[Disclaimer: Alle Figuren, Orte, etc. (mit Ausnahme meiner OCs) sind Eigentum von J. R. R. Tolkien und ich verdiene kein Geld mit dieser Geschichte.]

Vorwort

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu meiner ersten Fanfiction!
Ich bin ein großer FF-Fan und habe nun endlich beschlossen mich an einer eigenen Geschichte zu versuchen. Die Story orientiert sich grob an der Handlung der Filme und spielt während des Ringkrieges.
Es ist eine typische 'Normale-Mädchen-Reisen-Durch-Mysteriöse-Gründe-Nach-Mittelerde' Geschichte, denn wer wünscht sich nicht insgeheim in eines seiner Lieblingsbücher einzutauchen und ein bisschen mitzumischen?
Mary-Sues werdet ihr hier allerdings nicht findet. Die sind öde und wir Normalsterblichen können uns ja meistens eh nicht so wirklich mit der guten Mary identifizieren.
Ich hoffe, dass diese Fanfiction unterhaltsam ist und euch gefällt, trotz der Tatsache, dass es schon viele dieser Art gibt.
So! Nachdem ich jetzt gut die Hälfte meiner ohnehin schon sehr wenigen Leser verscheucht habe, kann es losgehen!

PS: Ihr könnt mir sehr gerne eine Review schreiben, Lob, Kritik, Tipps oder was ihr heute zum Frühstück gegessen habt. Ich freue mich über alles und ein bisschen Feedback wäre sehr hilfreich und motivierend! ^-^

Prolog

"Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind."
- C. S. Lewis

Leyla führte alles in allem kein schlechtes Leben.
Klar, als Studentin hat man's nicht immer leicht was Prüfungsstress oder Nebenjobs angeht und ihr Liebesleben war so aufregend wie ein mehrstündiger Vortrag über Knäckebrot, aber es gab keinen Grund sich zu beklagen. Sie war eine junge Frau mit ihrer eigenen kleinen Wohnung, hatte eine tolle beste Freundin und war Mama von zwölf Neonfischen und vier Guppys.
Leyla war das alles bewusst. Dennoch schlich sich hin und wieder dieses merkwürdige Gefühl ein. Ein Gefühl, als ob etwas wichtiges in ihrem Leben fehlte. Etwas, das sie nicht mit Worten beschreiben konnte.

Schon als Kind hatte sie eine große Vorliebe für Märchen, Fantasy Bücher und alles, was auch nur im Entferntesten mit Magie verbunden war, gehabt. Als sie sich zum ersten Mal die Herr der Ringe Bücher ihrer Mutter ausgeborgt hatte, war es um sie geschehen. Sie verliebte sich auf den ersten Blick in Mittelerde und seine Bewohner.

Leyla war inzwischen 20 Jahre alt, doch an ihrer Leidenschaft hatte sich nicht viel geändert. Ganz im Gegenteil, die Liebe für Elben, Zwerge und Co war im Laufe der Jahre immer stärker geworden und mit ihr auch die Sehnsucht ihren langweiligen Alltag gegen ein Leben in der wunderbaren Welt Tolkien's eintauschen zu können.
Diese Art von Träumerei war ihr persönlicher Weg aus der normalen Welt zu entfliehen, wenn diese mal wieder ein bisschen zu anstrengend wurde.
Aber natürlich war das alles nur Theorie.
Denn seien wir mal ehrlich - so ganz ohne Strom, fließendes Wasser, Hygieneartikel und Kampfkenntnisse würde sie keinen Tag in Mittelerde überleben.
Oder?