Die Spinne, die sie stach

Zwischen den Folgen Beyond Belief und Veronica, Staffel 3.


Als sie erwachte und er immer noch in ihren Gedanken sich verfangen hatte, begann sie sich zu wundern. Nicht besonders viel, doch sie war sich unsicher darüber ob es einen größeren Grund dahinter gab?

Wie ein immer länger werdender Faden der sich entwickelte - beginnend bei ihrem Morgenritual bis über den Fahrweg zur Arbeit -war er Tag für Tag plötzlich immer da. Mal ganz bewusst aber meistens einfach ohne jemals verschwunden zu sein.

Es war immer wieder sein Name in ihrem Kopf, und dieses Gefühl das sie sonst immer als große Sorge bezeichnet hatte. Doch waren es wirklich Sorgen? Er hatte nichts ungutes Getan - zumindest nicht das sie es wüsste - ganz im Gegenteil hatte er sich mal wieder von der Seite gezeigt, die sie an ihm unglaublich faszinierend fand. Die Seite durch die sie eigentlich ihren Weg zueinander gefunden hatten. Die zerbrechliche, bekümmerte Seite - so 'kitschig' wie es auch klingen mag - die mit den Schwächen, die sie flicken wollte, sodass diese ihm nicht mehr weh taten. Welche aber, wie sie wusste, immer kleine Narben hinterlassen würden. Kleine, sanfte Striche auf seiner Seele.

Und sein Atem war ruhig, wohin gegen ihrer schwer und ihr Herz plötzlich so schnell schien. Nicht, dass der enge Raum, den sie sich teilten, sie beängstigte. Eigentlich hatte sie wirklich nichts dagegen. Jedoch als sie unruhig mit ihren Fingern spielte, fragte sie sich ob er das Gleiche fühlte? Oder er ihren Herzschlag hören konnte? Waren es elektrische Funken, die sie versprühte?

Sein Name lag auf ihren trockenen Lippen und er blickte sie so zärtlich an; Irgendwie erkannte sie, dass die täglichen Gedanken die Lösung für das waren was sie so rätseln ließ.

Unverhofft und doch so nah.


Dies repräsentiert, in kleinen Zügen, den Gegensatz zu 'Die Wahrheit' - geschrieben von Whathobertie. Sie brachte mich dazu (endlich!) wieder etwas zu schreiben. Habe es schon so lange nicht mehr getan! Bin etwas eingerostet, hoffe, dass es dennoch gefallen hat. Danke !