Nur ein Kindermädchen?

8:00. Mein Wecker klingelte. Okay, das hieß aufstehen... Oh nein! Heute war der Tag an dem ich mein erstes Vorstellungsgespräch als Kindermädchen bei dem berühmten Bankchef Edward Cullen hatte. Hoffentlich würde ich nicht ganz versagen. Ich ging ins Bad und stellte mich erst mal unter die Dusche. Das beruhigte mich und ich konnte mich endlich anziehen. Nachdem ich meine Klamotten für heute angezogen hatte, föhnte ich mir die Haare und schnappte mir meine Handtasche und die Autoschlüssel. Ich stieg in meinen Mercedes und fuhr zum Büro von Mr. Cullen.

Dort angekommen atmete ich noch einmal tief ein und trat dann in einen großen hellen Raum, in dem eine kleine zierliche Person saß. Diese guckte auf als ich eintrat und schon breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Hallo, du musst Isabella sein. Ich bin Alice, Edwards Schwester. Da Edward heute zu einem sehr wichtigen Meeting musste, musst du wohl mit mir Vorliebe nehmen. Aber ich glaub das schaffen wir schon." Okay, das war viel zu viel für mich. Ich schaute Alice verdattert an und sagte dann: "Ehh, ja. Hallo! Ich bin Isabella Swan, aber nenn mich bitte Bella. Schön dich kennen zu lernen."

Das hieß dann wohl, dass Alice wieder reden durfte, was sie ja natürlich auch gleich machte. "Ja also ich hab mir schon deine Zeugnisse und alles angeschaut und ich muss sagen ich bin sehr froh, dass du dich bewirbst. Ich hatte gedacht, wir bekommen keinen gescheiten mehr für diesen Job. Kinder sind nicht leicht zu pflegen. Die anderen die hier waren alle schrecklich. Okay, dann lass uns mal zu den Kindern gehen. Sie heißen Max und Johanna, Max ist 5 und Johanna ist 4." Damit ging sie durch eine Tür, die zu einem Aufzug führte.

"Hier in der Bank haben wir unten einen Kindergarten, weil die meisten Eltern hier sehr wenig Zeit haben. Max kommt aber bald in die Vorschule, die weiter entfernt ist." Als wir zu der Tür unten kamen, atmete ich noch mal tief durch und ging dann mit Alice ins Gebrüll.
Plötzlich kam ein blonder Junge auf Alice zu gerannt und schrie "AAAAALLLLIIIIIIIICE!" Darauf hatte Alice den kleinen Jungen an sich hängen. "Bella, das ist Max. Max, das ist Bella, die ab jetzt vielleicht auf euch aufpasst" Damit guckte mich Max mit seinen tollen großen blau-grünen Augen an. "Hallo Be... Bella. Ich bin Max. Willst du mit mir spielen?" Schon hopste er von Alice' Arm und dann zu mir. Ich sah zu Alice und diese nickte mir kurz zu und sagte "Ich suche Jojo!" und verschwand. Ich blieb mit Max alleine der mich mit großen Augen an. Wunderschöne Augen hat der Junge, dachte ich mir noch...