese Serie ziehen wird, aber ein paar Probleme fallen uns sicher noch ein.
Jetzt hinterlasst bitte noch eine Review, damit wir wissen, wie ihr es fandet.
Liebe Grüße Numsi und Lady Arrogance
Hallo Welt!
Diese Geschichte ist von Numsi (Snape) und Lady Arrogance (Susanna [OC]).
Sie ist eher zufällig entstanden, als uns langweilig war, aber sie hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben, daraus eine Serie mit den verschiedenen Charas zu machen.
Dieser erste Teil beschäftigt sich mit Severus Snape (OOC) und seinem Liebesleben. Bitte sagt uns doch, wie es euch gefallen hat und wenn ihr weitere Ideen für Problemchen habt, die unbedingt diskutiert werden sollten, nur her damit.
Disclaimer: Snape und all die anderen (außer Susanna) sind leider nicht von uns *sob*
Warnung: Dies ist eine Slash-Geschichte, also husch husch und auf den Zurückbutton drücken, wenn ihr so was nicht lesen wollt.
Allen anderen viel Spaß dabei.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebes Dr. Sommerteam
Ich weiß nicht, ob ich wirklich unter einem Problem leide, oder ob ich mir es nur einbilde, aber langsam werde ich wahnsinnig.
Ich habe das Gefühl, dass ich ständig beobachtet werde und ich bekomme ständig Briefe in denen irgendjemand schreibt, wie er meine Haare liebt, wie gern er meiner samtigen Stimme lauscht und wie gern er meine Hände auf seinem Körper spüren würde.
Ich finde das alles sehr schmeichelhaft, aber ich weiß nicht; wer mir diese Briefe schreibt. Ich habe noch ein anderes Problem. Ich habe Angst, dass mein Freund diese Briefe findet und mich deswegen verlässt. Ich liebe ihn über alles und will nicht, dass er mich verlässt. Ich weiß doch gar nicht, was ich ohne ihn tun soll. Ich kann ihn ja mal beschreiben damit ihr eine Idee habt von was ich rede.
Er ist 2 Jahre älter als ich, was mich wahnsinnig macht. Ich hasse es, wenn ich der Jüngere in der Beziehung bin, aber das ist nicht so wichtig.
Er ist ein wenig eingebildet... naja das ist eigentlich untertrieben. Er steht stundenlang vor dem Spiegel, auch wenn er nur Unterricht geben muss.
In seinen Augen könnte ich versinken, und erst seine Hände, der Hammer. Ich frage mich immer wieder, warum er sich in mich verliebt hat. Er könnte jeden haben. Naja jetzt möchte ich aber wissen, wie ich herausbekomme, wer dieser heimliche Verehrer ist und wie ich ihn los werde, ohne dass es mein süßer Locki rausbekommt und mich verlässt.
Bitte helft mir... ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon sämtliche Zaubersprüche und -tränke ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Severus Snape
****************
Lieber Severus Snape,
so wie es klingt, bildest du dir das nicht ein.
Als erstes solltest du herausfinden, wer dir diese Briefe schreibt. Wie lässt er dir denn die Nachrichten zukommen? Wenn er sie dir an einen bestimmten Platz bringt, kannst du ja versuchen, ihm dort eine Botschaft zu hinterlegen, um zumindest erstmal mit ihm in Kontakt zu treten.
Versuche, deinen Verehrer kennen zu lernen, vielleicht ist er ja ein netter Mensch und ihr könnt Freunde werden, was mich gleich zum zweiten Thema bringt:
Dein Freund, Locki... Ich lese aus den Zeilen, dass du in dieser Beziehung nicht ganz glücklich bist, und dich hauptsächlich daran klammerst, weil du das Gefühl hast, dass du sonst nie eine Beziehung haben könntest.
Ich entnehme das den Sätzen, dass er sich mehr um sich als um dich kümmert, dass du nicht gerne der Jüngere (=Unterlegene?) bist und vor allem, dass du dich für so "schlecht" hältst, dass du dich seiner nicht würdig fühlst.
Sind es denn nur die äußerlichen Merkmale (Hände, Augen), die dir an ihm so gefallen, oder wie ist es mit seiner Persönlichkeit?
Auf jeden Fall gebe ich dir den Rat, die Briefe zu genießen und dadurch dein Selbstwertgefühl zu steigern, vielleicht bist du dann ja in der Lage, dich in eurer Beziehung als gleichwertig zu betrachten, oder dich von ihm zu lösen und dich einer neuen Person (dem heimlichen Verehrer?) zu öffnen.
Viel Glück und halte mich auf dem Laufenden
Susanna Seelentröster Dr. Sommer Team
*****************
Hallo Susanna!
Ich habe über das, was du gesagt hast nachgedacht, und ich habe festgestellt, dass Locki keine Persönlichkeit hat.
Du hast mit allem Recht.
Aber immer, wenn ich seine Augen sehe, kann ich einfach nicht mehr widerstehen.
Also, ich habe dem Verehrer einen Brief geschrieben und gesagt, dass ich ihn gern treffen würde. Er meinte, dass er es nicht möchte, weil er Angst hat, dass ich ihn nicht wirklich leiden kann. Ich weiß wirklich nicht was ich darauf antworten soll, vielleicht hat er ja Recht? Aber warum schreibt er mir dann diese Briefe?
Diese ganze Situation macht mich fertig, sogar meine Schüler bekommen schon mit, dass irgendwas nicht stimmt.
Mein Chef ist zu mir gekommen und bot mir an, mit mir über mein Problem zu sprechen. Ich weiß nicht, ob ich das Angebot annehmen soll, der Typ ist 120. Der hat doch keine Ahnung von Liebe.
Und ich schlafe immer wieder mit Locki und jedes Mal, wenn ich mit ihm reden möchte, fängt er an von sich zu schwärmen. Das tut mir so weh. Aber seine Augen hindern mich daran, mit ihm Schluss zu machen. Ich kann nicht mehr.
Snape
***************
Lieber Severus,
ich freue mich, zu hören, dass du über deine Beziehung zu Locki nachgedacht hast und erkannt hast, dass es doch nicht ganz das Richtige für dich ist. Natürlich ist es schwer, sich von einer Beziehung zu lösen, von der man bisher dachte, dass sie gut wäre.
Lass dir noch ein bisschen Zeit und beobachte dich und deinen Freund weiter. Nach und nach werden dir immer mehr Fehler auffallen, bis es nicht mehr so schwer fällt, den Schlussstrich zu ziehen.
Den Anfang dazu hast du ja schon sehr gut gemeistert und ich drücke dir die Daumen, dass es so positiv weiter geht.
Allerdings möchte ich dich fragen, ob du es für gut hältst, noch mit Locki zu schlafen, auch wenn du nicht glücklich dabei bist?
Du solltest in erster Linie an dich denken und nicht an ihn!
Ich finde es sehr nett von deinem Chef, dass er sich um dich sorgt und dass er 120 ist, beweist doch, dass er schon sehr viel Lebenserfahrung hat. Vielleicht hat er ja doch einen guten Tipp für dich. Du solltest es nicht von Anfang an ablehnen.
Gibt es die Möglichkeit, ein paar Tage Urlaub zu nehmen? Einfach ein paar Tage Abstand, dann werden dich auch keine Augen mehr betören und du kannst wieder zu dir selbst finden.
Nun aber zu deinem heimlichen Verehrer (ist es ein Mann?):
Es mag ja sein, dass du ihn nicht magst, aber ich möchte jetzt einfach mal die gewagte Vermutung anstellen, dass du kein Mensch bist, der viele Freunde hat und einige Menschen einfach nur nicht mag, weil er nie die Möglichkeit hatte, sie näher kennen zu lernen.
Vergiss das Treffen und versuche, diesen Menschen über die Briefe näher kennen zu lernen. Gib ihm eine Chance und versuche einfach, dich auf ihn einzulassen.
Außerdem solltest du eine Liste der Menschen machen, die du nicht leiden kannst und versuche bei jedem dazu zu schreiben, was genau der Grund dafür ist, dass du ihn nicht magst. Sind es tatsächliche Fakten oder nur vage Gefühle oder gar Streitigkeiten, die noch aus der Vergangenheit herrühren und nichts mit der Person an sich zu tun haben.
Das wird dir im Allgemeinen helfen und für diesen Fall ganz speziell.
Liebe Grüße und schreib mir, wie es weitergeht.
Susanna
*************
Liebe Susanna!
URLAUB? Nein das geht nicht. Ich bin der einzige (und nebenbei gesagt der verdammt beste) Lehrer für Potions. Ich muss zwei Jahre bevor ich den Urlaub haben möchte Bescheid sagen, damit man eine halbwegs vernünftige Aushilfe finden kann.
Ich weiß wirklich nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn es ein Mann wäre. Ich kann an Frauen nichts Erotisches finden (nichts für ungut).
Hast du recherchiert? Es klingt fast so, als würdest du mich verdammt gut kennen, besonders was die Sache mit den Dingen aus der Vergangenheit angeht, die nicht wirklich etwas mit der Person zu tun haben.
Ich schicke dir mal eine gekürzte Liste:
Harry Potter: Sein Vater hat mich in meiner Schulzeit zum totalen Volldeppen gemacht.
Black, Lupin: Haben Potter damals geholfen mich fertig zu machen.
Voldemort: Ist total abgedreht und außerdem kann den doch niemand wirklich leiden.
Locki: Ich glaube er betrügt mich, hab ihn neulich erwischt, als er mit Hagrid geflirtet hat, außerdem behandelt er mich wie ein Stück Fleisch
Hagrid: Versucht sich an MEINEN Locki ranzumachen.
Gryffindors: Sie sind zu emotional und besitzen nicht die Fähigkeit rational und logisch zu denken, wie Slytherins.
Ich finde das sind alles berechtigte Gründe, diese Leute nicht leiden zu können.
Ich habe deinen Rat angenommen und habe mit meinem Chef gesprochen. Mir war das alles ein wenig peinlich, aber er meinte auch, ich sollte mit Locki Schluss machen, weil er mir nicht gut tut.
Was den heimlichen Verehrer angeht, habe ich ihm wieder geschrieben. Er schrieb zurück und meinte, dass er sich sehr über die Briefe freut. Er hat mir etwas von seinen Hobbys erzählt. Er meinte, er liebt Drachen steigen lassen und Opern. Also, ich lass auch wahnsinnig gerne Drachen steigen, doch die Oper ist nicht wirklich meine Welt. Ich höre lieber Apokalyptika, damit kann er aber wieder nicht viel anfangen.
Er wollte mir aber nicht verraten, ob er ein Mann oder eine Frau ist. Er meinte, es sei egal, ich solle doch seinen Charakter lieben und nicht seinen physischen Körper.
Sein Alter wollte er auch nicht verraten.
Ich bekomme langsam Angst. dass es einer meiner Schüler ist. Das kann ich doch nicht machen. Ich würde doch der Schule verwiesen und als pervers abgestempelt, wenn ich etwas mit einem Schüler anfange. Meinst du, ich kann ihn direkt fragen ob er ein Schüler ist, um die Sache rechtzeitig zu beenden, bevor etwas Schlimmes passiert?
Liebe Grüße Snape!
*********************
Lieber Severus,
das mit dem Urlaub ist natürlich schade, allerdings zeigt deine Einstellung dazu, dass du ja doch weißt, dass du wertvoll bist - sehr gut.
Schön, dass das Gespräch mit deinem Chef so positiv verlaufen ist.
Da es mein Job und meine Berufung ist, den Leuten zu helfen, habe ich natürlich auch ein Gespür für die wahren Probleme, die sie oft hinter den offensichtlichen Problemen verstecken.
Jetzt aber zu deiner Liste:
Harry Potter: Wenn man mal davon absieht, dass er ein Gryffindor ist, gegen die du ja im Allgemeinen etwas hast, hat dir der Junge doch nichts getan, oder? Gib ihm eine Chance und versuche, ihn als eigenständige Person, unabhängig von seinem Vater zu sehen. Vielleicht wirst du überrascht, was er für ein wundervoller Mensch ist. Auch wenn er wahrscheinlich nicht dein Verehrer ist, kannst du damit vielleicht ihm und dir ein angenehmeres Leben bereiten. Du musst ihn ja nicht gleich zu deinem Freund machen, aber hör auf, ihn zu hassen, er hat dir nichts getan.
Black/Lupin: Haben sie ihn nur nicht abgehalten oder waren sie selbst aktiv? Wenn sie aktiv waren, dann ist diese Wut berechtigt und wahrscheinlich so schnell auch nicht zu überwinden. Wenn sie nur nichts gegen ihren Freund unternommen haben, wäre es vielleicht wert, einmal genauer die Hintergründe zu betrachten, WARUM sie sich ihm nicht in den Weg gestellt haben. Waren sie selbst zu unsicher oder wären sie sonst vielleicht selbst ausgestoßen worden? Vielleicht kann es dir helfen, deine Vergangenheit besser zu verarbeiten, wenn du mal über so etwas nachdenkst.
Voldemort: Nun gut, darüber müssen wir nicht reden, den darfst du hassen und ich hoffe sehr für dich, dass es nicht dein heimlicher Verehrer ist! Aber falls doch, werden wir darüber reden und einen Weg finden, es zu bewältigen.
Locki: Nun ja, es wäre wohl eher ungewöhnlich, wenn er dein heimlicher Verehrer wäre. Es passt absolut nicht in das Bild, welches du mir von ihm geschildert hast, aber man sollte nichts unbedacht lassen. Es wäre immerhin möglich, dass es eine Art Falle ist, um zu sehen, wie sehr du ihm vertraust und ob du ihm von einem Verehrer erzählen würdest. Eine andere Alternative wäre, dass er eingesehen hat, wie sehr er dich mit seiner Art verletzt, aber nicht aus seiner Haut kann und so versucht, dich über die Briefe "neu" kennen zu lernen. Damit du siehst, dass er doch eine Persönlichkeit hat, was er dir so ja nun nicht zeigen kann.
Hagrid: So, wie ich das verstehe, kam das Flirten erst nach den Briefen, also passt es auch nicht in das Bild. Außerdem, war es wirklich ein Flirten, oder hast du da in deiner Eifersucht zu viel in ein Gespräch hinein interpretiert? Ich will dir nicht zu nahe treten, oder dir dein logisches Urteilsvermögen ansprechen, welches dir ja sehr wichtig ist, aber ich möchte dich bitten, alles mit der nötigen Distanz zu betrachten.
Gryffindors: Das sind Vorurteile schlimmster Art, von denen du dich unbedingt lösen solltest. Sie haben andere Vorteile, aber dafür sind es ja auch die verschiedenen Häuser. Ich z.B. war in Ravenclaw, natürlich immer lernbegierig, wie man es uns nachsagt, aber wenn es mal hart auf hart kam, konnte man auf uns genauso zählen, wie auf die tapferen Gryffindors, die treuen Hufflepuffs oder eben die gerissenen Slytherins. Also versuche, dich von diesen negativ behafteten Vorurteilen zu lösen und auch das Gute in den Gryffindors zu sehen.
Dein Verehrer scheint wirklich vorsichtig zu sein. Das spricht doch für ihn. Er ist diskret und intelligent. Allerdings sehe ich deine Furcht, was den Konflikt Lehrer/Schüler angeht. Es wäre nicht förderlich, wenn es jemals heraus käme, aber so, wie ich deinen Verehrer bisher einschätze, würde es wohl niemals dazu kommen, da ihr beide sehr diskret seid. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, zu warten, bis seine Schulzeit zu Ende ist und bis dahin nur den Briefkontakt zu erhalten. Ich denke nicht, dass er unter 16 ist und so wären das maximal 2,5 Jahre.
Ich kann dir weiterhin nur raten, trenn dich von Locki und versuche dich, deine Gefühle, deine Stärken und Schwächen anhand dieser Brieffreundschaft besser kennen zu lernen.
Liebe Grüße,
Susanna
***************
Liebe Susanna,
ich bin ein gebrochener Mann. Mein Locki hat mit mir Schluss gemacht, und weißt du weswegen? Er ist jetzt mit dem dicken Dummdödel Hagrid zusammen.
Er hat es mir noch nicht mal persönlich gesagt. Er hat mir nur seine Eule geschickt und danach hat er mich nicht mal mehr angeschaut. Ich HASSE ihn!!!!!!!!
Also ich kann jetzt nicht anfangen nett zu den Gryffindors zu sein. Ich verliere doch meinen Respekt, wenn ich plötzlich nett zu denen bin. Ich weiß auch gar nicht so recht, wie das funktionieren soll.
Es tut mir leid, wenn der Brief etwas nass ist, aber ich muss immer wieder an Locki denken und dann kann ich mich einfach nicht mehr beherrschen. Ich habe ihn sooo geliebt und dann sowas. Zurzeit höre ich nur noch das Lied "Behind Blue Eyes" von The Who. Ich finde es passt sehr gut zu meiner derzeitigen Lage.
Also ich habe meinen heimlichen Verehrer jetzt gefragt, wie alt er ist. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, er ist keiner meiner Schüler. Ich schöpfe Hoffnung, vielleicht wird es ja wirklich was mit uns beiden, denn ich kann es immer kaum noch erwarten, eine Antwort von ihm zu bekommen. Er oder Sie, ich weiß es ja immer noch nicht, macht mir immer so schöne Komplimente, dass mir ganz anders wird.
Ich will ihm auch immer so etwas schreiben, aber das einzige was ich sagen kann ist, dass er eine schöne Handschrift hat. Also von der Handschrift her würde ich ja sagen, dass es um eine Frau geht, aber ich kann mich auch täuschen.
Also wie ich dich verstanden habe sollte ich einfach wesentlich netter zu allen sein? Das kann ich nicht. Ich bin doch noch nicht mal zu meinen Freunden wirklich nett.
Ich habe gerade einen Brief von meinem Verehrer bekommen. Er schreibt so schöne Dinge. "Wenn Samt eine Stimme hätte wäre es Deine." oder "Ich kann ohne deine Augen nicht mehr leben." Ich liebe diese Briefe und ich bin dabei mich in diesen Verehrer zu verlieben. Meinst du ich sollte ihm es schreiben?
Bitte antworte schnell!
Gruß Snape!
***************
Lieber Severus,
ich verstehe, wie schlecht es dir geht, aber sieh es doch positiv. Du wolltest dich eh von ihm trennen, hattest es aber nicht geschafft, jetzt ist dir diese Sorge abgenommen und du kannst endlich anfangen, dich auf dich selbst zu konzentrieren.
Leide erst mal ausgiebig, dann bist du gereinigt und bereit für Neues. Deswegen ist es auch sehr gut, dass du weinst, das erleichtert und befreit.
Allerdings muss ich dir zustimmen, dass es mehr als unfair war, dir nur eine Eule zu schicken und dass er nicht einmal bereit war, persönlich mit dir zu sprechen.
Ich weiß, dass damit das Thema Locki jetzt abgeschlossen sein sollte, aber ich möchte doch noch eine kurze Bemerkung machen: So selbstsicher scheint er gar nicht zu sein. Wenn er dich jetzt schon für Hagrid verlässt. Ich will nichts Schlechtes über Hagrid sagen, da ich ihn in meiner Schulzeit gut leiden konnte, aber er ist nicht besonders hübsch, klug oder wortgewandt. Könnte es nicht sein, dass Locki sich ihm zugewandt hat, weil du ihm zu selbstbewusst wurdest und ihn in Frage gestellt hast? Ich sehe da ein Schema, das sich durchzieht. Er sucht sich immer Männer aus, die ihm unterlegen sind, oder von denen er es zumindest annimmt. In deinem ersten Brief beschriebst du ja auch noch die Unsicherheit deinerseits, warum er denn dich nehmen würde, obwohl er jeden haben könnte. Also konnte er nicht länger bei dir bleiben und auch nicht persönlich mit dir reden, da er Angst hatte, nicht mehr gegen dich an zu kommen.
Das war jetzt nur so eine Vermutung, aber du kannst es ja mal beobachten.
Ich weiß, dass dir das mit dem Nett-sein schwer fällt, aber ich meinte damit auch nicht, dass du plötzlich jeden anlächelst, sondern eher, dass du dir Gedanken über deine Beweggründe machst, so unfreundlich zu sein. Gefällt es dir, deine Mitmenschen zu quälen? Versuch doch einfach nur, mal nicht in jedem Menschen nur das Schlechte zu sehen und auch wenn du vielleicht nicht nett zu ihm bist, wenigstens nicht mehr ganz so negativ.
Ich verlange nicht von dir, dass u plötzlich ein fröhlicher, gutgelaunter Mensch wirst, der zu jedem nett ist - auf keinen Fall!
Dass dein Verehrer kein Schüler ist, ist doch schon mal sehr positiv. Mit der Option, dass es eine Frau ist, musst du dich wohl arrangieren, oder es ihr sagen, wenn du keinerlei Chancen für eine Beziehung mit einer Frau siehst. Diese Ehrlichkeit bist du euch beiden schuldig.
Ist diese Person aus deinem aktuellen Schulumfeld? (Lehrer) oder eher jemand, den du so kennst? (Eltern der Schüler, ehemalige Schulkameraden, sonstige Bekannte...) Versuch, so viel wie möglich herauszufinden.
Zu deiner Frage, ob du ihm sagen sollst, dass du dich in ihn verliebst, kann ich nicht viel sagen... Es liegt ganz an dir, ob du für diesen Schritt bereit bist. damit gibst du ihm natürlich einen wesentlich größeren Zugang zu deinem Leben, aber wenn du gut darüber nachgedacht hast und der Person diesen Platz in deinem Leben geben möchtest, dann freut er sich sicher über die Offenbahrung.
Ich muss aber zugeben, dass das sehr schöne Komplimente sind.
Liebe Grüße und viel Glück
Susanna
**************
Liebe Susanna!
Ich werde diesen hochnäsigen Affenarsch ganz bestimmt nicht beobachten! Ist mir doch scheißegal was der jetzt macht. Ich wünsche ihm einen miesen Tripper! Du merkst, das Thema ist für mich endgültig abgehakt.
Ich hab es versucht, also das mit dem Nettsein. Ich hab den Gryffindors nur 5 Punkte und nicht 10 Punkte abgezogen, was ich sonst immer tue. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Also ich glaube ich schreibe ihm noch nicht, dass ich mich in ihn verliebe. Soweit bin ich noch nicht.
Ich glaube es ist wirklich kein Problem mehr wenn es eine Frau ist.
Ich habe gefragt, was er so macht. Er hat nur geschrieben, dass er nichts anderes mehr tut, als von mir zu schwärmen. Das hat mir nicht wirklich viel gebracht.
Er hat mir aber noch einen kleinen Tipp gegeben. Er meinte, ich kenne ihn schon.
Ich bin ein genialer Potion-maker, ich kenne wahnsinnig viele Leute, ob ich sie kennen möchte oder nicht.
Irgendeiner meiner Schüler macht sich wohl Sorgen um mich, weil ich nur 5 Punkte abgezogen hab. Dumbledore hat mit mir gesprochen und meinte, dass viele Schüler merken, dass ich mich nicht mehr richtig konzentriere. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das meine Schüler ja wohl nichts aber auch gar nichts angeht! Das ist mein privates Leben.
Dumbledore meinte, ich sollte mal ein heißes Schaumbad nehmen und mich übers Wochenende richtig ausschlafen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er mir ein bisschen Urlaub gibt, aber das hat er nicht. War ja klar.
Das Schaumbad hat mir nicht wirklich geholfen. Danach fühlte ich mich nicht wirklich entspannt. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wer es sein könnte. Ich weiß es wirklich nicht, und das macht mich wahnsinnig. Ich hasse es, wenn ich unsicher bin!
Oh mein Gott! Er hat mir ein Geschenk gemacht. Ein Geschenk. Ich schwebe jetzt total auf Wolke sieben!
Er hat mir eine Zutat für einen meiner Potions geschickt, die sehr selten ist. Woher er das wusste? Ich will endlich wissen, wer es ist!
Also tut mir Leid, ich kann nicht freundlich zu Gryffindors sein. Dieser Longbottom ist so dämlich, der kann nicht mal einen einfachen Schlaftrunk zusammenbrauen. Wegen Finnigan steigen meine Kosten für Kessel ins Unendliche. Wann kapiert der Typ endlich, dass er die Dinger nicht in die Luft jagen soll? Da kann ich doch nicht nett sein, wenn diese Idioten einfach nicht ordentlich zuhören was ich sage!
Aber du siehst, ich habe es wenigstens versucht.
Gruß Snape!
*************
Lieber Severus,
ich weiß es sehr zu würdigen, dass du versuchst, meine Vorschläge umzusetzen, aber wenn es nicht geht, dann geht es wohl nicht und ich möchte ja nicht, dass du meinetwegen in Schwierigkeiten kommst, immerhin bin ich da, um dir zu helfen.
Dass du Locki nicht beobachten willst, verstehe ich gut, es war nur so ein Gedanke. Aber schön zu lesen, dass du mit diesem Thema für dich abgeschlossen hast.
Du scheinst ja wieder voll zu deiner alten Form zurück gefunden zu haben.
Das mit dem Urlaub ist natürlich schade, aber sagtest du nicht selbst, dass sie gar nicht auf dich verzichten können? Nimm es als ein Lob und fühl dich selbst dadurch bestätigt.
Ich bin erfreut, dass du dich auch mit einer Frau arrangieren könntest, so wird die Enttäuschung nicht zu groß, falls es wirklich eine sein sollte.
Das Geschenk ist eine wunderbare Geste und zeigt deutlich, wie sehr er dich achtet und sich für dich interessiert. Er macht sich Gedanken über dich und schenkt dir etwas, das wirklich zu dir passt, also scheint es ihm ernst zu sein.
Ich denke, wenn du soweit bist, dass du ihn wirklich kennen lernen willst, dann solltest du dich trauen. Selbst wenn es sich bei näheren Hinsehen nicht als der Mensch für den Rest deines Lebens entwickelt, so kannst du doch sicher sein, einen wertvollen Freund gefunden zu haben, der dich um deiner selbst willen mag.
Liebe Grüße
Susanna.
******************
Liebe Susanna!
Ich bin der glücklichste Mensch der Welt.
Mein Verehrer hat mich zu einer Oper eingeladen, das heißt unser erstes Treffen. Ich war wahnsinnig aufgeregt. Ich sollte endlich erfahren wer mein Verehrer ist. Naja inzwischen war ich ja auch zu seinem Verehrer geworden.
Ich hab mich extra in Schale geworfen, hab mir eine halbe Stunde lang die Haare gewaschen, bis der ganze Potionsdreck raus war und habe Mundspray benutzt.
Da ich nicht wusste ob es eine Frau oder ein Mann ist habe ich sicherheitshalber mal eine Rose besorgt. Eine Frau freut sich sicher darüber und für einen Mann ist eine Rose nicht ganz so peinlich wie ein ganzer Strauß.
Ich war so nervös, dass ich sogar vergessen hab den Schülern Hausaufgaben aufzugeben, das hieß wiederum ein Gespräch mit Dumbledore. Aber das war mir egal. Ich würde endlich meinen Verehrer treffen.
Also ich bin ins Opernhaus gegangen und habe mich auf meinem Platz gesetzt. Ich bin vor Neugier meiner geplatzt.
Plötzlich hielt mir jemand von hinten die Augen zu. Es waren starke Männerhände, was mich sehr glücklich machte. Dann hörte ich seine Stimme und mir war sofort wer es war. Diese tiefe angenehme Stimme konnte nur diesem Mann gehören. Dem Mann mit dem wahnsinns-Augen und den langen blonden Haaren: Lucius Malfoy.
Ich wollte eigentlich noch fragen was mit seiner Frau ist, er ist nämlich verheiratet, und ihr Kind hat bei mir Unterricht. Aber ich kam nicht dazu, denn er küsste mich lang und leidenschaftlich. Als ich wieder Luft bekam fragte ich ihn nach seiner Frau.
Seine Augen verdunkelten sich und er meinte sie hätte Schluss gemacht, weil er zu sehr mit dem Drachensteigen beschäftigt war.
Wir hatten einen wunderschönen Abend, obwohl ich nicht sehr viel von Opern halte. Ich musste aber die ganze Zeit an dich denken, denn die eine Protagonistin hieß auch Susanna.
Ich bin so froh! Und ich habe alles dir zu verdanken. Ohne dich wäre ich doch immer noch mit dem eingebildeten Würstchenfresser zusammen.
Ich danke dir 1000mal.
Liebe Grüße Snape.
****************
Lieber Severus,
ich freue mich so, zu hören, dass es alles gut ausgegangen ist und du endlich wirklich glücklich bist. Schön, dass ich dir helfen konnte, dein Glück zu finden.
Die Idee mit der Rose finde ich ausgesprochen gut.
Aber Lucius Malfoy... nun, damit hattest du ja gar nicht gerechnet, aber umso schöner war ja die Überraschung.
Natürlich ist es schade, dass seine Ehe geplatzt ist, aber ich bewundere seinen Mut, sich dann dir zu erklären.
Also haltet euch gut fest und ich wünsche euch ein glückliches Leben zusammen. Liebe Grüße
Susanna
P.S. Ja, ich kenne die Oper auch und finde sie sehr schön.
****************
So, das wars. Wir hatten jede Menge Spaß beim Schreiben, ihr beim Lesen hoffentlich auch. Keine Ahnung, wie lang sich diese Serie ziehen wird, aber ein paar Probleme fallen uns sicher noch ein.
Jetzt hinterlasst bitte noch eine Review, damit wir wissen, wie ihr es fandet.
Liebe Grüße Numsi und Lady Arrogance
