Das Geheimnis der Dementoren

(Arbeitstitel)

(von Tom Börner – Rechte…blablabla…liegen natürlich bei mir)

Die hier vorliegende Geschichte ist die Fortsetzung zu „Geheimnisse der Vergangenheit", welche auch hier in Fanfiction.net zu finden ist und spielt zur Zeit von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Wie im Vorgänger, soll dies keine Alternativweltgeschichte werden, sondern ich werde versuchen, um die Originalstory herum zuschreiben und diese nicht zu verändern. Genauso plane ich auch weiterhin mit JKR's Charakteren zu verfahren, wobei ich diesmal aufgrund der Vorlage sogar die Chance habe, ein wenig mehr Harry, Hermine und Ron einzubauen. Leider kann ich dabei nicht aus dem Vollen schöpfen und werde als bekannte Charaktere eher auf Personen der zweiten Reihe setzen. Flitwick, Snape, Dumbledore, Malfoy, Crabbe, Goyle und viele andere werden ihren Auftritt haben und dabei hoffentlich passend wegkommen.

Sollten Euch Fehler im Bezug auf die Originalgeschichte oder eine falsche Darstellung der Rowlings Charaktere auffallen, dann schreibt bitte ein Review, auf das ich dies korrigieren kann.

Allgemein kann ich noch hinzufügen, dass über 90% der Namen in der Geschichte alle eine Sinn oder eine tiefere Bedeutung haben. Manche sind Wortspiele, manche bauen auf ihre ursprüngliche Bedeutung auf. Könnt ja mal drauf achten.

Vorkenntnisse:

Ich empfehle die Lektüre von „Geheimnisse der Vergangenheit" im Vorfeld, werde jedoch versuchen, es so zu schreiben, dass auch ein Quereinstieg möglich ist. Nur ist dies beim Umfang der Vorgeschichte so einfach nicht.

Mein Rat also – diese Geschichte wird wahrscheinlich einmal aller 7-14 Tagen erweitert, sodass genug Zeit bleibt, um „Geheimnisse der Vergangenheit" zu konsumieren.

Ansonsten kann es ganz witzig sein, auch „Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zum Vergleich heranzuziehen.

Die Geschichte wird auch – in etwas ansehnlicherer Form und als DOC und PDF – auf meiner Homepage veröffentlicht. Den Link dahin findet ihr in meinem Profil.

Und jetzt hoffe ich, ihr habt viel Spaß beim Lesen.

P.S.: Ein kleines FAQ zur Bedeutung und Aussprache der irischen Namen findet ihr auch auf meiner Homepage.