clove's gedanken als sie stirbt.

Cato kniet neben mir. Seine Hand hält meine fest umklammert. Mir ist ganz schwindelig. Ich weiß, ich werde sterben. Ich glaube, dass ist das erste mal das ich mir erlaube Angst zu haben. Cato fleht mich an bei ihm zu bleiben. Er sagt, dass er mich braucht. Ich will ihm noch so viel sagen. Doch ich merke, dass ich nicht mehr genug Zeit habe. Ich kämpfe gegen den Nebel in meinem Kopf und öffne meinen Mund um ihm zu sagen, dass er die Spiele gewinnen und nach Hause zurückkehren muss. Ich will ihm sagen, dass es mir leid tut, dass Katniss entkommen ist. Doch bevor ich einen Ton sagen kann, legt er sanft seine Finger auf meine Lippen. Ich versuche trotzdem zu sprechen, doch mir wird schwindelig alles um mich schwarz. Ich fühle mich so schwach. Ich denke ein letztes Mal an meine Familie und meine Freunde Zuhause in District 2. Ich bekomme Kopfschmerzen und schiebe meine Gedanken weg. Bald werde ich Zuhause sein. Ich spüre wie Cato seinen Finger von meinem Mund zu meiner Wange gleiten lässt. Ich weiß gleich ist alles vorbei.

Das letzte was ich höre, ist seine Stimme, als er leise in mein Ohr flüstert:

"Ich liebe dich, Clove."

Das letzte das ich spüre sind seine Tränen die auf mein Gesicht tropfen, als er mir einen sanften letzen und ersten Kuss auf die Lippen haucht.

Und das letzte was ich denke ist,

ich liebe dich auch, Cato. Ich wünschte, ich hätte es dir sagen können. Ich wünschte, du wüsstest wie viel du mir bedeutest. Ich wünschte wir wären jetzt nicht hier. Ich wünschte, wir hätten eine Chance gehabt.

Dann falle ich in die Tiefe, in die endgültige und doch so befreiende Dunkelheit.