Ich weiß, ich sollte erst einmal meine anderen FFs beenden, aber ich weiß nicht, schon als ich das Kinoplakat für "Must Love Dog" in New York und den schwarzen Hund darauf gesehen habe war mir förmlich klar gewesen, dass sich da noch was entwickeln würde... #seufz# wie Recht ich doch manchmal habe.
Also, meine Damen und Herren, liebe Kinder, ich präsentiere:
Must Love Dog
Meine erste FF, die sich hauptsächlich mit Sirius beschäftigt (Anne, das wäre eigentlich dein Job!)
Viel Spaß!
Must Love Dog
Epilog: Einnicht gewolltes Angebot
„Dumbledore, das ist einfach lächerlich!"
Abrupt stand ich vom langen hölzernen Esstisch in der ungemütlichen Küche des Grimmauldplatzes auf und funkelte Albus Dumbledore, der mich mit glitzernden Augen ansah, wütend an. „Und schier unmöglich ist es obendrein!"
Der Schulleiter zuckte mit den Schultern und nippte an dem nun kalten Tee in der Tasse, die nicht zur Untertasse passte. „Du hast mich darum gebeten,dir einen Auftrag für den Orden zum Erfüllen zu geben– mehr will ich auch nicht von dir." Er stellte die Tasse klirrend ab.
Dieser verrückte alte Mann! Ich hab' nichts gegen ihn, wirklich, aber das geht dann doch zu weit. Viel zu weit. Ich würde mich nicht als liebenswertes Schoßhündchen von irgendwem aufnehmen lassen! Nein, nein und noch einmal nein. Er und seine tollen Ideen, das ist ja so was von typisch! Die Situation ist ernst, und er kommt mit so was an. Ich glaube, er hatte zu viele Zitronenbonbons in sich gestopft. Davon musste wohl seine Gehirnsäuregeschädigt worden sein. Anders konnte ich es mir nicht erklären.
Dumbledore, dieser – dieser Schulleiter – verlangte von mir, mich in meiner Animagusform von der wahrscheinlich zurzeit unbeliebtesten Familie unter allen Hogwartsstudenten aufnehmen zu lassen – die Malfoys.
Nicht nur dass dieser Schleimscheißer Lucius mich schon meine ersten 17 Lebensjahre gequält hatte, nein, jetzt sollte ich mich auch noch von ihm mit einer Zeitung verprügeln lassen. Ja, Remus, das war damals eine ganz tolle Idee von dir gewesen, uns mit diesem Fluch zu belegen, sodass keiner von uns die Werwolf- oder die Animagussache ausplaudern konnte, ohne dass du zustimmst. Super, das heißt nämlich, Peter konnte den Malfoys nicht sagen, wie ich aussehe (oder das ich überhaupt Animagus bin) und das wiederum heißt, dass dem Auftrag nichts im Wege steht.
Oh ja, vielen Dank euch allen.
Dumbledore vor allem.
Und Remus nicht zu vergessen.
Grr, ich würde noch durchdrehen!
„Ich drehe noch durch!", rief ich in Dumbledores Richtung, aber der trank seinen Tee mit einer Miene wie ein alter Herr, der bei seiner Tochter und seinem Schwiegersohn im Keller lebte, weil er völlig senil war und sein Haus angezündet hatte.
Ein Klappern, und die Tasse stand wieder auf dem Tisch.
„Wie gesagt, du wolltest es so."
Ja, NATÜRLICH!
Dumbledore stand auf und nahm seinen Mantel von dem Stuhl neben ihm. „Denk bitte darüber nach Sirius. Harry ist in Hogwarts, und du würdest dir auch keinen Gefallen tun, wenn du hier bliebest. Habe ich nicht Recht?"
Ja, Scheiße, damit hatte er Recht. Es war schlimm genug gewesen, diesen erstenMonat durchzustehen. Aber man stelle sich das doch noch einmal vor – die Malfoys!
Dumbledore war jetzt bereits an der Tür. „Überleg es dir noch mal, Sirius. Wenn du einverstanden bist, fangen wir in den nächsten Ferien an."
Pf, dazu würde er mich nie überreden können!
Es ist nur ein Prolog, deswegen auch so kurz, aber bitte bitte bitte lasst mich wissen, was ihr darüber denkt #sirius hundeaugen macht#
