Midgards übernathorlichste WG!
Kapitel 2
Cap und Phil 4 ever 3
Luna und Corona, die beiden Neulinge in der übernathorlichsten WG auf Midgard, hatten es sich vor einigen Minuten noch in den kuscheligen Sitzsäcken vor dem Fernseher gemütlich gemacht, als es auf einmal an ihrer Tür klopfte. „Herein." riefen sie im Chor.
Tony Stark grinste den Mädchen entgegen, als er die Tür mit einem fröhlichen „Hallooo!" öffnete. Beide wurden regelrecht von seinem Grinsen angesteckt! „Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass ihr heute Abend um 18:00 Uhr in den Freizeitraum kommen sollt. Wenn ihr diesen Gang entlang geht, steigt die Treppen hinauf und dann steht ihr auch schon davor. Das könnt ihr gar nicht verfehlen, es ist ausgeschildert. ...Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet. Ein wild gewordener Ase verfolgt mich, keine schöne Sache. Bis dann!" Und schon rannte er schnell davon. Er machte nicht mal mehr die Tür zu. Nur zwei Sekunden später kam Thor an dem Zimmer vorbei gerannt und rief: „Für Asgard!"
Verwundert starrten Luna und Corona einige Momente lang auf die Tür. „Wollen wir uns das ansehen?" fragte Corona ihre Freundin, welche sofort „Auf jeden Fall" antwortete.
Gemeinsam gingen sie Thor hinterher. Das war nicht sonderlich schwer, denn es war fast so, als könnte man ihn über 10 Kilometer weit hören und verstehen. ...Als er vorhin an dem Zimmer vorbei gerannt ist, konnte man hören, das Loki offensichtlich vor Schock von seinem Sofa gefallen war...
Als sie die beiden Streithähne endlich fanden, hatten diese schon ihr Katz-und-Maus-Spiel beendet. Thor hatte den ihn gegenüber kleinen Tony schon am Kragen gepackt und schüttelte ihn gut durch. Luna und Corona standen nebeneinander und sahen den beiden einfach zu. Auf einmal sahen sie, dass sie nicht die einzigen waren, die da standen. Neben ihnen stand auf einmal Natasha Romanoff, oder auch Black Widow! Die beiden Mädchen erschraken und Luna versteckte sich wieder hinter Corona. „Ich bin Agentin, ich muss mich lautlos anschleichen können. ...Keine Angst, ich bin nur wegen den beiden Idioten hier." Langsam ging sie zu Thor und Tony. „Okay, was ist los hier? Ich kann nicht arbeiten, wenn ihr so herum schreit! ...Außerdem glaube ich, dass Hawkeye eben vor Schreck Eier gelegt hat. Zu mindestens klang es so..." sprach sie und sah misstrauisch zum Dach, auf welchem das riesige Vogelhaus stand. Den Gesichtszügen der Anwesenden zufolge, dachten alle das Selbe: „What the fuck?!"
Luna tippte auf einmal Corona an der Seite an und zeigte auf ein Fenster, welches ein wenig über ihnen war. Die Beiden gingen ein bisschen nach hinten, um besser hinein sehen zu können. Es war offensichtlich das Zimmer von Captain America. Durch die Flagge und die vielen Stickereien von seinem Schild, war es nicht sonderlich übersehbar.
Doch was sie da sahen, war auf so vielen Ebenen falsch. Es war einfach so falsch...
Man konnte sehen, dass Phil ein maßgeschneidertes Captain America-Kostüm trug.
Sogar die Maske passte haargenau. Hinzu kam ein Plastikschild, welches beinahe so wie das von Captain America aussah. ...Das war jedoch nicht das falsche daran. Phil und Cap umarmten sich! Sie umarmten sich und hörten gar nicht mehr auf! ...Man konnte schon fast hören, wie Phil wie ein Fangirl quietschte und gleichzeitig zufrieden schnurrte.
„So fühlen sich also Stalker, ja? ...Ich bin froh, dass ich keiner bin." kam es von Corona.
„Ich mag ja Boyslove, aber im echten Leben ist das ja dann doch etwas... anders."
Luna nickte ihr nur bejahend zu. Das war schon eine Szene für sich. „Wo sind wir hier nur gelandet?" dachte sich die schon verstörte Corona. Das war gerade mal der erste Tag. Würden die beiden unschuldigen Mädchen irgendwann etwa auch so werden?
Niemand wusste es zu jenem Zeitpunkt.
Während Tony, Natasha und Thor noch mit sich selbst zu tun hatten, gingen Luna und Corona zurück zu ihrem Zimmer. „Wie wird das erst, wenn sie heute Abend möglicherweise betrunken sind? ...Du bist 15 und ich 16... Meinst du, wir sollten es auch wagen, wenn sich die Situation ergibt?" Lunas Frage war wohl durchaus berechtigt.
Ob man sich einem solchen Schauspiel nüchtern stellen sollte? „Ich glaube, bei dem bloßen Anblick, von betrunkenen Avengers, hat man schon mehr Alkohol als überhaupt erlaubt im Blut..." antwortete Corona Böses ahnend.
In jenem Moment ging gerade Bruce Banner an den beiden blassen Mädchen vorbei.
Der freundliche Mann lächelte sie lieb an. „Ihr müsst die neuen Mitbewohner sein, nicht wahr? Mein Name ist Bruce Banner. Ich wohne ebenfalls hier. Es freut mich eure Bekanntschaft zu ma-... Ist alles in Ordnung? Ihr seid so blass. ...Ah, verstehe schon. Ihr habt versehentlich durch das Fenster von Captain America gesehen, nicht wahr?"
Corona und Luna nickten daraufhin eifrig. „Ja... Wie bekommt man diese Gedanken wieder aus seinem Kopf?" wollte Luna wissen. „Gar nicht. Daran müsst ihr euch wohl gewöhnen... Vielleicht hilft es, erst gar nicht darüber zu reden. ...Das ist jedoch auch einer der Gründe, warum beinahe nur noch Nick Fury und Cap mit Phil reden. Armer Bursche..."
antwortete Bruce lächelnd. Es herrschte zwischen ihnen Stille. Offenbar hatte jeder das Selbe Bild im Kopf. Rasch gingen Luna und Corona zu ihrem Zimmer, während sich Bruce peinlich berührt am Kopf kratzte. „Also, dann... Bis heute Abend, ihr Zwei!"
Als es kurz vor 6 am Abend war, hatten sich Luna und Corona gerade erst mental darauf vorbereiten können. Vor Panik hyperventilierte Corona ein Mal. „Keine Sorge, Corona.
Der Abend wird schön! Der Abend wird schön! Der Abend wird... schööön!" sprach sie mit sich selbst. „Hey, jetzt sei mal nicht hochdramatisch. Ich finde sie alle ganz nett. ...Klar, das mit Phil war irgendwie verstörend, aber auf eine kranke Art und Weise ganz niedlich, oder nicht?" Luna versuchte sie anscheinend zu beruhigen. „Ja... Mehr oder weniger. Ich dachte, ich sei diesbezüglich schon abgebrüht, aber das habe ich nicht erwartet. ...Fehlt nur noch, dass Hawkeye einen echten Vogel zur Frau nimmt. Warte, warum kann ich mir das vorstellen?!" Und wieder herrschte Stille. „Caw Caw, Motherfucker... Caw Caw..."
Luna machte sich anscheinend noch über ihre blühende Fantasie lustig. „Was denkst du, werden die für Musik abspielen? Dinge wie die Charts?" Corona fiel ihr sofort ins Wort.
„Oh, bitte nicht! Diesen hirnlosen Kram kann ich nicht mehr hören! ...Na ja, schön wär's, wenn ich wirklich nicht mehr könnte." Corona ließ verzweifelt den Kopf hängen.
Zufällig hatte Loki ihr Gespräch mitgehört. „Hey, ihr Beiden. ...Sie spielen meist die Ballermann CDs ab. Es gibt sich jeder mal als DJ aus. Warum auch immer... Und ich würde euch nicht empfehlen IRGENDETWAS vom Buffet zu trinken oder zu essen, denn man weiß nie, in was davon Alkohol ist und in was nicht. Selbst in Chips könnte ein wenig davon drin sein, denn Hawkeye macht die gerne selber... Man glaubt es kaum, aber er kocht. Nur keine Eier. Er sagt, es sei Kannibalismus... Komischer Typ." Loki verzog sein Gesicht zu einer leicht angewiderten Mine. Luna und Corona sahen sich gegenseitig leicht panisch an. „Ich nehme alles zurück, es wird schlimm!" Jetzt schob auch noch Luna Panik.
Loki wollte offenbar doch noch etwas sagen. „Ich habe nie gesagt, dass es schlimm ist. Ich bin zwar nie dabei, aber an dem Mitgewackel von Hawkeyes Kopf, wenn er vom Dach her zuhört, erkennt man deutlich, dass es doch irgendwie Spaß macht. ...Er sieht dann trotzdem aus wie 'ne betrunkene Taube. ...Teilweise gibt es auch verschiedene Themennächte. ...Die Hawaiianische-Tanzparty war bis jetzt das merkwürdigste. Jeder, sogar KERLE, hatte jeweils ein Hula-Röckchen und einen Kokosnuss-BH an! ...Ich sah nur zu, also blieb mir das zum Glück erspart. ...Ich denke aber, dass heute etwas nicht ganz so krasses dran ist. Ich glaube irgendetwas mit 'ballern' oder so etwas in der Art. Vielleicht eine Battlefield-Kostümparty, wer weiß? ...Na ja, viel Spaß noch. Ich geh' mich dann mal in Eiscreme ertränken und suche die passenden Ohrschützer heraus..."
Allein gelassen, hatten Luna und Corona ihre Münder weit geöffnet. „Wir sind geliefert..."
sprach Corona. Luna erweiterte ihre Aussage nur mit: „Aber so was von..."
Was würde sie wohl jetzt noch überraschen?
