KLEIN VADERS ABENTEUER



KAPITEL 1: DER UNFALL

Darth Vader saß in seinem Sternenzerstörer und hielt sich die Backe. Er kam gerade vom Kiefer-Orthopäde, wo ihm eine feste Zahnspange verpasst worden war. Er schämte sich total und wollte mit dieser blöden, grauenhafte Spange mit den lila und rosa Plastik-Teilen auf keinen Fall aus dem Haus gehen! Er blickte in den Kosmetik-Spiegel, den er immer dabei hatte und hätte sich über seinen Anblick schwarz geärgert, wenn er nicht schon vorher schwarz gewesen wäre.

Plötzlich merkte Darth Vader, dass er die Ausfahrt Imperial City verpasst hatte! Mist! Das hatte ihm gerade noch gefehlt! Ausgerechnet heute, wo er nur noch so wenig Treibstoff hatte und weit und breit keine Tanke zu sehen war, die von seiner Mafia geleitet wurde. Gut okay, Tankstellen gab es genug, aber die hier in der Nähe gehörten alle dem dunklen Prinz Xizor. Das Vergnügen würde Vader Xizor nicht machen, dass er an seiner Tankstelle tankte! Und noch dazu würden wieder Xizors Überwachungskameras ihn filmen. Und wer weiß, was der dann mit dem brisanten "Vader-mit-lila-rosa- Zahnspange"-Tape machen würde? Peinlich, peinlich!

Der Sternenzerstörer ruckelte und stockte. Der Treibstoffvorrat war praktisch gleich null. Vielleicht hatte Vader doch den größeren Tank einbauen lassen sollen, anstatt der 325. und 326. Laser-Kanone am Heck? Doch um sich darüber Gedanken zu machen war es jetzt schon zu spät! Der Zerstörer stürzte unvermeidlich weiter und weiter ab. Vader notierte noch schnell etwas in sein kleines Notizbuch: "Alle Ingenieure plus Arbeiter, die am Bau des Zerstörers beteiligt waren, umbringen. Tanke direkt neben Xizors Tanke nach Ausfahrt Imp City aufmachen." Dann gab es einen großen Krach und Vader flog durch die Frontscheibe des Raumschiffs, weil er nicht angeschnallt war. Der dunkle Lord blieb bewusstlos liegen.

"Lasto beth nîn, tolo dan nan galad!", laberte eine ferne Stimme ihn an. Vader machte die Augen auf und sah ein Face, dass er am liebsten gleich wieder in Ohnmacht gefallen wäre! Es war Elrond, der ihn da in einer ihm unbekannten Sprache angesprochen hatte. "Er sagt, Ihr sollt wieder zurück ins Licht kommen, Lord Vader!", übersetzte Vaders Droide, der neben dem Bett stand, in dem Vader lag. "Sonst noch was? Das fällt mir ja gar nicht ein, wieder ins Licht zurückzukommen! Zzzz!", nörgelte Vader. "Willkommen in Bruchtal-Hospital!", sagte Elrond in schleimigem Tonfall.

Darth Vader setze sich ein wenig auf und schaute sich um. Er lag auf einem total weißen Bett und war an ein Beatmungsgerät angeschlossen, das regelmäßig ein- und ausatmete. Wo war er hier? Bruchtal-Hospital gehörte jedenfalls nicht zu den Einrichtungen seiner Mafia, wenn er sich recht erinnerte. "Wer seid Ihr?", fragte er Elrond. "Ich bin Elrond, Besitzer des Bruchtal-Hospitals, des Freizeitparks Bruchtal, des Pubs zu Bruchtal, Putze in der Bruchtal-WG und Manager der Popstars-Band "Da Felloship"!", protzte Elrond. Okay, der Typ war ziemlich mächtig und reich, aber nicht mächtiger und reicher als Vader!!! "Ich bin Lord Vader, Besitzer der zweitgrößten Mafia des Universums, der Vader-Tankstellen-Kette, fünffacher Lichtschwert- Olympia-Sieger, Erfinder des Sternenzerstörers, Vize-Chef des Imperiums und Manager der Popstars-Band "Bro'Sith"! Und außerdem bin ich dein Großonkel!" Vader lachte sich ins Fäustchen. Dieser Trick war doch immer wieder praktisch und zuverlässig! Elrond schaute ziemlich verwundert aus der Wäsche und machte sich daran, im Stammbaum nachzuschauen, ob dieser Lord Vader irgendwo aufgeführt war...

Da fiel Vader plötzlich wieder seine Zahnspange ein. Hatte dieser Elrond das peinliche Gestell etwa gesehen? Vielleicht hätte der dunkle Lord die Klappe nicht so weit aufreisen sollen, dann hätte man weniger von der Zahnspange gesehen... Er blickte in den Spiegel und stellte fest, dass er einen schwarzen Helm aufhatte, der sein gesamtes Gesicht verdeckte. "Dieser Elrond hat gesagt, Ihr müsst die Maske tragen, weil Eure Zahnspange so grässlich aussieht, dass jeder, der sie sieht, sofort in den Schatten stürzt!", erklärte der Droide. Vader sah sich an. Eigentlich sah er ja mit diesem Helm viel cooler aus! Diese lila-rosa Zahnspange hätte vielleicht nicht ganz so in sein Image als böser Mafia-Chef gepasst...

Fortsetzung folgt...