Dies ist NICHT meine Geschichte, es handelt sich lediglich um die deutsche Übersetzung von „SecondRate Star" von opalish. Das Original ist hier zu finden:

www . fanfiction . net/s/2552168/1/SecondRate_Star (einfach die Leerzeichen weglassen)

Zweitklassiger Stern

Regulus weiß, dass er immer der geringere Sohn sein wird, der als selbstverständlich angesehen wird.

Obwohl Sirius sein Erbe verraten hat, seinen Eltern das Herz gebrochen hat, den Namen der Blacks besudelt hat … ist er trotzdem derjenige, über den alle sprechen, immer noch derjenige, über den alle bewundern, und Regulus bleibt versteckt im Schatten seines älteren Bruders.

Darin liegt eine gewisse bittere Ironie, das obwohl Sirius die größte Enttäuschung der Blacks ist, er auch ihre größte Errungenschaft ist.

Ihre Eltern sind immer bereit Sirius zu sagen, er solle sich benehmen, wie Regulus sein, aber sie respektieren ihren älteren Sohn auf eine Weise, die dem Jüngeren nie zuteilwird. Für sie wird Regulus immer eine billige Nachahmung seines Bruders sein.

Im Gegensatz zu Sirius ist er pflichtbewusst und gehorsam und befolgt die Befehle seiner Eltern genau.

„Benimm' dich endlich wie ein Mann," sagt sein Vater, und Regulus hört das Unausgesprochene „wie Sirius", das im Ende des Satzes fehlt.

„Zeig' ein bisschen Stolz," befiehlt seine Mutter, und ihre Augen wandern zu ihrem Erstgeborenen.

Manchmal wünscht sich Regulus, er hätte den Mut wie Sirius zu sein, sich seinen Eltern zu widersetzen und einen eigenen Weg im Leben zu finden. Und er kann nicht anders, als seinen Bruder beinahe so sehr zu bewundern wie er ihm grollt.

Und er strebt nach Höherem, danach der Beste zu sein, aber endet nur als gefallener, zweitklassiger Stern.

[Reviews sind wie Schokolade. Sie machen mich glücklich.]