1. Die Vision
Alice Pov.
Es war eigentlich wie immer. Ich spazierte durch das Wohnzimmer und rückte die Blumen in der Vase zurecht. Eine Blume war ein klein bisschen welk. Es war nur ein kleiner Unterschied, der für Menschen nicht sichtbar war, aber für mich ein Grund war die Blume zu entsorgen. Ich hatte Glück das es heute überhaupt etwas gab was ich machen konnte. Es war ein Tag der Leere und der Tag zog sich in die Länge. Keiner hatte wirklich gute Laune und seit Wochen ist nichts aufregendes mehr passiert. Eigentlich seitdem wir Forks verlassen hatten. Jasper und Emmett waren auf der Jagd, Rose war in der Garage und bastelte an ihren Autos herrum und Esme und Carlisle waren ihm Krankenhaus. Und Edward war weg.
Draußen hörte ich die Vögel zwitschern, als plötzlich mein Blick verschwamm und viele Blider vor meinem Auge auftauchten. Sie zischten so schnell an meinem Auge vorbei das ich sie nicht erkannte. Doch plötzlich blieben sie stehen und ich hatte eine Vison von Bella.
Ich hatte lange keine Visionen mehr von ihr gehabt. Edward hatte gesagt ich solle ihr Zukunft nicht im Blick behalten. Ich sollte sie nicht belauschen. Doch auch wenn ich nicht nach etwas suche sah ich Dinge. Ich hab Bella so lange auf dem Schirm gehabt, dass ich mich an sie gewöhnt hatte. Diese Vision kahm einfach ohne das ich nach ihr gesucht hatte.
Die Vision ließ mir den Atem stocken den ich sowieso nicht brauchte. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber ich hätte nie gedacht dass ich DAS mal sehen würde.
Die Bilder in meinem Kopf verschwanden wieder und ich kehrte wieder in die Realität zurück. Rosalie rüttelte an meinem Arm. Ich schaute in ihr Gesicht und sah ihren fragenden Blick. In dem Moment traf ich eine Entscheidung, zog mein Handy aus meiner Hosentasche und wählte eine Nummer. "Alice, was hast du?", fragte mich Rose und ließ die Hand von meinem Arm sinken.
"Ich muss jemanden anrufen, Rose. Ich habe etwas gesehen."
