Unter einen Hut gebracht

Story der Schreiberlinge

Disclaimer: Die Charaktere und die Welt von Harry Potter gehören JK Rowling und wir haben sie nur ausgeliehen. Die Stories aber gehören den jeweiligen Autoren, die im Kapitel genannt werden und wer sie kopiert und für seine/ihre eigenen ausgibt, begeht Diebstahl, auch bei geringfügig geänderten Texten!
A/N: Die Idee zu dieser Story entstand, kurz bevor sich unser Forum ‚Schreiberlingers Treffpunkt' aufgelöst hat. Wir dachten, es sei ein netter Abschiedsgruß, euch die Story noch zu präsentieren. Alle Autoren haben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung dieser Story als Gemeinschaftswerk gegeben. Viel Spaß beim Lesen und schreibt uns doch eure Meinung!

Kapitel 1: Namenlos...

Es kam selten vor, daß der sprechende Hut verwirrt schien. Aber als er, genau wie die Lehrerin, die den Jungen nach oben gerufen hatte, bei diesem keinen Vornamen finden konnte, fand er sich damit ab, daß dies nur eine weitere Skurrilität war, die diesen neuen Schüler umgab.

Er sah nicht nur seltsam aus, er benahm sich auch seltsam. Er war britischer als die Hälfte aller Schüler zusammen - aber leider auf die nicht wünschenswerte Weise.

Lieb war er... ohne Zweifel.
Ohne Falschheit... sicher..

Das, was an Boshaftigkeit in ihm war, war die Boshaftigkeit eines Kindes und der Hut ahnte, daß sich dies bei diesem Kind auch dann nicht ändern würde, wenn er erwachsen wurde.
Er hatte die Befürchtung, daß nichts an diesem Kind sich mit den Jahren ändern würde und daß er es sehr schwer haben würde, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden - ganz gleich ob Magier oder Muggel...

Aber in welches Haus sollte er ihn stecken?
Er war ein Feigling - also ganz sicher nicht Gryffindor.

Er war das Gegenteil von karriereorientiert - also ganz sicher kein Slytherin.

Und der braune, gestrickte Teddy in seinen Händen, der unter den Schülern für allgemeine Heiterkeit sorgte, war intelligenter als der Junge auf dessen Kopf der Hut nun ruhte.

Eigentlich passte er auch nicht in das vierte Haus, aber wenn der Hut sah, mit wieviel Sorgfalt der Junge diesen Teddy hütend im Arm hielt, konnte er sich vielleicht um Menschen oder wenigstens um Dinge kümmern...

Und so stand die Wahl fest und er verkündete sie mit fester Stimme: "Mr. Bean gehört zu Hufflepuff!"

---

Dieses Kapitel der Crossover-Hutgeschichte stammt genau wie auch die Idee zu dieser Story von Satia Entreri