Der Auf- und Niedergang der Brood
Vorwort:
Zuerst möchte ich festhalten, dass ich an keinem der hier in der Geschichte genannten Charaktere irgendwelche Rechte besitze. Ich habe mir diese Personen so gesagt nur ausgeborgt.
Als zweites möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es diese Geschichte diesmal in zwei Sprachen geben wird. Zum einen gibt es sie auf Deutsch, da es sich dabei um meine Landessprache handelt (Rechtschreibfehler liegen meistens daran, dass ich zu schnell getippt habe) und um die Geschichte einem breiteren Publikum anbieten zu können, werde ich mir Mühe geben, die Geschichte in ein hoffentlich ordentliches English zu übersetzen. (Sollten dann doch mal kleinere oder größere Fehler enthalten sein, dann schon mal im Voraus „SORRY").
Zum Inhalt der Geschichte lässt sich sagen, dass es sich bei Edge und Christian um meine absoluten Favoriten um Wrestling handelt. Es wird in dieser Geschichte so was von um die Brood gehen, da ich dieser Zeit noch sehr nachhänge. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich so von Vampiren begeistert bin.
Aus diesem Grund wird man allerdings vergeblich nach irgendwelchen Wrestlingaktionen suchen. Diese Geschichte geht eher in die Richtung Fantasy. Was man auch daran sehen wird, dass Edge, Christian und Gangrel die einzigen Personen sein werden, die einen Wrestlinghintergrund haben.
Da es in dieser Geschichte auch Namen geben wird, die nicht allzu gebräuchlich sind, werde ich am Anfang des Kapitels, in dem sie das erste mal auftauchen, eine kleine Erläuterung zu der Bedeutung der Namen geben.
Ebenso werde ich versuchen, mich so gut wie möglich, an geschichtliche Fakten zu halten. Leider kenne ich mich in der kanadischen Geschichte nicht so sonderlich gut aus und habe dazu bisher auch nicht viel gefunden. Von daher auch schon mal ein großes „ENTSCHULDIGUNG", falls ich Blödsinn schreiben sollte.
Ebenfalls sollte man sich keine größeren Gedanken machen, wenn ich mal plötzlich einige Jahrzehnte überspringe. Das hängt dann eher damit zusammen, das Vampire dann halt doch eine Weile länger leben, als normale Menschen. Und ich will hier ja auch nicht jedes einzelne Jahr wiedergeben, in dem nichts aufregendes passiert.
Eine Anmerkung zu den historischen Fakten sei hier schon gesagt. Die Geschichte beginnt zur Zeit der „Großen Hungersnot" in Irland, also in den Jahren zwischen 1845 – 1849. auch zu solchen Ereignissen möchte ich am Anfang des Kapitels kurz einige Worte verlieren.
Wann und wie die Geschichte enden wird, kann und will ich hier noch nicht verraten. Aber man sollte nicht zu 100 an ein Happy End glauben. Ebenso auch nicht an ein schlechtes Ende. Wie die Geschichte enden wird, hängt ganz und gar von meiner Laune ab, die an dem entsprechenden Tag haben werde, an dem ich das Ende schreiben werde.
So und nach so viel Gerede oder Geschreibsel wünsche ich euch viel Spaß beim lesen. Vielleicht bekomme ich ja von dem einen oder der anderen ein Feedback und kleine Anregungen. Oder es hat jemand einen Wunsch, was mit einem bestimmten Charakter passieren soll (auch wenn ich nicht versprechen kann, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird).
