Nach einer etwas längeren Pause, ist es mal wieder so weit. Die neue Story ist mir eingefallen, als ich den Film 'Du schon wieder' gesehen habe. Viel Spass und schreibt mir, was ihr davon hält, dass wäre echt supi. ;)
„Die Zeugin wäre dann soweit, Captain!"
Detective Lt. Michael Tao steht in der Tür, zum Büro von Sharon.
„Gut, ich komme." Auf dem Weg zum Besprechungsraum, informiert Sharon sich bei Tao über die Zeugin.
„Ihr Name ist Isabell Clark. Sie hat für das Opfer gearbeitet, aber mehr hat sie noch nicht gesagt."
Sharon bleibt abrupt stehen und sieht Tao verwundert an.
„Isabell Clark! Irgendwie sagt mir der Name etwas." Sie überlegt und kommt plötzlich zum Schluss.
„Aber natürlich. Es ist schon komisch, dass Sie immer noch ihren Mädchennamen behalten hat."
„Captain?" Tao sieht seinen Captain überrascht an.
„Ich kenne Sie. Wir beide gingen auf das gleiche Collage und waren damals beste Freundinnen. Wie klein doch die Welt ist. Also, wollen wir." Sharon geht voran und betritt den Raum.
Tao wusste nicht was er jetzt davon halten soll, also tat er mal wie immer.
„Mame, ich bin Lt. Tao und das ist Captain Raydor, wir möchten Ihnen gerne ein paar fragen stellen." Sharon schmunzelt und sieht die Frau an, die am Fenster steht.
In diesem Moment ging für Tao alles zu schnell. Isabell dreht sich um und laut kreischende fällt sie Sharon um den Hals, vor Freude. Sharon lacht nur und erwidert die Umarmung.
Tao steht direkt neben Sharon und hatte das Ganze beobachtet. Ein kleines schmunzeln huscht über seine Lippen, als Isabell sich wie ein kreischendes Schulmädchen benahm.
„Du meine Güte, Sharon! Das ich dich jemals nochmal sehen würde. Ich kann es nicht fassen." Die Frau sieht kurz an Sharon herunter. „Hey, du hast dich ja kaum verändert. Gut siehst aus!." Sharon grinst nur und ist erstaunt, über die Freude und das Isabell sie noch nach all den Jahren, direkt wieder erkannt hatte. „Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Es ist auch schön dich wieder zusehen, aber leider hat unser Wiedersehen einen kleinen Beigeschmack. Setzt dich doch bitte."
Als die Vernehmung vorbei ist, gehen beide Frauen in das Büro von Sharon. Die ganze Crew ist gerade beschäftigt, nur Andy bekommt mit, wie die Frau in Sharons Büro verschwindet. Eine Weile lang, sprechen die Frauen von alten Zeiten, die sie auf dem Collage verbracht haben.
„Ja, das waren noch Zeiten. Aber sag mal, warum haben wir eigentlich den Kontakt abgebrochen?"
„So genau weiß ich das nicht mehr. Ich denke, dass wir uns einfach auseinandergelebt haben." erwidert Sharon und wird etwas nervös. Um ihre Nervosität zu verstecken, kramt sie in den Papieren, die vor ihr liegen.
„Ja vielleicht!" Isabell starrt jedoch Sharon sehr intensiv an und man konnte sehen, dass sie leicht verärgert schien.
„Oder die Tatsache, dass du mir den Freund ausgespannt hast!"
Plötzlich sieht Sharon auf und merkt die Wut in Isabells Blick.
„Mhh…kann mich nur Waage erinnern, du jedoch ganz gut. Das sind doch schon Jahre her und wir waren Jung und Naive. Also warum nicht schwamm drüber!" Sharon belächelt es, aber Isabells blick ändert sich nicht.
„Na klar…schwamm drüber. Warum auch die alten Kamelen wieder hervorheben." Isabell lächelt zwar wieder, aber das klang sehr zynisch.
„Gut, dann bin ich froh. Jetzt muss ich aber weiter arbeiten. Du darfst auch nach Hause. Sollten wir noch weitere fragen haben, rufen wir dich an." Sharon steht auf und geht zu Isabell. „Sollte der Fall gelöst sein, werde ich dich auch mal so anrufen, wenn du magst."
„Aber natürlich, ich würde mich sehr freuen." Und beide umarmen sich noch einmal, als Sharon ihr schließlich aus ihrem Büro begleitet.
„Hey Captain! Ist das eine Freundin von Ihnen?" Andy hatte alles beobachtet und war sehr neugierig. Tao schaltet sich sofort ein.
„Das ist die Zeugin, die uns die Informationen gegeben hat."
Sharon sieht zu Tao und warf ihm einen ernsten Blick zu.
„Und ja, sie ist eine alte Freundin von mir. Isabell das ist mein Lt Andy…ich mein Lt Flynn….Andy Flynn"
Sharon packt sich verlegen an die Stirn. „Und das ist Isabell Clark!" fügt sie schnell noch hinzu.
Isabell und Andy geben sich die an. Dabei wich sie den blick von Andy nicht ab. ‚So wie Sharon reagiert, scheint er etwas mehr wie nur ein Kollege zu sein. Er ist aber auch ein schnuckelchen!'
„Sehr erfreut!" dabei sieht er zu Sharon und grinst bis zu beiden Ohren.
„Die Freude ist ganz meinerseits!" Isabell sieht an Andy herunter und beißt sich auf die Lippe.
Das blieb Sharon nicht unbemerkt. ‚Was macht sie da? Sie zieht ihn ja förmlich aus, mit ihren Blicken. Nee, das geht mal gar nicht'
„So…ich begleite dich noch zum Aufzug. Wir sollten meine Leute arbeiten lassen." Und zerrt sie regelrecht von ihm weg.
Andy merkt von dem allem gar nichts und geht wieder zurück zu seinem Schreibtisch.
„Der ist aber süß. Meinst du, ich könnte mich mal mit ihm treffen?" flüstert Isabell, Sharon, auf dem Weg zum Aufzug, zu.
„Nee das glaub ich nicht…Ich mein, wir haben momentan viel zutun. Er wird keine Zeit haben. Dann machs mal gut. Wir sehen uns." Und gibt ihr einen schups in den Aufzug. „Ich rufe an ok, bye" Sharon lässt eine völlig irritierte Isabell im Aufzug zurück, bis der sich schließlich schließt.
‚Na, da haben wir es doch. Sharons wunden Punkt. Wenn das mal nicht die Chance ist. Sie soll selbst mal erfahren, wie es ist, wenn man alles weg genommen bekommt. Andy, du gehört mir' Ein breites Lächeln ziert nun ihr Gesicht und sie schmiedet bereits jetzt schon einen Plan.
Fortsetzung folgt..
