Long way to go

Kapitel 1

Haley sieht sich ein wenig wehmütig in ihrem Zimmer um. Da ihre Eltern eine Weltreise antreten, wird sie für ein Jahr bei einem Geschäftspartner ihres Vaters in Tree Hill leben. Sie ist der Familie Woolf erst einmal in ihrem Leben begegnet, kann sich aber kaum daran erinnern. Obschon sie Miami vermissen wird, freut sie sich auf die neue Stadt. Erst vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund Aaron getrennt und leidet immer noch unter dem abrupten Ende der Beziehung.

In diesem Moment stürmen ihre beiden besten Freunde ins Zimmer. Damien West und Livia Thomson. Die drei sind seit der Grundschule beste Freunde und unzertrennlich.

„Haley, ich will nicht dass du gehst! Du wirst mir so unendlich fehlen!" Und schon liegt Haley in den Armen ihrer besten Freundin. „Liv du wirst mir auch unendlich fehlen, aber es ist nur ein Jahr und wir werden in Kontakt bleiben. Für was wurde sonst das Internet und das Telefon erfunden?"

„Schon aber wir waren bis jetzt nie länger als 3 Wochen getrennt. Und Damien wird sich bestimmt die ganze Zeit nur wieder mit seinen Frauengeschichten beschäftigen…"

„He so schlimm bin ich nun auch wieder nicht", meldet sich nun auch Haleys bester Freund Damien West zu Wort. Haley sieht in nur mit hochgezogenen Augenbrauen an und wirft ihm einen Blick zu der deutlich zeigt, dass sie Livias Meinung teilt. „Na gut, na gut, ich bin vielleicht ab und zu ein bisschen abgelenkt" gibt er schliesslich mit einem schwachen Grinsen zu.

„Haley! Beeil dich wir müssen zum Flughafen!" Die Stimme von Haleys Mutter macht den drei Freunden schlagartig bewusst, dass es nun Zeit ist sich zu verabschieden. „Nun den, passt auf euch auf und ich werde euch anrufen sobald ich in Tree Hill angekommen bin", sagt Haley mit einer etwas belegten Stimme. Sie hat nun Mühe ihre Tränen zurück zu halten. Die drei Freunde umarmen sich ein letztes Mal und verlassen anschliessend Haleys Zimmer. Im unteren Stock angekommen, nimmt ihr Vater sofort ihr Gepäck und verstaut es im Auto. Nach einer letzten Verabschiedung steigt die Familie James ins Auto und fährt Richtung Flughafen. Haley wirft einen letzten Blick auf ihre Freunde und auf ihr Zuhause, dass sie nun für ein Jahr nicht mehr sehen wird.

In der Zwischenzeit in Tree Hill:

Nathan sitzt zusammen mit seinen zwei besten Freunden Bryan und Lucas im Wohnzimmer der Familie Woolf und spielt eine Runde NBA Live auf der PlayStation. Es ist die letzte Ferienwoche bevor die Schule wieder beginnt.

Die die Freunde sind so sehr in ihr Spiel vertieft, dass sie kaum bemerken, als Bryans Mutter und seine Schwester Amy das Haus betreten. „Bryan hast du daran gedacht dein Zimmer aufzuräumen?", fragt Bryans Mutter, als sie die Einkaufstüten auf dem Küchentisch abstellt. „Wieso um alles in der Welt sollte ich mein Zimmer aufräumen?", ist alles was sie als Antwort von ihrem Sohn kriegt. „Hast du vergessen, dass Haley heute Abend kommt?" Bryan der sich immer noch mehr für das Spiel, als für das Gespräch mit seiner Mutter zu interessieren scheint, gibt nur ein dumpfes Mhh von sich. „Bryan hörst du mir überhaupt zu? Haley soll sich hier so wohl als möglich fühlen!" Die Stimme von Bryans Mutter hat nun einen drohenden Ton angenommen. Dies ist wohl auch Bryan aufgefallen den er stoppt das Spiel missmutig und dreht sich zu seiner Mutter um. „Schon gut, schon gut. Ich werde mein Zimmer aufräumen! Zufrieden?" „Absolut", ist alles was seine Mutter sagt bevor sie in der Küche verschwindet.

„Wer ist Haley und wieso musst du ihretwegen dein Zimmer aufräumen?", fragt nun ein etwas verwirrter Nathan. „Das hat deine Mutter doch auch sonst nie gekümmert." „Haley ist die Tochter eines Geschäftspartners meines Vaters. Sie wohnt in Miami, aber da ihre Eltern eine Weltreise unternehmen, wird sie für ein Jahr bei uns wohnen. Meine Eltern sind ganz aufgekratzt deswegen.", erklärt Bryan nun seinen beiden Freunden. „Wie alt ist sie und...", bevor Lucas seine Frage beenden kann unterbricht ihn Nathan. „Die bessere Frage ist wohl, ist sie heiss?"

Bryan seufzt. „Besonders viel weiss ich nicht über sie, ausser dass sie ein Jahr jünger ist als wir und ziemlich schlau. Und welches heisse Girl ist schon schlau?" Nathan verzieht nur sein Gesicht. „Wo du recht hast…"

„Nathan, Bryan ihr habt sowieso mehr als genug Girls die sich an euch ranschmeissen!", meldet sich nun auch Lucas zu Wort. „Eifersüchtig?", fragt Nathan mit seinem typischen Grinsen. „Worauf? Etwa darauf jeden Morgen mit einer anderen im Bett aufzuwachen und die Hälfte davon kann nicht einmal bis Zehn zählen? Nein danke, ich bin glücklich mit Brooke." Nathan verzieht ein bisschen angewidert das Gesicht. „Und das zeigt ihr auch jede Sekunde, wenn ihr zusammen seid. Ihr klebt praktisch ständig aneinander." Lucas wirft seinem Bruder nur einen bösen Blick zu. „Brooke Davis ist aber auch heiss.", wendet Bryan ein. Für diesen Kommentar werfen ihm beide Brüder einen vernichtenden Blick zu. „Alter, sprich nicht so über meine Freundin!", kommt sofort die Reaktion von Lucas. „Da muss ich meinem Bruder Recht geben. Ich kenne sie seit dem Kindergarten. Sie ist für mich wie eine kleine Schwester. Es reicht schon, wenn ich zusehen muss wie mein Bruder ihr die Zunge in den Hals steckt, da braucht es nicht auch noch deine Fantasien!" „Okay, Okay", Bryan hebt abwehrend die Hände. „Lasst uns zurück zum Spiel gehen". Und mit diesen Worten wenden sich alle drei Freunde wieder dem PlayStation Game zu.