Alltag auf der seaQuest – Vocoder Probleme

By Kiddo

Disclaimer:

Ich besitze keine Rechte an der Serie „seaQuest DSV" und verdiene kein Geld mit schreiben dieser Geschichte. Diese Storie spielt irgendwann in der ersten Staffel.


Lucas saß vor dem Vocoder am Moon Pool und hatte die Stirn in Falten gelegt. Er war vor einer viertel Stunde hier her gekommen um sich mit Darwin zu unterhalten, nur war dies unmöglich, der Vocoder funktionierte nicht.

Darauf hin hatte er Darwin das Signal gegeben zur Brücke zu schwimmen und hatte den dortigen Vocoder ausprobiert. Dieser allerdings hatte problemlos funktioniert, genau wie der in seiner Kabine. Also was war mit dem Kommunikationsgerät am Moon Pool, warum gab es keinen Mucks von sich?

An den Batterien konnte es nicht liegen, denn die hatte er erst vor kurzen ausgewechselt.

Kurzerhand drehte der Teenager den Vocoder um und schraubte die untere Klappe ab. Auf den ersten Blick gab es nicht ungewöhnliches zu entdecken…

Eine halbe Stunde später war er sich eigentlich sicher dass es nicht am Vocoder selbst lag, die Technik war im einwandfreien Zustand.

Lucas seufzte, dann lag es wohl an den Sensoren im Wasser. Er zog sich einen Taucheranzug und Taucherbrille an uns stieg ins Wasser. Die Sensoren zu überprüfen erwies sich allerdings als gar nicht so einfach. Darwin schwamm ihm dauernd ins Gehege weil er natürlich mit seinem menschlichen Freund spielen wollte.

Als der Blondschopf schließlich endlich damit fertig war sah er immer noch nicht viel glücklicher aus. Die Sensoren waren alle in guten Zustand und konnten somit keine Erklärung dafür sein das das gelbe Gerät nicht funktionierte.

Lucas setzte sich nachdenklich an Rand des Moon Pooles und rubbelte sich mit einem Handtuch die Haare trocken.

Plötzlich schlich sich dem Teenager ein Gedanke auf. Er griff den Vocoder, öffnete das Batteriefach und hatte plötzlich seine Erklärung dafür warum auf einmal nichts funktionierte:

Die Batterien waren vertauscht wurden.

Lucas rollte mit den Augen und holte sehr, sehr tief Luft. „BEN!"

ENDE

Written 23.01.2006