Also als erstes möchte ich sagen: Alle Figuren, Orte usw gehören nicht mir, sondern sind Eigentum von J.K. Rowling und allein an ihrer Gnädigkeit liegt es, dass ich diese Story schreiben kann.
Inhalt: Sirius jagt Wurmschwanz. Wurmschwanz stellt sich als Verräter raus und Harry wächst nun bei Sirius auf.
Die Geschichte wird erst aus der Sicht von Sirius geschrieben. Nachdem ersten Kapitel wird aber alles aus Harrys Sicht geschrieben.
Die Geschichte enthält große Zeitsprünge, da ich keine Lust habe alle Bücher neu zuschreiben werden nur die wichtigsten Ereignisse genauer behandelt.
Harry Potter by Black
„PETER! WIE KONNTEST DU NUR! SIE WAREN UNSERE FREUNDE!"
„Ahh, Sirius mein Freund!"
Umstehende Passanten auf der Straße beachteten den Streit zwischen den beiden interessiert. Sie sahen wie der kleinere Mann ein Messer zog und es an seinen Zeigefinger setzte ob er ihn Abschneiden wollte.
„Was hast du vor? Du dreckiger kleiner..."
„WIE KONNTEST DU NUR LILY UND JAMES VERRATEN?" mit diesen Worten schnitt er sein Finger ab, lies das Messer fallen und hob einen länglichen, hölzernen Stab. Er holte tief Luft und wollte grade etwas schreien als...
„EXPELLIARMUS!" der kleine Mann wurde auf einmal nach hinten katapultiert und traf mit dem Kopf gegen eine Straßenlaterne. Der größere Mann schaute sich um, auch er hatte einen Holzstab in der Hand doch er hatte Peter Petigrew nicht außer Gefecht gesetzt. Sirius Black schaute sich um und sah wie ein Mann mit vielen Narben im Gesicht und einen merkwürdigen Auge auf ihm zu kam!
„MOODY, es war Peter, er war der Geheimniswahrer nicht ich!"
„Wie es aussieht bin ich grade noch rechtzeitig gekommen" knurrte der Mann im langen braunen Mantel „Shacklebolt! nehmen sie diese kleine Kanalratte dahinten fest. Und wo bleiben die Vergissmich Zauberer! Hier ist alles voller Muggel!"
Mit diesen Worten erschien aus dem nichts zwei dutzend Zauberer, die die Passanten aufforderten dort zu bleiben...
„Und nun zu dir!" sagte Moody zu Sirius gewandt, er hatte immer noch einen Zauberstab in der Hand und richtete ihn nun auf Sirius.
„Was ist passiert?"
„Peter war es! Nicht ich, ich hab ihn gestellt. Er war der Geheimniswahrer, er hat die Potters verraten!"
„Und das soll ich dir glauben? Petigrew, ein Spion Voldemorts?"
„Ja ich schwöre es!"
„Würdest du das unter Veritaserum sagen?" fragte Moody immer noch misstrauisch.
„Um Gottes willen, natürlich!"
„Dann komm mit zum Ministerium! Und kein Faxen!" er richtete einen Zauberstab auf ein Stein und murmelte „Portus"
Sirius verstand und trat an den Stein ran, schaute auf Moody und sagte: „Auf 3! 1, 2, 3!" beide fassten den Portschlüssel und kamen kurze Zeit Später in einen Raum an, der nichts als einen Tisch und zwei Stühle beinhaltete.
„Setzt dich!" knurrte Moody und ging raus.
Kurze Zeit später kam er wieder, mit fünf anderen Zauberern.
Einer von den Zauberern sagte: „Sind Sie bereit Veritaserum zu nehmen?"
„Ja bin ich, Herr Minister" sagte Black
„Sie wissen, dass Veritaserum nur unter ausdrücklicher Erlaubnis der Person verabreicht werden darf, die den Trank erhält?"
„Ja, Sir"
„Gut... Mrs Finnigan! Nehmen Sie das ins Protokoll auf! Zeugen sind: Mr Moody, Mr Shaklebolt, Mr Boot, Mrs Bones und natürlich meine Wenigkeit!"
Mrs Finnigan tat wie ihr geheißen. Sie setzte sich an den Tisch, holte Pergament und Feder raus und fing an zu schreiben.
„Sehr schön..." setzte der Minister fort „Mr Boot geben sie Mr Black nun das Serum"
Boot ging zu Sirius und gab ihn ein Fläschchen mit durchsichtigen Inhalt. Sirius öffnete das Fläschchen und trank den Inhalt.
„Sind Sie Sirius Orion Black?" fing der Minister an.
„Ja"
„Sind Sie mit Peter Petigrew, James Potter und Lily Potter geb. Evans nach Hogwarts gegangen?"
„Ja"
„Sind Sie ein Todesser oder waren in jedweden anderen Diensten von Du-Weist-Schon- Wem ?"
„Nein"
„Sind Sie daran schuld, dass James und Lily Potter am 31.Oktober diesen Jahres den Tot fanden?"
„Ja" diese Antwort erstaunte die meisten in diesem Raum.
„Erläutern Sie genauer!" forderte der Minister Sirius auf.
„Ich habe James und Lily den Vorschlag gemacht Peter zum Geheimniswahrer zu machen. Ich dachte Voldemort würde nicht dahinter kommen, es sollte ein Bluff sein."
„Ich denke das genügt. Boot! Geben sie ihm das Gegenmittel!"
Er gab Sirius das Gegenmittel, welcher es nahm und runterkippte.
„Gut ich denke wir müssen Sie nicht länger hier behalten! Vielen Dank für ihre Mitarbeit!"
Mit diesen Worten verschwand der Minister wieder mit seinen Leuten. Nur noch Moody und er blieben im Raum.
„Black!"
„Ja?"
„Hier das soll ich dir von Dumbledore geben, dachte schon, dass du's nicht mehr bekommen würdest nachdem was da auf der Straße passiert ist." er kramte in seiner Innentasche seines Mantels rum und übergab ihm eine Pergamentrolle. Als er dies getan hatte verschwand er.
Sirius öffnete Rolle.
Lieber Sirius!
Ich bitte dich morgen um 13 Uhr bei mir mir im Büro einzufinden zwecks der Testamentseröffnung von Lily und James.
Dumbledore
PS: Harry geht es gut
Er las den Brief und auf einmal fiel ihm ein, Harry! Wie konnte er ihn nur vergessen, er war sein Pate, er musste auf ihn aufpassen sich um ihn kümmern. Er machte sich Vorwürfe, seit der Nacht wo Lily und James gestorben sind hatte er Harry nicht mehr gesehen. Er hatte ihn mitsamt seines Motorrades Hagrid gegeben.
Am nächsten Tag trat Sirius an den Kamin in seiner kleinen Wohnung, nahm sich ein bisschen Pulver und streute es in den Kamin und rief „Dumbledores Büro, Hogwarts!"
Er kam in einem großen Kamin raus, der in einem großen runden Büro stand. Ein Mann mit langen weißen Bart und Halbmondbrille lächelte ihn an.
„Ah! Sirius, wir haben schon auf dich gewartet!" sagte Dumbledore „Setzt dich!" er verwies ihn auf einem Stuhl der neben einer anderen Person stand. Im Büro saßen schon Professor McGonagall, Hagrid und... „Remus!" sagte Sirius freudig. „Hallo Sirius!"
erwiderte dieser. „Oh Hallo Professor McGonagall" „Sirius...ich bin nicht mehr ihr Professor..." Außerdem war noch Hagrid anwesend.
„Nun..."fing Dumbledore an „Wir sind heute zusammengekommen um das Testament von James und Lily Potter zu öffnen."
Er nahm einen versiegelten Umschlag ,öffnete diesen und zog ein Pergament raus. Nachdem er den Brief entfaltet hatte las er vor:
Testament
Wir Lily und James Potter vererben unseren Sohn Harry Potter 70 unseres Vermögens.
20 wird zu gleichen Teilen unter Remus Lupin, Sirius Black und Peter Petigrew aufgeteilt. Der Rest soll an ein Wohlfahrtsorganisation gespendet werden. Das Haus sowie das Grundstück in Godrics Hollow erbt Remus Lupin, da Sirius damit eh nichts anfangen kann...
Sirius musste bei diesem Satz lachen. Das war James Humor gewesen dachte er sich...
Sollten wir versterben, ist es unser Ausdrücklicher Wunsch, dass Harry von Sirius aufgezogen wird.
Lily Potter, James Potter
Nachdem Dumbledore dies vorgelesen hatte wurde es still im Büro.
„Professor Dumbledore! Wo ist Harry jetzt?" fragte Sirius.
„Bei seinen Verwandten..." antwortete Dumbledore nachdenklich.
„Aber er hat doch keine Verwandten mehr!" sagte Lupin
„Doch hat er, Lily hatte eine große Schwester" sagte McGonagall.
„Was! Bei ihr, aber Professor Dumbledore, Lily hat immer gesagt, dass sie und ihr Mann nichts von Zauberei wissen wollen und diese verachten."
„Mhh," sagte Dumbledore „Nun gut, es ist der ausdrückliche Wunsch von den beiden, da kann ich mich nicht gegen stellen. Also Sirius! Harry ist in Little Whinging. Ligusterweg 4.
„Ich mach mich gleich auf den Weg." sagte Sirius und stand auf. „Hey Moony! Worauf wartest du!" Lupin sah auf „Oh, okay ich komm mit."
Etwa eine Stunde später stand sie vor einem kleinem Haus, auf dessen Hauswand eine kleine „4" angebracht war. „Und hier sind wir richtig?" fragte Sirius Remus.
„Ja, Ligusterweg 4, das muss es sein."
Beide gingen an die Tür und klingelten.
Ein großer runder Mann machte die Tür auf und schaute misstrauisch auf die beiden Männer.
„Wir kaufen nichts!" sagte Vernon.
„Wir wollen nichts kaufen, wir wollen nur was zurückholen was sozusagen uns gehört." sagte Sirius.
„Wovon reden Sie?" sagte Vernon noch misstrauischer, als seine Frau auch an die Tür kam.
„Wir wollen Harry wieder abholen!" sagte Sirius schließlich.
„Waaas? Dann haben sie dieses Gör hier abgestellt! Was fällt ihnen ein!"
„Vernon, die Nachbarn..." sagte Petunia.
Vernon wurde aufeinmal leiser und sagte: „Gut warten sie HIER!" Ich hol das Balg.
Sirius und Remus hörten wie eine Holztür aufgeschlossen wurde und unter einem lauten Knall wieder geschlossen wurde. Vernon kam mit dem Korb in der Hand zurück und stieß ihn unsanft gegen Sirius Brust: „Da haben Sie ihn, und verschwinden Sie endlich!"
Sirius wurde sauer und wollte gerade etwas sagen als „Lass gut sein!" von Remus kam. Beide gingen nun die Auffahrt wieder runter.
„Muggel! Ich fass es nicht" sagte Sirius.
„Ja, das waren aber auch welche...Was hast du nun eigentlich vor?"
„Ja, ich werde uns wohl erstmal ne Bleibe suchen. Meine Wohnung ist zu klein. Ich denke es wäre wohl besser wenn ich n kleines Häuschen in ner Muggelgegend kaufe."
„Warum das denn?"
„Stell dir mal vor ich zieh nach Hogsmeade oder in die Winkelgasse. Harry würde immer zu hören bekommen, was für'n toller Macker er doch sei. Ich glaube so würde sich sein Charakter ganz schön zum Arsch entwickeln. Wenn er unter Muggeln aufwächst und vielleicht ne Muggelschule besucht, dann wäre das glaube ich besser für ihn"
Remus starrte ihn ungläubig an „Wer bist du und was hast du mit den verantwortungslosen Rumtreiber Sirius Black gemacht?" sagte er und fing an zu lachen. Sirius stimmte mit in lachen ein.
„Willst du nicht auch zu uns ziehen? Wird bestimmt ganz toll"
„Ne lass mal, du weißt doch. Mein pelziges kleines Problem..."Beide gingen nun in eine kleine Gasse, schauten sich um und disapparierten.
Beide saßen nun in Sirius kleinem Wohnzimmer. Sirius hatte eine Muggelzeitung in der Hand : „Und du bist sicher, dass ich hier drin ein schönes Häuschen finde?" fragte Sirius ungläubig.
„Ja natürlich! Hast du denn nie in Muggelkunde aufgepasst? Wofür hast du es überhaupt belegt? Sonst waren du und James in jedem Fach gleich gut nur in Muggelkunde nicht..."
„Ja, er war total versessen auf dieses Fach, er wollte unbedingt Lily beeindrucken...Ah hier, in einem Vorort von London, Ein kleines Haus, ruhige Straßen. Spielplatz und Schule ganz in der Nähe..."
„Hört sich doch gut an, gib mal her, ich ruf da mal an"
Remus nahm Sirius Telefon, was aussah als ob es seit 10 Jahren nicht mehr benutzt wurden war.
„Ja guten Tag! Remus Lupin mein Name, ich rufe für einen Freund an der sich für das Haus interessiert...mmm...ja. ...Morgen?... Black...Okay...Ich wünsche noch einen schönen Tag. Tschüß!"
„Und?" fragte Sirius mit großen Augen.
„Ja du kannst es dir morgen Mittag ansehen."
„Prima, danke Moony! Möchtest du es dir auch ansehen?"
„Nein ich kann nicht. Morgen ist Vollmond, ich muss nach Hause und mich einschließen...na ja ich verschwinde dann mal." sagte Remus und disapparierte.
Am nächsten Tag ging Sirius mit Harry in einer neu gekauften Trageschale (A/N: Sorry hab keine Ahnung wie man sowas nennt) zu dem Haus. Vor der Tür wartete bereits der Makler. Es war ein älterer Herr mit grauen Haaren. Auf Sirius machte er eine verwirrten Eindruck. Als Sirius die Einfahrt hochging machte der Makler ein freudiges Gesicht. „Guten Tag, Mein Name ist Winterbottom! (A/N:Same procedure as last year? ;-) ) Sie müssen Mr. Black sein" Er nahm Sirius Hand und schüttelte diese. „Also, dies ist das Haus, es sieht zwar etwas heruntergekommen aus, aber ist sonst noch in einem sehr guten Zustand. Nichts was man nicht mit ein bisschen Arbeit wegbekommen würde."
Sirius schaute sich nun das Haus das erst mals richtig an, es war weiß verputzt, die Fenster waren von innen mit einer dicken Staubschicht eingehüllt. Der Rasen war wohl schon seit Monaten nicht mehr gemäht worden.
„Also kommen sie doch rein!" sagte Mr Winterbottom und schloss die Vordertür auf. Das Haus wurde 1973 gebaut. Die Vorbesitzer waren eine kleine Familie. Sind ausgezogen weil sie ein neues Kind erwarteten..." Sirius folgte stumm den Makler... „Es verfügt über zwei Badezimmer, jeweils eins oben und eins im Erdgeschoss. Außerdem hat es zwei Schlafzimmer sowie ein Kinderzimmer. Und wenn ich Sie hierauf aufmerksam machen darf" Mr Winterbottom führte ihn in das Wohnzimmer welches hell erleuchtet war und eine große Glaswand aufwies, welche wohl zum Wintergarten gehörte „Das Wohnzimmer verfügt über einen großen Wintergarten, einfach Traumhaft" Er schob die Tür des Wintergartens auf und trat auf die Terrasse. „Hier ein wunderschöner Garten mit großen Bäumen, ideal für kleine Jungs natürlich, oder?" sagte Mr Winterbottom und lachte Harry an, der ruhig in seinem Korb saß und freudig zurück lachte.
Sirius wurde bei Harry lachen warm ums Herz und spürte, dass es das richtige Haus sei. Er schaute sich in dem Garten um und bemerkte, dass der Garten nicht nur relativ Groß war, sondern dass die Bäume ideal wären um ein Baumhaus zu bauen. Es gab auch zwei Schuppen. Einer hatte jedoch mehrere große Löcher „Was ist das für ein Schuppen?" fragte Sirius den Makler „Oh der, ja der Vorbesitzer war Taubenzüchter..." „Eulen..."sagte Sirius leise, doch Mr Winterbottom war dies nicht entgangen. „Wie bitte? Eulen?" „Ähm ja, ich bin ein großer Eulen freund, ich wollte schon immer eine haben. Das ist ja wirklich Ideal. Öhhm wie sind die Nachbarn?" fragte Sirius rasch um abzulenken. „Die sind wirklich ruhig und nett. Gegenüber wohnt ein Zahnartzpärchen, welches sogar ein kleines Mädchen hat, sie müsste etwa in seinem Alter sein." sagte Mr Winterbottom eifrig.
„Na gefällt es dir hier Harry?" fragte Sirius. Harry gluckste freudig zurück.
Schließlich kaufte Sirius das Haus.
Schon am nächsten Tag zogen sie ein. Er brauchte trotz Zauberei fast den halben Tag um das Haus sauber zumachen. Am Nachmittag klingelte auf einmal die Tür. Sirius ging überrascht an die Tür. Harry krabbelte Hinterher. Draußen standen eine Frau mit langen braunen glatten Haar und neben ihr ein Mann mit ebenfalls braunen Haar, welches aber sehr Buschig war. Er hatte ein kleines Mädchen auf den Armen. „Guten Tag! Ich bin Jane Granger, das ist mein Mann Mark. Ach ja das ist unsere kleine Hermine. Wir wohnen gegenüber."
„Oh guten Tag, Ich bin Sirius Black und das ist Harry," sagte er und nahm Harry in den Arm. „Aber kommen sie doch rein." Sagte er und lies die Grangers eintreten. Zum Glück hatte er Muggelkunde und wusste was zu tun war. Sie setzten sich ins Wohnzimmer und Sirius bot ihnen Kekse an. „Es ist schön, dass endlich wieder jemand das Haus gekauft hat, es stand Monatelang leer. Wissen Sie?" „Ja ich weiß, war ne harte Arbeit es wieder sauber zu kriegen" lachte Sirius. „Wo ist denn ihre Frau" fragte Mrs Granger nach. „Oh ich habe keine Frau" sagte Sirus. „Oh dann sind sie alleinerziehender Vater?" fragte Mr Granger. „Oh nein, nein. Harry ist nicht mein Sohn, ich bin sein Pate. Seine Eltern sind leider gestorben." „Oh Das tut mir leid..." sagte Mrs Granger.
Während die Erwachsenen redeten saßen die beiden Kinder auf dem Teppich und sahen sich an. Harry Gluckste wieder Freudig und Hermine lächelte zurück.
„oh sehen Sie mal, die beiden verstehen sich ja prächtig," sagte Mrs Granger...
A/N: so das war der erste Teil: Ich möchte mich ganz Herzlich bei meinen Betalesern bedanken. Danke ihr seit Super!
Bitte eine kleine Review!
