Alex spürte die Sonne immer noch auf seinen ausgestreckten Beinen. Obwohl es schon fast 20 Uhr war. Die Bank auf der Veranda war nicht die gemütlichste aber Alex konnte sich nicht bewegen. Er war viel zu müde. Den ganzen Tag hat er mit Nick gearbeitet.

Eigentlich war er schon fast eingeschlafen aber Claire's Lachen weckte ihn wieder auf. Sie sass auf ihn gelehnt auf der Bank und redete mit Tess.

Sein linker Arm umarmte Claire, seine Augen geschlossen hörte er zu was die beiden redeten. Tess war wieder mal ganz in Fahrt. Es war die Zeit wo die beiden auf der Veranda sassen und Tee tranken bevor Tess zu Nick nach Wilgul ging.

„Sie wollte mich nicht mal ausreden lassen. Gott, wie ich sie dafür gehasst habe. Das mich dann die ganze Schule Tessy genannt hat war ja klar. Ich meine, wie hätt ich denn wissen können das sie den Namen hasst. So gut waren wir nun auch nicht befreundet." Sagte Tess mit etwas Wut in der Stimme.

Claire lachte aus vollem Hals. „Na vielleicht hättest du das It-Girl der Schule nicht Kathy nennen dürfen wenn sie Katharina hiess." Claire lachte wieder.

„Aber ihre Mutter sagte Kathy zu ihr." Protestierte Tess. „Ich dachte sie mag es."

Sie lachte jetzt auch mit. Wenn sie genau darüber nachdachte war es schon komisch wie Katharina damals geguckt hat als Tess durch den ganzen Schulhof Kathy rief. Sie war neu in der Schule und kannte nur Katharina oder Kathy.

Seit dem Tag hatte das Mädchen nie wieder ein Wort mit ihr geredet, obwohl ihre Mütter gut befreundet waren. Tess war es recht. Sie hat in Kürze neue Freunde gefunden und Kathy war ihr ziemlich egal. Bald hörte auch das Tessy auf.

Damals aber wäre sie fast in den Boden gesunken jedes Mal wenn sie jemand so rief. Tessy hat sich so Baby angehört. Und für ein 15-jähriges Mädchen war das die Hölle.

Sie trank einen Schluck von ihrem Tee und sah zu Alex rüber der mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Beinen auf der Bank sass. Er war wohl eingeschlafen. Sie schaute Claire an und deutet ihr mit den Augen auf Alex.

Claire drehte sich um und schaute Alex an. Er war müde. Der Arme. Sie befreite sich langsam aus seiner Umarmung und stand auf. Sie beugte sich runter zu ihm und rief seinen Namen. Er öffnete sofort die Augen und schaute sie an. Dabei lächlete er.

„Na komm schon, geh ins Bett." Sagte Claire leise.

„Kommst du auch?"

„Ja, ich komm mit, na komm steh auf."

Alex stand auf und nahm Claire's Hand um sicher zu gehen das sie auch mitkommt und ging zur Tür. Er war es nicht gewohnt alleine zu schlafen. Seit der Hochzeit vor 2 Jahren haben sie keine Nacht getrennt verbracht.

Claire sagte Tess noch kurz Gute Nacht und folgte Alex. Tess wünschte ihnen auch eine Gute Nacht und sagte noch kurz zu Claire: „Sags keinem." Claire lachte nur und schüttelte ihren Kopf.

Kurz vor der Tür blieb Alex stehen, drehte sich um und sagte zu Tess: „Gute Nacht Tessy." Ein grinsen folgte und schon war er weg. Claire lachte wieder mal laut auf und dann war sie auch weg.

Tess sass verdutz auf der Veranda und schaute hinter den beiden her. Ihr wurde klar das Alex alles gehört hat. „Verdammt." Sagte sie kurz und stand auf.

Auf dem Weg zu ihrem VW lachte sie aber. „Na dann bin ich für Alex ab heute eben Tessy." Sie stieg in ihr Auto ein und fuhr nach Hause zu ihrem Ehemann. Ein Lächeln umspielte ihren Mund.

Ende