Für Sevy MMAD. Sie beta-read mich. (nicht diese Teil ^^')
In deutsch
„Ich weiß gar nicht, warum ich in dieser Sprache schreib. Es ist so lang seit her ich in Deutschland war. So lang. Und hier bin ich. Wozu? Um mich über meine Liebe zu beklagen. Sie liebt mich nicht, aber ich bin total verrückt nach ihr. Sie weiß es natürlich nicht. Wie könnte sie? Ich würde nie mit ihr darüber sprechen. Erstens ist sie die stellvertretende Schulleiterin. Zweitens würde ich nie ein Student-Lehrer Verhältnis akzeptieren und wir waren schon vor einigen Jahren in dieser Situation. Schließlich liebt sie einen anderen. Sie sind nicht verheiratet also konnte ich ihr den Hof zu machen aber sie wird nie einen anderen lieben. Der Mann, der sie liebt, weiß es nicht. Ihre Freundinnen wissen es auch nicht und noch weniger die Studenten. Aber ich weiß es. Ich hab sie zu viel beobachtet um das zu missen. Sie hat ihm ihr Herz gegeben so wie ich ihr meines gegeben habe. Sie hat mit ihm nicht darüber gesprochen. Aber sie sollte. Mein Herz wird brechen, wenn er sie zurück lieben wird, aber sie unglücklich zu sehen bricht jetzt schon mein Herz…
Severus Snape hörte auf zu schreiben, als er einen Lärm hörte. Hinter ihm war die Frau über die er schrieb.
„Darf ich Ihnen helfen Professor McGonagall?"
Sie runzelte die Stirn und er verstand, was das Problem war. Er hatte auf Deutsch gesprochen.
„Ich wusste nicht, dass Sie Deutsch sprechen, Severus," sagte sie in der selben Sprache. „Aber das ist gut. Ich habe meine Lehrzeit in Deutschland absolviert. Ist das der Jahresbericht?"
Sie wartete nicht auf die Antwort und nahm das Pergament.
„Nein!" schrie er aber es was zu spät: Sie hatte zu lesen angefangen. Sie gab ihm das Pergament.
„Sie sollten mit ihr sprechen." Sagte sie. „Ich hab nur den Anfang gelesen, ich weiß nicht, wer sie ist aber Sie sollten mit ihr sprechen."
Er seufzte erleichtert.
„Und Sie sollten mit Albus sprechen."
Sie wurde rot.
„Ihr Geheimnis ist bei mir sicher, Minerva."
„Vielen Dank."
Er gab ihr den Bericht den sie wollte. Sie ging zur Tür und sagte:
„Lieben Sie eine andere, Severus. Ich bin zu alt. Und ich verdiene Ihre liebe nicht."
Sie ging bevor er antworten konnte.
