Vorwort des Autors zum eigentlichen Vorwort

…indem der auktoriale Erzähler direkt das Wort an seine Zuhörerschaft richten wird wie er es noch manches Mal in naher Zukunft machen wird. Ob man ihn als vertrauensvollen Verbündeten und Hirten betrachtet, der einen durch die Geschichte führt, sei nun jedem selbst überlassen. Aber jetzt soll er zu euch sprechen…

Das Vorwort des Erzählers

Unser aller Lieblingsheld Harry James Potter und seine beiden Sidekicks Weasley und Granger befinden sich gerade im Fuchsbau- nur noch wenig Zeit bis zum Aufbruch zu ihrer streng vertraulichen Mission. Top secret- niemand weiß davon, ganz nach Dumbledores Wunsch haben unsere drei Helden Freunde und Familie im Dunkeln gelassen und getäuscht- zum Wohle aller. Doch dir als geneigter Leser will ich es trotzdem verraten. Sie gehen auf die Jagd nach Horkruxen. Was sind Horkruxe wirst du dich jetzt fragen. Für deine Unwissenheit brauchst du dich nicht zu schämen, denn Horkruxe fallen unter die bestgehütetsten und schwarzmagischsten Themen der gesamten Zaubereigemeinschaft, verbotenes Gedankengut sozusagen. Es handelt sich um „Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt. Wer einen Mord begeht, spaltet seine Seele und kann einen Teil davon behalten und den anderen durch einen schwarz-magischen Zauber in einen Gegenstand einschließen. Auf diese Weise lebt nicht seine ganze Seele in seinem eigenen Körper, sondern nur ein Teil von ihr. Der andere Teil der Seele ist sicher in einem Horkrux aufbewahrt. Wenn eine Person getötet wird, die einen Horkrux von sich hergestellt hat, bleibt ihre Seele erdgebunden, weil ein Teil von ihr in einem unversehrten Horkruxkörper erhalten ist. Deshalb wird diese Person entleibt ohne zu sterben. Die verbliebene Rumpfseele aus dem jetzt toten eigenen Körper kann sich in fremde Körper einnisten oder sich mit fremder Hilfe wieder einen eigenen handlungsfähigen Körper schaffen."

Die Bruchstücke der zerrissenen und verdammten Seele eines Teufels, der seines gleichen sucht, wieder einzusammeln ist sicherlich kein einfaches Unterfangen- jedoch niemals völlig unmöglich. Denn mit Hilfe des großartigsten Magiers aller Zeiten Albus Dumbledore gibt es kein Hindernis, das nicht überwunden werden könnte.

Doch der ist leider tot. Das Schicksal lässt es sich wohl nicht nehmen unseren drei Kämpfern für alles was Gut und Recht ist noch weitere Steine in den Weg zu legen. Doch zu alledem wird in Kürze noch ein weiterer Fauxpas, die geplante Horkruxjagd in nicht zu leugnende Gefahr bringen. Doch man darf nie vergessen jede vergeudete Chance, jeder Fehler bringt wieder zahlreiche neue Möglichkeiten mit sich. Lasst uns den Glauben an das Gute und an die Gerechtigkeit noch nicht verlieren. Und lasst uns lieber schon mal über die Fragen nachdenken, die sich in dieser Geschichte ohne Zweifel aufwerfen werden. Zu was wärst du bereit, um deine geliebte Familie und Freunde zu schützen? Zu was wärst du bereit, um die Welt von dem Bösen zu befreien? Doch der grad zwischen Gut und Böse ist schmal, oft schmäler als man zu Anfangs denken mag. Das Wichtigste ist bloß, dass du dich nicht von der Realität entfernst.

Doch nun will ich dich nicht länger auf die Folter spannen und wir tauchen endlich in das neue Abenteuer, in dem unsere Hermine Granger die Hauptrolle spielen soll, ein. Aber so viel sei verraten- die ganze Geschichte beginnt als Hermine ein entscheidender Fehler unterläuft und sie die Konsequenzen zu tragen hat.