Reise in die Vergangenheit - Prolog Autor: Artemis (Artemis1000@gmx.net)
Disclaimer: Buffy: The Vampire Slayer gehört Joss Whedon und Mutant Enemy.
Zeitlinie: 5. Staffel, 2. Story in der Caitlin-Serie
Altersfreigabe: G
Kapitel: Prolog/7
Paare: X/ATE, B/SP
Inhalt: Xander wird in die Vergangenheit geschleudert und landet in Irland bei Caitlin, Colin und seinen Childes, während Spike auf die Entfernung seines Chips bei der Union wartet.
Kommentar: Um die FanFic zu verstehen, sollte man „Caitlin" gelesen haben, muß aber nicht. Hier ne kurze Zusammenfassung vom Alternativuniversum: Buffy ist seit „Caitlin" mit Spike zusammen. Angel ist wie in der Serie nach Los Angeles gegangen, hat sich aber nicht von Buffy getrennt, sondern von seiner Frau Caitlin. Spike hat den Chip, wohnt seitdem bei Buffy. Buffy und Riley waren nie zusammen. Die Initiative wurde vernichtet von Scooby Gang und Union (Buffy hat es persönlich genommen, daß die im Gehirn ihres Freundes rumgepfuscht haben). Willow gehört noch zur Gang, ist aber zwischen ihrer Loyalität zu ihrer Meisterin und ihrer Vampirfamilie und der Scooby Gang hin- und hergerissen. Tara ist bei Cat und Co. eingezogen.

Reise in die Vergangenheit
Von Artemis (Artemis1000@gmx.net)

Prolog

„Ja, Sir." Eine junge Frau tippte in dem sterilen, weißen Raum etwas in ihren Computer. „Es wird ein paar Minuten dauern, bis die Öffnung der Konservierungseinheit abgeschlossen ist, Präfekt McKee."

„Ich weiß, Miss." Der Prätorianer in der Toga ging mit der deutschen Angestellten den scheinbar endlos langen Gang mit Konservierungseinheiten entlang - metallener Schubladen unterschiedlicher Größe, in denen Hunderte bis Tausende Jahre alte Texte und Gegenstände luftdicht konserviert wurden. Irgendwann kamen sie zu einer großen Lade, deren Computerterminal blinkte.

„Wir sind hier."

„Was ist mit den Abschriften geschehen?"

„Einige sind hier gelagert, andere in den kleineren Archiven und eine Kopie ist im Archiv verfügbar. Es ist ein Schatz, den Sie gleich in Ihren Händen halten werden, Sir."

„Das ist mir bewußt, junge Frau!", zischte er.

„Entschuldigen Sie bitte mein Verhalten, Sir."

„Wie lange noch?"

„Der Vorgang ist in 20 Sekunden abgeschlossen. Erlauben Sie mir, zu fragen, was Sie mit dem Original machen werden, Sir?"

„Darin sind Briefe. Ich werde sie dem Empfänger übergeben."

„Briefe?"

„Ja, mein Neffe hat sie an seine Freunde geschrieben. Vor 400 Jahren."

Ohne weiter nachzufragen - der Frau reichte ein Anpfiff - wartete sie, bis die Tür der Einheit herunterfuhr und sie den Inhalt darauf ziehen konnte. Nach einer Verbeugung ging sie zurück zur Anmeldung und ließ ihren Vorgesetzten alleine.

Als die Frau außer Sichtweite war, berührte Michael McKee ehrfurchtsvoll die Schatulle. Sie bestand aus reinem Silber, auf der Oberseite war ein Ornament eingraviert. Das Wappen seines Clans. Als er den Deckel abhob, fiel sein Blick auf den Inhalt - sorgfältig sortierte und beschriftete Briefumschläge.

Reise in die Vergangenheit 1