Es gibt bestimmte Dinge, die kann man nicht verstehen. Zum Beispiel, warum Dumbledore unsere Lieder manchmal wörtlich nimmt, oder deine Kusine dich umbringen will, nur weil du ein Verräter in ihren Augen bist und sie sich in dich verliebte. Es gibt Dinge, die sind unfassbar. Und genau das sind wir - unfassbar. Wir haben uns etwas aufgebaut, und wir haben es unsterblich gemacht. Wir haben es aufgegeben, weil es einfach die falsche Zeit war. Wie lange es brauchen wird, bis jemand unser Erbe annehmen wird, ist ungewiss. Unsere Streiche waren legendär - doch wir konnten sie seit dem fünften Schuljahr nicht mehr wirklich ausführen. Jedenfalls nicht so wie wir wollten. Wir sind, nein, wir waren die Rumtreiber. Eine der genialsten Schülerband, die Hogwarts je gesehen hatte. Wir hätten das Zeug dazu gehabt ganz groß zu werden - doch es waren die falschen Zeiten. Es tut mir Leid, dass du so einen Hass auf mich hast, Bella. Du bist kein schlechter Mensch, ich habe dich zu ihm gemacht. Es tut mir Leid, das ich dir das Herz brach. Ich habe dich immer geliebt.*
*Sirius Black letzte Gedanken, als Bellatrix ihn durch den Torbogen stößt
Die Rumtreiber - eine Schülerband.
Fakten:
- Gegründet im fünften Schuljahr von James Potter (Leadsänger, Rhythmusgitarre), Sirius Black (Leadgitarre, Backgroundgesang, Songschreiber), Remus Lupin (Bassist, Backgroundgesang, Songschreiber) und Peter Pettigrew (Schlagzeug, Backgroundgesang)
- Die Alben "Süßigkeiten", "Liebeslieder" und "A. D." verkauften sich mehrere 1000 mal (Viele Eltern, Freunde oder sogar Schüler anderer Zauberschulen bestellten sie. Wer genau sie ihnen schickte ist leider nicht bekannt). Das letzte Album "Das letzte Konzert" soll sich - angeblich - sogar fast 20000 verkauft haben. Leider konnten die genauen Zahlen nicht festgestellt werden.
- Sie tragen spezielle Masken, der sie anders aussehen lässt - sodass keiner wusste, wer sie waren. Außer man sagt es einer Person, mit dem Einverständnis aller.
- Ihre Konzerte in den Drei Besen und in der großen Halle, zog regelmäßig nicht nur Schüler an.
- Das Geld aus ihren Verkäufen legten sie an. Wie viel sie besitzen, konnte man jedoch nicht genau sagen. Arm jedoch, waren sie nicht.
- Der Spaßsong "Zitronenbonbons, ach, wie schmeckst du gut" galt als Lieblingslied von Albus Dumbledore.
- Nach zwei Jahren Auflösung und freiwillige Demaskierung der Band.
In ihrem Vierten Schuljahr deckten die Weasley Zwillige das Geheimnis auf und sind seit dem begeistere Fans. Man vermutet, das ihr Lieblingslied ebenfalls "Zitronenbonbon" sein soll. Dieses Gerücht wurde jedoch noch nicht bestätigt.
Harry Potter fand das Geheimnis heraus, als er sich endlich Zeit für die Ordnung seines Erbes hatte. Er war erstaunt, doch er eröffnete später - anonym - mit Ginny, Hermine und Luna einen Fanshop. Es gibt die Musik wieder, aber auch Shirts, Cappys, Schuhe. Hermine entwickelte mit Ginny und Luna mehrere kleine Gegenstände, die ein Lied spielen können. Inzwischen gibt es davon Besen, Kessel, Zauberstäbe, Uhren, Autos (die am besten laufen), Puderdosen, Stofftiere. Weitere Modelle sind in Arbeit. Desweiten vermutet man, das Harry Potter ausversehen bei seinem Patensohn, Ted Lupin, einen Bass vergas...vielleicht hören wir schon bald von einer neue Schülerband, die es dann in Hogwarts zu hören gibt.
