Disclaimer: Leider gehört mir nichts aus der wundervollen Zaubererwelt der zauberhaften J.K. Rowling

Inhalt: Harry wächst bei Sirius und Remus auf. Wie das gehen konnte? Nun ja, Pettigrew war einige Jahre nach der schicksalhaften Halloweennacht unvorsichtig


31. Oktober 1985

Remus-

Bitte komme so schnell wie möglich nach Hogwarts. Es ist etwas geschehen, dass dich interessieren dürfte.

A.D.

Der angesprochene ließ alles in seinem kleinen Cottage stehen und liegen, ging zum Kamin, nahm eine Handvoll Flohpulver und rief: „Hogwarts, Büro des Schulleiters."

„Ah, Remus. Wie ich sehe, bist du meinem Aufruf gefolgt." Albus Dumbledores Augen sahen Remus Lupin fröhlich über die Halbmondbrille hinweg an. Der Schulleiter schien bester Laune zu sein

„Naja, wenigstens einem geht es heute gut." dachte Remus wehmütig und rief sich die Ereignisse vor 4 Jahren in Erinnerung. Innerhalb von wenigen Stunden hatte er 4 Freunde verloren. Nein, mehr als Freunde, sie waren seine Familie. Lily und James Potter starben am Abend des 31.10.1981 durch die Hand Voldemorts, verraten von einem, der sie schützen sollte. Peter Pettigrew starb Tags darauf durch die Hand eines, von dem Remus dachte, dass er anders wäre als der Rest seiner Familie. Und Sirius Black, nun, der sitzt für diese Taten in Azkaban. Allein die Erinnerung an diese schicksalsbehaftete Nacht trieb Remus die Tränen in die Augen.

„Remus, was ich mit dir zu besprechen habe, betrifft die Ereignisse vor vier Jahren."

„Auch das noch. Kann der Mann Gedanken lesen?" Remus wurde blass und setzte sich nun auf den ihm angebotenen Sessel. Der 25-jährige Zauberer sah seinen ehemaligen Direktor erwartend, aber auch ängstlich an. Was würde jetzt ans Licht kommen?

„Gestern haben Todesser ein kleines Muggeldorf heimgesucht. Unter den Arrestierten befindet sich Peter Pettigrew."

Wenn Remus nicht schon gesessen wäre, würde er jetzt auf dem Boden liegen. So schloss er kurz die Augen, sammelte sich und sagte anschließend mit zitternder Stimme:

„A ... Aber Peter ist doch .. tot. Er wurde von Sirius getötet. Er ist doch derjenige ... Er hat James und Lily ... Er war doch ..." plötzlich keimte die Erkenntnis in ihm auf. „Was, wenn sie getauscht haben und es mir nicht gesagt haben. Sie könnten gedacht haben, ich sei der Verräter."

Der ältere Zauberer nickte langsam. „Ja, das haben Pettigrew und Sirius unter Veritaserum ausgesagt. Remus, Pettigrew wurde dazu verurteilt, den Kuss zu bekommen."

Der Werwolf bekundete durch ein Nicken seine Kenntnisnahme und fragte vorsichtig:" Und was ist mit Sirius?"

„Sirius Black wurde für unschuldig erklärt und freigesprochen." Remus Blick wurde mit einem Schlag heller und freundlicher.

„Und wo ist er jetzt?"

Dumbledore lächelte nur wissend und fixierte einen Punkt hinter Remus. Davon irritiert drehte sich der jüngere Zauberer um und sah ...

„Sirius!" Schneller als man Quidditch sagen konnte war Remus aufgesprungen, hatte mit einigen schnellen Schritten die Distanz zwischen ihnen überwunden und umarmte seinen Freund nun brüderlich.

So standen sie einige Zeit da, beide immer wieder von Schluchzern geschüttelt. Als beide wieder vollkommen Herr ihrer Gefühle waren trat Sirius auf den weißbärtigen Zauberer zu und fragte, was denn mit Harry sei. Er müsse ja jetzt nicht mehr bei seinen Verwandten leben. Daraufhin seufzte Dumbledore schwer und meinte: „Das ist alles nicht so einfach mein Junge. Du bist zwar sein Pate und morgen wird die ganze Zaubererwelt wissen, dass du unschuldig bist, aber ich glaube es ist sicherer, wenn wir Harry Potter bei den Dursleys lassen..."

Sirius setzte zum Protest an, doch Dumbledore brachte ihn mit einem Handwink zum Schweigen.

„Wie du weißt ist Petunia Dursley die Schwester von Lily Potter. Dadurch, dass Lily sich für Harry geopfert hat, besteht eine Art Blutschutz."

„Harry ist also durch Petunia in Sicherheit."

„Ganz richtig Remus. Dadurch und durch einige Schutzzauber." antwortete Dumbledore etwas bedrückt.

„Dumbledore, du kannst Harry doch nicht bei diesen Muggeln aufwachsen lassen. Du weißt, was an James und Lilys Hochzeit passiert ist. Die hassen Zauberei. Wer weiß, was die Harry alles antun! Dumbledore, ich bin ein erwachsener Zauberer, der zumal noch ausgebildeter Auror ist und werde wohl in der Lage sein, ein Kind zu beschützen."

„Also gut Sirius, ich werde mir etwas überlegen. Wir wollen doch den Jungen-der-lebt nicht gefährden. Ich bin übrigens selbst der Meinung, dass es Harry bei den Dursleys nicht so gut geht, wie ich mir das erhofft hatte."

Sirius und Remus sahen erst sich ungläubig an und bedachten dann ihren ehemaligen Schuldirektor mit den dem selben Blick.

„Schaut nicht so, ich war schon oft in Versuchung ihn da einfach wieder wegzuholen, nachdem mir Arabella Figg einiges erzählt hatte." Dumbledore hatte kurz einen nachdenklich-traurigen Blick in den Augen, der kurz darauf wieder seinem üblichen fröhlichen gewichen war.

„Und jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mir beim Halloweenfest Gesellschaft leisten würdet. Ich bin sicher, Sirius, es gibt in der Großen Halle den einen oder anderen, der Augen machen wird, wenn er doch sieht."


Und? Wie gefällts euch? Soll ich weitermachen oder aufhören? Also ich persönlich würde gerne weitermachen g