Hallöli
zusammen... *G* Zwei ‚nette' Mädels von euch... *mit zurechtweisendem Blick zu Keeline und Besserweis schiele* haben
mir eine Idee in den Kopf gesetzt und nach dem wiederholten, wiederholten,
wiederholten... Drängen der beiden ‚netten' *Zähnebleckendes Grinsen aufsetz* Ladys habe ich meine Mittagspause geopfert, um das
hier zu schreiben. Es ist entsprechend verquer (von Hunger irre getrieben... ;-) ) also seht es nicht als ernste Story an.. *smile*
Ach ja, Disclaimer: Nix mir, alles JKR... ich hab
gerade die Halloweengeschehnisse im dritten Band gelesen
und denke es paßt zeitlich ganz gut dazu...denkt es euch einfach vor Blacks
Schlitzattacke gegen die dicke Lady ... *G*
Viel Spaß...
Halloween
Harry wunderte sich, als er in die große Halle kam. Nicht über den bunten Schmuck, der sowieso jedes Jahr an diesem Tag hier aufgehängt wurde, oder darüber, daß sogar sämtliche Professoren den Versuch einer Verkleidung trugen. Nein, es war die Tatsache, daß sich Remus Lupin häufig kichernd zusammenkrümmte, bevor er eine sichtbar gezwungene ‚ernste' Miene aufsetzte.
Er sah sich vergeblich nach dem Grund dieser Heiterkeit um, bis ihm auffiel, daß alle Lehrer anwesen waren – bis auf Snape.
Das störte ihn eigentlich nicht – er freute sich sogar heimlich darüber. Bevor er sich jedoch Gedanken über die Abwesenheit des Mannes machen konnte wurde er von weiterem Gekicher abgelenkt. Nur: Diesmal kam es von den Schülern.
Harry drehte sich um und erblickte die Ursache, weshalb sich alle Anwesenden krampfhaft bemühten ihr Lachen zu verbergen oder zu unterdrücken: Es war der fehlende Zaubertränkelehrer.
Der Mantel seiner Verkleidung wirbelte durch die Luft, als er schnellen Schrittes auf den Lehrertisch zuschritt, die verstohlenen Blicke der prustenden Schüler ignorierend.
Sein Gesicht war ausdruckslos, seine Haltung konnte fast als würdevoll bezeichnet werden. Er flanierte an Remus vorbei und zischelte ihm mit haßerfülltem Blick etwas zu. Durch die plötzlich herrschende angespannte Stille waren die leise gehaltenen Worte jedoch nicht nur für den Verteidigungslehrer zu verstehen: „Dafür werden sie büßen! Nächstes Mal suche ich eine Verkleidung für sie heraus!"
Remus wandte den Kopf nach oben und versuchte sich am Gesichtsausdruck eines unschuldigen Kindes, der jedoch kläglich an seinem breiten Grinsen scheiterte.
Als sich Snape endlich auf seinen Platz begeben hatte eröffnete Dumbledore das Essen. Einen Moment herrschte noch Stille. Die Schüler starrten weiterhin auf Snape.
Dann brach das Getöse los und sie machten sich tuschelnd über die bunt gemischten Speisen her. Einfach ignorierend, daß der gefürchtetste Professor der Schule zum Schreien komisch aussah in seiner Verkleidung als...
...Batman.
Ende
Frage: Hat es euch gefallen oder
nicht? Bitte meldet euch doch in einem kleinen Review
*lieb guckt*
Extra-Frage für meine liebe Moirin: Es sind
genau 300 Wörter mit Überschrift und Ende, also ein dreifacher Drabble. Ist es dann ein Dribble??? *G*
Ciao M
